Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie wird es hell?

AW: Wie wird es hell?

Ja dei Images hab ich schon ausprobiert, kann zur Zeit nicht online gehen mit der Box, wollte mir aber ne Dreambox 500 zu legen, kannst du mir dazu was sagen?
 
AW: Wie wird es hell?

naja wollt ja dazu wissen ob ich da auch ein glj-image drauf machen kann oder sonstiges, achso, mit der box komm ich online müsste aber vorher die mgcamd runter schmeißen und dann scam drauf machen das würde gehen
 
AW: Wie wird es hell?

ne,ne!glj ist neutrino und die dream läuft mit enigma bzw.enigma2!
das beste für die 500er ist auch pb-enigma oder gemini!
 
AW: Wie wird es hell?

achso, aber das mit den emus bleibt gleich denk ich dann mal, weil ich schon mal was dazu gelesen hatte aber es nicht genau wusste, was kosten die 500er so im schnitt?
 
AW: Wie wird es hell?

neu so um die 175!hast du das jetzt mal probiert mit scam aus dem offlineupdate?
 
AW: Wie wird es hell?

kann es zur zeit nicht testen weil ich kein fernseher hab, aber wenn ich mit dem Enigma Image über Netzwerk schauen könnte dann würde ich es testen
 
AW: Wie wird es hell?

ich konnte vorher über netzwerk mit dem NeutrinoTV von der Dbox den stream schauen, aber es geht ja nicht mehr seit ich das Enigma drauf hab, also müsst ich das irgendwie anders machen aber weiß nicht wie ich das machen könnte
 
AW: Wie wird es hell?

du kannst auch mit dem enigma streamen!hier:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
vielleicht hilft dir auch das
1. V.L.C 0.7.2 oder 0.8.5/0.8.6 mit Patch installieren -> unter Einstellungen -> Input Serverport auf 8080 -> sichern
2. Pfad zu DVD-LW anpssen -> unter Einstellungen -> DVD-Device -> sichern
3. Verknüpfung mit VLC.exe erstellen -> bei Verknüpfung hinter vlc.exe --extraintf=http anhängen
4. Verknüpfung starten
5. Im Browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeben -> Webinterface VLC startet
6. wenn erfolgreich WebIF schließen -> Vlc neu starten über Verknüpfung
7. Plugin VLC installieren
8. Per Ftp auf Box in /var/tuxbox/config -> vlc.xml öffnen mit Editor (vorzugweise mit unixfähigen Editor)
9. Ändern vlc.xml, im Beipiel IP und Pfade anpasen:
..............
<vlc>
<server ip="192.168.2.59" webif-port="8080" stream-port="8080" user="admin" pass="admin" />
<config startdir="u:\filme" cddrive="z:" />
............
server ip= Adresse des Rechners mit VLC-Player startdir= Verzeichnis auf eurer Festplatte von wo ihr Filme abspielen wollt
cddrive= Laufwerksbezeichnung des DVD-LW

10. geändertes vlc.xml sichern oder wieder uploaden
11. Dateien ins Filmverzeichnis siehe oben kopieren
12. Plugin auf D-Box starten -> über Erweiterungen -> Filme geniessen (VLC am PC muß Laufen,gegebenenfalls als Dienst installieren s. w. u.)
13. Gegebenenfalls Box neu booten bei Misserfolg
14. Firewall von Windows anpassen
 
Zurück
Oben