1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Wie wichtig ist es welche Box als Server eingerichtet wird?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von f1-tom, 2. November 2011.

  1. f1-tom
    Offline

    f1-tom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bis ich so weit bin und meine Fritzbox als Server eingerichtet habe möchte ich einen Receiver als Server benutzen. Da ich meine beiden Boxen welche ich zum Fernsehen nutze (DM8000 und DM800) auch gerne mal ganz herunterfahre wenn ich sie länger nicht brauche und keine Aufnahmen anstehen möchte ich meine alte DM500 als Server einrichten.
    Ich frage mich jetzt allerdings ob es eine Rolle spielt ob man eine neuere und damit auch schnellere Box nimmt (z.B. DM8000) oder eine ältere mit E1? Mit Homesharing und Freundeskreis greifen ca. 6 Clients auf die Karte zu. Kann die DM500 damit umgehen oder lasse ich es doch besser auf der DM800 weiterlaufen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie wichtig ist es welche Box als Server eingerichtet wird?

    Grundsätzlich können beide bei der Anzahl der Clienten mit CS umgehen. Ich persönlich würde jedoch zu einer DM800 tendieren, da diese einfach viel zuverlässiger laufen!
     
    #2
  4. f1-tom
    Offline

    f1-tom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie wichtig ist es welche Box als Server eingerichtet wird?

    Danke für die Antwort. Dann werde ich den Dauerbetreib mal auf der DM800 laufen lassen und die DM500 als "Backup" einrichten damit ich sie anhängen kann falls die DM800 mal spukt oder ich dran herumbastle.
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie wichtig ist es welche Box als Server eingerichtet wird?

    Ich habe eine Dreambox 500 zwei Jahre lang erfolgreich als Server laufen lassen. Die verkraftet das problemlos. Sogar im Dualbetrieb OScam + Cccam.

    Eine DM 800 ist schon fast zu schade, um sie als Server zu missbrauchen.
     
    #4
  6. f1-tom
    Offline

    f1-tom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie wichtig ist es welche Box als Server eingerichtet wird?

    Genau das war auch mein Gedanke. Und da die DM500 sowieso herumsteht... Am besten werde ich das mal selber testen.

    Mal noch eine etwas grundsätzlichere Frage. Ich habe im Moment ja alles mit CCcam am laufen. Eine Conax-Karte in der DM8000 und eine NDS-Karte in der DM800. (Beide von meinem Kabelanbieter bzw. Pay-TV Anbieter hier in der Schweiz) Das läuft mit CCcam eigentlich problemlos. Jetzt gibt es ja diese Versionen mit OScam + CCcam wie du es gerade erwähnt hast oder auch NewCS usw. Ich weiss dass einige Karten nur laufen wenn sie z.B. mit OScam gelesen werden. Gibt es noch andere Gründe wieso man nicht ausschliesslich mit CCcam sharen sollte? Irgend welche Vorteile oder kann ich beruhigt alles mit CCcam laufen lassen? Es gibt ja auch noch andere EMU's wie der ehemals NP-Emu Gbox. Können diese etwas besser/anderes als CCcam?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2011
    #5
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Wie wichtig ist es welche Box als Server eingerichtet wird?

    Wenn du keine Not hast, würde ich bei "Nur CCcam" bleiben. Die Leute machen z.T. Oscam weil sie eine V13 haben und mit CCcam kein Live Sport sehen können.
    Eine DM500 ist übrigens mit E1 besser als Server geeignet wie die DM800 mit E2. Die ECM Zeiten der 500 (im internen Reader) sind viel schneller.
     
    #6

Diese Seite empfehlen