Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie wichtig ist es welche Box als Server eingerichtet wird?

f1-tom

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Bis ich so weit bin und meine Fritzbox als Server eingerichtet habe möchte ich einen Receiver als Server benutzen. Da ich meine beiden Boxen welche ich zum Fernsehen nutze (DM8000 und DM800) auch gerne mal ganz herunterfahre wenn ich sie länger nicht brauche und keine Aufnahmen anstehen möchte ich meine alte DM500 als Server einrichten.
Ich frage mich jetzt allerdings ob es eine Rolle spielt ob man eine neuere und damit auch schnellere Box nimmt (z.B. DM8000) oder eine ältere mit E1? Mit Homesharing und Freundeskreis greifen ca. 6 Clients auf die Karte zu. Kann die DM500 damit umgehen oder lasse ich es doch besser auf der DM800 weiterlaufen?
 
AW: Wie wichtig ist es welche Box als Server eingerichtet wird?

Grundsätzlich können beide bei der Anzahl der Clienten mit CS umgehen. Ich persönlich würde jedoch zu einer DM800 tendieren, da diese einfach viel zuverlässiger laufen!
 
AW: Wie wichtig ist es welche Box als Server eingerichtet wird?

Danke für die Antwort. Dann werde ich den Dauerbetreib mal auf der DM800 laufen lassen und die DM500 als "Backup" einrichten damit ich sie anhängen kann falls die DM800 mal spukt oder ich dran herumbastle.
 
AW: Wie wichtig ist es welche Box als Server eingerichtet wird?

Ich habe eine Dreambox 500 zwei Jahre lang erfolgreich als Server laufen lassen. Die verkraftet das problemlos. Sogar im Dualbetrieb OScam + Cccam.

Eine DM 800 ist schon fast zu schade, um sie als Server zu missbrauchen.
 
AW: Wie wichtig ist es welche Box als Server eingerichtet wird?

Genau das war auch mein Gedanke. Und da die DM500 sowieso herumsteht... Am besten werde ich das mal selber testen.

Mal noch eine etwas grundsätzlichere Frage. Ich habe im Moment ja alles mit CCcam am laufen. Eine Conax-Karte in der DM8000 und eine NDS-Karte in der DM800. (Beide von meinem Kabelanbieter bzw. Pay-TV Anbieter hier in der Schweiz) Das läuft mit CCcam eigentlich problemlos. Jetzt gibt es ja diese Versionen mit OScam + CCcam wie du es gerade erwähnt hast oder auch NewCS usw. Ich weiss dass einige Karten nur laufen wenn sie z.B. mit OScam gelesen werden. Gibt es noch andere Gründe wieso man nicht ausschliesslich mit CCcam sharen sollte? Irgend welche Vorteile oder kann ich beruhigt alles mit CCcam laufen lassen? Es gibt ja auch noch andere EMU's wie der ehemals NP-Emu Gbox. Können diese etwas besser/anderes als CCcam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie wichtig ist es welche Box als Server eingerichtet wird?

Wenn du keine Not hast, würde ich bei "Nur CCcam" bleiben. Die Leute machen z.T. Oscam weil sie eine V13 haben und mit CCcam kein Live Sport sehen können.
Eine DM500 ist übrigens mit E1 besser als Server geeignet wie die DM800 mit E2. Die ECM Zeiten der 500 (im internen Reader) sind viel schneller.
 
Zurück
Oben