Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Wie werden meta ermittelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jango71

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
327
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Ort
Berlin
hi

wollte mal fragen wie die meta zu stande kommen wie werden die ermittelt ,wo kommen die her wer vergiebt die ??

.....mfg

:read::read::read::read::read::read:
 
AW: Wie werden meta ermittelt

Meta cods werden aus den Karten generiert. Ist kompliciert, hab mal die beschreibung aus den Karten 7xx gelesen, generieren konnte ich das aber nicht. Hat was mit Blowfish Code zu tun wen ich mich recht einnere. Lieber warten.
 
AW: Wie werden meta ermittelt

hehe

ihr macht euch Sorgen :wacko1::wacko1::wacko1:

um ne meta zu bekommen muß einer die Karte kaufen und aufs Gerät ziehen in dem Moment wird sie freigeschalten
und denne kann mann das wieder rückwärts spielen und die meta auslesen (Tool)

aber lasst mal gut sein alles wird gut

die 830er mit Mapshare ist genau so aktuell wie die neue 850er

mfg redleo321
 
AW: Wie werden meta ermittelt

Lieselotte,
ich glaub Dir.
Und hab da auch keine Panik, daß mein Go730 mir plötzlich nach Moskau schickt, wenn ich nach Paris möchte.
Ist ja nicht so, das TomTom fährt.
Es sagt nur, wo ich seiner Meinung nach lang sollte.....

Bei den 850 Karten warte ich auch erstmal ab, bis die dann vollständig da sind.
Ob das jetzt morgen oder erst in einem Monat soweit ist, ist mir da recht egal.


Ich bin auf jedenfall denen, die sich die Arbeit machen, die Karten für uns aufzubereiten, sehr dankbar.
 
AW: Wie werden meta ermittelt

Das habe ich aus einem anderem Forum:

How get the blowfish code for a TomTom map?
(Open "ttgo.bif" that is in the root of your device with notepad and get your serial and device-id)

1) Download and UnPack EasyUseTools to C:\

2) Copy those 3 files (*.META, *.DCT en *.PNA) from your
country map to the folder .\insert_meta_from_Map_here

3) Run RunMeforMetaKey.cmd - Choose option 1, then option 2

4) The keygen will ask for your DeviceSerialNumber,
not the 10 character device ID! ( K16167I00801 )

5) The keygen will ask for your DeviceUniqueID,
the 10 character device ID! ( AA8AQQQYXX )

It will give you the Meta on screen and in "Meta.txt"
 
AW: Wie werden meta ermittelt

Hi!

Die Frage nach meta war eigentlich allgemein gehalten und sollte nicht als
Bettelei nach meta.txt für 850er maps verstanden werden.
Es hat mich halt interessiert, woher diese meta kommt.
OK. jetzt weiss ich es.

Beste Grüße
digger74
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben