Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Kater Karlo

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
559
Punkte
93
Ort
In der Nähe der blauen Steine
Hallo zusammen,mich würde es mal interessieren ob es möglich wäre hier bei uns im Board eine HDTV-Filmabteilung einzurichten und/oder ob das aufgrund der jeweiligen Filmgrössen bei 1080p zu aufwendig wäre bzw. es überhaupt ein Interesse dafür bei Euch allen gibt..?
Wenn von unseren Mod's noch jemand eine Umfrage hier dran hängen würde wäre das echt super und ich bin schon mal auf das Ergebniss und Eure Meinung dazu gespannt....


MfG Kater Karlo
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Ich meine die Überlegung ist nicht schlecht aber sollte das in deinen Augen dann eine Tauschbörse werden? denn anders verstehe ich das nicht mit deinen 1080p, und dafür bin ich nicht,

Das ist nur meine Meihnung es gibt doch auch Rapishare und Bittorrent.com Seiten, also wieso hier den Server wegen diese Sachen auslasten?

Gruss der Hexer0111
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein eine Tauschbörse soll es auf keinen Fall werden,was die Auflösung von 1080p(FullHD) in deinem Beitrag damit zu tun hat versteh ich nicht so richtig,aber egal-eventuell könnte man es genauso wie mit dem P18-Bereich halten....

Aber eine Meinung ist schonmal da....:41:



Gruss Karlo
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Ich werde es einrichten. Die Idee ist nicht schlecht :)
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Habe die Umfrage mal gestartet bzw. angehangen.
Alle Filme werden eh bei Rapishare hochgeladen,damit das Board entlasstet wird.

@ Cheffe: Schon erledigt!
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Also du meintest einen Bereich mit 1080p indem man sich darüber auslässt wie gross oder klein die Pixel sind:):):)

sag mal ganz genau was du dann erfahren möchtest, ich steig nicht hinter.

möchtest du dann wissen welche Filme gerade auf BlueRay Disc sind oder was?

Gruss der Hexer0111

P.S das war nicht Böse gemeint aber das verstehe ich nun garnicht
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Ich denke er meint eine separaten Bereich nur für HD-Filme.Wir haben ja schon einen Bereich,wo Filme etc. angeboten werden aber ihm geht es speziell um die HD Geschichten.
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Bin ich voll dafür, könnte nur ein Problem mit der Dateigröße geben.
8 GB für einen 1080i Film hochladen ? Oder hab ich was falsch verstanden ?
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht darum dieses "neue Format" auszuprobieren,zu erkunden,zu nutzen-Vor-und Nachteile abzuwägen,Hardware-und Softwareerfahrungen zu sammeln,sich bei Problemen auszutauschen-natürlich auch den ein oder anderen Film mit Familie und Friends zu schauen und diesen Fortschritt gemeinsam zu geniessen und sich stetig weiterzuentwickeln...... @teschno: Klar die reine FullHD-Auflösung in1080p ist schon von den Datenmengen her gewaltig-aber eben auch recht sehenswert und nur zu empfehlen........... Danke fürs Umfrage anhängen an pukthefly(mir ist es leider nicht gelungen) Gruß Karlo
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo da müssen sich dann noch uploader finden...... Denn das wird zuviel für die paar Leutz hier... Also immer ran an den Speck!!! Wir wollen Bewerbungen sehen zum "HDTV uploader"!!!! :good:
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

da haben wir schon das nächste prob man muß auch über ne spitzen leitung
verfügen denn sonnst sind die filme schon alt bevor sie drinn stehen.
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Ich denke auch,das es im moment noch zufrüh für sowas ist,
bis die filme auf blueray kommen vergeht immer einige zeit,
und dann das uppen,da brauchst du dann echt mal ne spitzen leitung.

wenn sich aber jemand dafür freiwillig melden will,
der nur die bluerays uppt,
dann stehe ich dem garantiert nicht im wege!!!
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

mir wär blue ray lieber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Kann mir jemand mal schreiben was auf den Blue Ray Disks an Bildformat draufsteht ? Die 8 GB die ich angeführt hatte war auf 1080i bezogen, d.h. was im Moment bei ORF, Arte usw. gesendet wird.
 
AW: Wie wäre es mit einem Fimbereich speziell für HDTV-Filme??

Hallo Teschno,

Bluray Filme liegen ja im Format 1080p @ 24 Bilder vor(Die optimale Bildqualität gibt es bei 1920 x 1080 Pixeln und einer Abtastrate von 60 Hz mit Vollbildern (1080p @ 60 Hz)
Das Fernsehen wird mit 1080i @ 50 Hz ausgestrahlt( mit 1080i @ 25 Hz (also 25 Vollbilder pro Sekunde, die als 50 Halbbilder übertragen werden).

Ideal wäre 1080p25. Nur haben die Sendeanstalten damit ein massives Problem:
Filmabtastungen in Vollbildern sind kein Problem.
Bei Livebildern geht es aber los:
1. keine 1080p Kameras verfügbar
2. keine 1080p Schnittplätze verfügbar
3. keine 1080p Aufzeichnungsstrecken oder Aufzeichnungsmöglichkeiten - angeblich braucht man unkomprimiert so um die 400 MBit
4. keine Möglichkeiten für Inserts usw.
(jetzt bitte nicht protestieren mit Meldungen wie "das gibt es ja alles" - ist an sich richtig, bloss müssen diese Dinge für den Sendealltag konzipiert sein (Funktionalität/Ausfallssicherheit))
In 720p (in der kompletten Produktionsstrecke) zu produzieren, und nach dem Encoding in 720p oder 1080i zu senden ist kein Problem.
Vom Ergebnis her ist bei Filmen 1080i bei Sport (besonders Fussball) 720p vorzuziehen.
1080i - plus: Hohe Kantenschärfe, native Auflösung
1080i - minus: Probleme bei schnellen Bewegungen
720p - plus: flüssige Bewegungen unabhängig vom Bildinhalt
720p - minus: nicht die nativ hohe Auflösung, wirkt auf Full-HD Geräten (und nur auf solchen) minimal unschärfer
Fazit: Datenmengen ungefähr gleich-Leben kann man mit Beidem:D

Das mit den riesigen Datenmengen was von einigen angesprochen wurde,ist natürlich ein negativer Aspekt-gerade was den Upload solcher Dateien betrifft.Ich würde mich da gern einbringen,aber in meinem näherem Wohnumfeld ist bei DSL 2000 das Ende der Fahnestange erreicht-leider!!!
Und da passt 1380kay's Aussage am besten: "man muß auch über ne spitzen Leitung verfügen denn sonst sind die Filme schon alt bevor sie drin stehen"

Ps.: es ist schon interessant wie sich so ein Vorschlag entwickelt-von völliger Begeisterung über nüchterne Betrachtung der Machbarkeit bis zu totaler Ablehnung....manchmal kriegt man da schon nen Schreck..:13:
Schön das schon der erste Film den Weg hierher gefunden hat-vielen Dank dafür an Vogel123...:41: :good: :41:


Gruss Karlo
 
Zurück
Oben