Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Wie vorinstallierte Apps vom Galaxy Note löschen

Thork21

Newbie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
D'dorf
Hi Leutz,

ich habe seit 2 Tagen ein Galaxy Note auf dem etliche Apps vorinstaliert sind.
Einige davon würde ich gerne löschen, weil ich diese nicht benötige.
Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem.
Einige dieser Apps (z.B. AP Mobile und Crayon Phisics) lassen sich anscheinend nicht löschen.
Gibt es irgendeinen Trick wie ich diese Apps los werde ohne das Gerät zu rooten?
 
Ohne root ist es nicht möglich System apps zu löschen.
An deiner stelle würde ich auch vorsichtig sein in Bezug auf System apps löschen,wenn du nicht genau weißt was diese bewirken.


Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Naja als System-Apps würde ich diese Beispiele nun nicht gerade bezeichnen.
AP Mobile liefert englischsprachige Nachrichten und Crayon Physics ist ein ziemlich armes Spiel. Kann mir nicht vorstellen das diese Apps irgendwie systemrelevant sind.
Ich habe aber schon befürchtet das ich diese Apps ohen rooten nicht los werde.:emoticon-0106-cryin
 
Gut der begriff systemapps war meinerseits etwas unglücklich formuliert.
Generell solltest du bei "vorinstallierten" apps wissen wofür sie benötigt werden bevor du sie löschst.

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben