Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

hallo,
habe eben mit dem laden telefoniert und das unicam bestellt. in 2-3 tagen kann ich berichten, ob es funktioniert. wenn nicht, wasich nicht hoffe (habe angeblich gute karten, da ich kein vollabo habe), kann ich es retour schicken. sehr freundlich jedenfalls der laden.
leider hat der vip2 keinen ci-schacht, aber mein picollo hd hat einen. kann das unicam also nur in diesem betreiben.
bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber es müsste doch möglich sein, die v14 im picollo mit dem unicam zu betreiben, und den vip2 so wie pilot geschrieben hat auf linux/oscam umzurüsten und die karte dann zwischen picollo/unicam und vip2/linux/oscam manuell hin und her zu stecken, oder?
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

Hallo hanky,
wenn die Karte im Unicam EVO 4.0 mit deinen "picollo" hell wird, dann kannst du die auch mit Oscam ( alle EMMS blocken) in deinen VIP2 rein stecken und es sollte auch hell werden
der Reader Eintrag in "oscam.server" sollte so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

na dann bis die Tage und gutes gelingen - drück dir die Daumen
MfG sodex
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

eine wichtige frage habe ich allerdings noch und ich hoffe, ich bekomme schnell eine antwirt darauf:

habe beim googlen an verschiedener stelle gelesen, dass wenn sky einem die v14 zusammen mit dem zwangs-reci schickt, diese bereits gepairt sind ohne eigenes zutun. stimmt das? in meinem sky-account steht ja bei reciever bereits "sky hd receiver schwarz".

sollte das stimmen, würde die unicam lösung (und jede andere auch) flach fallen.
dann wäre es wohl das beste, den sky reciever (ohne die v14) retour zu schicken und die hotline anzurufen und zu sagen, dass man den reci nicht braucht. bringt das was?
ich habe daheim auch noch folgenden pace receiver : https://www.amazon.de/dp/B000E93EBE/?tag=digitaeliteb-21
der ist premiere bzw sky zertifiziert. bringt mir der was zum verhandeln mit sky.

also, erstmal muss ich wissen, ob die v14 bereit sgepairt ist mit dem zusamen versandten reci.
ich brauche bitte schnell inifs, damit ich gegebenfalls bereit smorgen die zwangs-reci zur post bringen kann. morgen ist es bereits 1 woche, dass das paket zugestellt wurde!!!!
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

Hallo hanky,

glaub nicht, das die das beeindruckt wenn du sagst "ich brauch den nicht" - im KC von Sky ist ja auch darauf hin gewiesen, da sie die alten Premiere zertifizierten und Sky geeigneten Modelle nicht mehr unterstüten - s. Spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in den Reci den du hier verlinkt hast wird die Karte auch nicht laufen - ist ja nicht einmal in der Liste aufgeführt
also warte erstmal ab was dir das Unicam bringt - hat der Typ vom Shop noch was erzählt ? ob du die Karte wenn das Modul dann hast noch eine Freischaltung anfordern musst - oder wie du vorgehen sollst ? wollte er nun die Kartennummer wissen ? oder hat er angaben gemacht wie du das Modul einstellen sollst ? ( EMMS Blocken), damit die Karte nicht gepaired wird

MfG sodex
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

der typ mit dem unicam wollte keine seriennummer oder sonst was wissen. er hat nur nachgefragt, ob ich schon was mit der v14 angestellt hätte. das wäre nämlich schlecht. und dass es besser ist, wenn man kein vollabo hat. habe ich nicht. ich warte mal ab, bis das unicam da ist und rufe dann nochmal an. nicht dass ichw as falsch mache. ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass es funktionierne wird, weil ich den verdacht habe, dass meine zugeschickte v14 auch ohne mein zutun bereits gepairt ist.
mein plan ist jetzt folgender: warten bis das modul da ist, dann in dem laden anrufen und versuchen die v14 darin freizuschalten. wenns geht, super, wenn nicht rufe ich die sky-hotline an und versuche dort mein glück. ein a02 werde ich zwar icht mehr bekommen, aber vielleicht erreiche ich, dass das pairing aufgehoben wird, wobei das wahrscheinlich auch nicht hinhauen wird. leider steht weder hie rim forum noch sonstwo eine einfache liste an verhaltensregeln, wie man bei zusendung von v14 und zwangsreci vorgehen soll. es hat halt leide rnicht jeder den nerv, die zeit und das technische know-how, um sich da selbst zu helfen.
ich kündige sky jetzt sowieso. deren methoden sind ja fast schon kriminell und ich habe genug davon. leider muss ich bis juni 2015 weiter zahlen. alleine das nabwarten der kündigungsfrist beim zusenden der schrottrecis zeigt ja, wie sky agiert. austricksen und übervorteilen der eigenen kunden. eigentlich ein skandal. fussball/sport interessiert mich nicht, mir gehts um serien ala breaking bad, shameless etc und neue filme. und das angebot wird eh immer mieser. danch werd eich mich mal richtung netflix etc umschauen.
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

Hi Leutz,

nachdem S*y auf meiner Kündigung bestanden hatte und nun alle Utensilien bei denen angekommen sind, ist es plötzlich doch möglich einen neuen günstigen Vertrag zu erhalten. Doch jetzt stehe ich wahrscheinlich auch vor den V14-Problem. Hat sich da Mittlerweile was geändert? Kann man ohne viel gezauber die V14 im VIP2 zum Laufen bringen oder hat sich das geklärt?

Vorab schon Mal vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

Nein keine Aktivierung ohne pairing bei neuen Karten möglich.

gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben