Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

hanky

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hallo,
erstmal sorry für meine ahnungslosigkeit.
habe daheim 2 edision reci`s (argus vip 2, picollo hd; beide iltv). seit jahren sky mit A02 karte, manuell umgesteckt nach bedarf.
gestern unangekündigt paket von sky mit zwangs-reci und v14 bekommen (habe auch ewigkeiten nicht mehr im forum gelesen, hatte keine ahnung).
bis jetzt v14 noch nirgends eingesteckt. A02 geht noch, wahrscheinlich nur mehr frage von stunden/tagen.
was soll ich tun? v14 in einen edision versuchen freizuschalten bzw zu betreiben? modul kaufen und darin freischalten?
oder gibts keine lösung (auch keine vorübergehende, um sich mögliche optionen die es viell. zulünftig gibt offenzuhalten?
sollte die v14 nur im sky reci funktionieren, dann kündige ich (die schweine haben mir die v14 natürlich genau so geendet, dass eine sofortige kündigung erst in 12 monaten wirksam ist).
sky hotline anrufen sinnvoll oder zweckslos?
ich befürchte,es wird darauf rauslaufen, den sky reci als zweitreci zu betreiben bis kündigung wirksam und das wars mit sky.

danke für antworten,
lg hanky
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

Als erstes alle emm auf der a02 blocken ! Dann geht sie mit etwas Glück noch 4-6 Wochen !

Danach kannste dich mit Ruhe um deine v14 kümmern , nutzt mal die Suchfunktion denn dieses Thema ist allgegenwärtig momentan !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

danke für die antworten erstmal.
oh mann, das hört sich alles ziemlich mühsam an.
ich bin leider nicht so ein spezialist wie ihr, deswegen habe ich auch vor jahren das thema homesharing nicht weiter verfolgt und die karte schlußendlich einfach immer umgesteckt. einfach zu wenig ahnung.

ich habe jetzt erstmal die A02 karte aus dem receiver gezogen, bis ich weiß, wie das mit dem emm blocken geht.

eine frage hätte ich allerdings gleich:
macht es sinn, bei sky anzurufen (hotline) und eine andre karte zu verlangen (v13 vielleicht?), auf jeden fall eine, die in meinen edision receivern funktioniert? oder wenn nicht, kann ich "außerordenlich" kündigen, weil ich meinen vertrag damals ja ausdrücklich unter der vorasussetzung geschlossen habe, dass ich meine eigenen recis verwenden kann? außerdem wurd eich nicht vorab über einen karten/receiver-tausch informiert. wurde also vor vollendete tatsachen gestellt.

danke für antworten ich lese jetzt mal die links, die ihr gepostet habt. wenn ichs denn verstehe...
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

sschick die unverlangt zugesandte Hardware mit samt der Karte zurück und verlange schriftlich die Beibehaltung des derzeitigen Stands.
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

Hallo hanky,

oder Ruf da mal an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bist ja davon betroffen - könnte sein, das er eine für dich annehmbare Lösung hat - vorrausgesetzt du hast dir noch kein Freischaltungsignal schicken lassen oder andertweilig versucht die Karte zu aktivieren

MfG sodex
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

hallo,
habe da mal ne email hingeschickt.
habe bisher weder irgendeinen freischaltcode angefordet noch die v14 in meinen alten geschweige dennn den neuen sky reci reingesteckt. die alte A02 habe ich auch erstmal aus dem edision gezogen. am montag will ich aber unbedingt shameless schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

von E-Mail senden war nicht die Rede - Anrufen
auf deine E- Mail wirst wohl keine Antwort bekommen - da warte ich schon Tage lang drauf

MfG sodex
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

ok, dann werde ich anrufen.

habe im sky unterforum ein thgema gestartet was aber sletsamerweise verschwunden ist.

bitte wenn ihr mir ganz kurz darauf antworten könntet:

die fakten:
sky-abo mit a02-karte seit 2010. damals extra auf a02 karte bestanden, erstmal trotzdem v13 bekommen, daraufhin abo widerrufen, sky daraufhin eingelenkt und a02 geschickt. keinen sky receiver erhalten damals. habe einen alten pace hd receiver mit premiere-sn daheim übrigens.
jetzt v14 und sky-reci erhalten, paket wurde von freundin entgegengenommen (vertrag lautet aber auf mich). wurde vorab über nichts informiert.
a02 erstmal aus meinem edision entfernt, neue v14 noch nicht angerührt.
auf sky.at steht bei meinem konto schon neue sn von der v14 und bei reciever "sky hd receiver schwarz". laut begleitschreiben des sky-recis ist die v14 bereits aktiviert.

was soll ich jetzt tun? kündigen ist klar, abo läuft trotzdem noch ein 11 monate weiter.
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

Ich habe es gelöscht und werde auch den neuen löschen.
Du hast hier einen Thread,also bleibe doch dabei.
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

@hanky,
da du keinen Linux Receiver mit Oscam hast, ist es nicht möglich festzustellen ob die Karte aktiviert ist - ich würde an deiner stelle, wie schon weiter oben geschrieben da anrufen und nachfragen wie das mit den Unicam EVO 4.0 geht - wenn du dir das zulegen würdest müsste ja in deinen Eddis laufen - haben ja beide CI Slots oder Irre ich da

MfG sodex

PS: hier kannst mal was lesen, ist vielleicht auch ne Alternative Optimuss OS2 und gepairte V14
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

@ szonic:

sorry, ich dahcte, ich post eim sky forum, weil ich da vielleicht mehr rausbekomme.

@ sodex

danke, ich rufe da übermorgen an.

kann mir jemand sagen, ob es sinn macht, die sky hotline anzurufen? wenn ja, was soll man sagen? habe übrigens eine zertifizierten uralt hd pace reci mit premiere-sn im keller. kann ich mich auf den berufen? oder statt des zwangs-receivers ein ci+ modul verlangen?? geht das? das scheint in anderen recis ja zu laufen?
bringt es was, den reci zusammen mit de rv14 zurück zu senden? in meinem account auf sky.at steht wie gesagt bereits die neue v14-sn.
kann ich außerordentlich kündigen, da ich ja nicht mehr, wie zu vertragsabschluss vereinbart, meine eigene hardware nutzen kann?

wenn das alles nichts bringt, kann mir einer kurz die schritte erläutern, die ich jetzt machen soll mit der neuen karte, um sie im edision zum laufen zu bringen. (bevor ich bei dem genannten sat-menschen angerufen ahbe, tue ich eh nix, ich will aber langsam eine plan haben).
 
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

ich weiss nicht ob es für dich annehmbar ist, wenn er dir das Unicam EVO 4.0 für ca. 89,-€ anbietet ( wenn du noch keins hast ?) und er wird deine Kartennummer von der V.14 wissen wollen um da was hinzubiegen - laut seinen Aussagen geht das aber nur wenn du mit der Karte noch nichts versucht hast - und ob das Modul in deinen Eddis überhaupt benutzen kannst ?
ich selber habe zwar so ein Modul und kann das auch auf allen Boxen die ich habe nutzen, nur habe ich keine so ne neue V.14 und brauch da noch nicht anrufen erst wenn ich eine habe

MfG sodex
 
ja klar wäre das für mich annehmbar. wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich selber nix machen, das teil ist dann schon richtig konfiguriert, oder?
der vip2 hat nur 2 karten-slots, der picollo hat einen ci-schacht. ich könnte also dann nur mehr den picollo hernehmen. auch egal, damit könnte ich leben.

sollte das mit dem modul nicht hinhauen, müsste ich so vorgehen wie pilot geschrieben hat, oder, also vip2 auf linux, oscam installieren und dann die emms blocken für die a02. wenn diese nicht mehr geht (was ja auch gleich der fall sein kann) die v14 in oscam freischalten.
geht das auch mit dem picollo, also linux und oscam. eigentlich schaue ich sky hauptsächlich in dem raum wo der picollo steht, da wäre es mir wichtiger, dass die karte läuft. wenn nicht, auch kein beinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie vorgehen bei neuer sky v14 (noch nirgends reingesteckt)

Linux geht nur mit VIP1 und VIP2+ Pingulux....
Alle anderen Edision Receiver laufen nur mit ILTV.
 
Zurück
Oben