Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Von MN8 auf SD zurück zu Menü auf Flashdisk

Knusterus

Freak
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Tach zusammen
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe auf Flashdisk MN7 und das Menü von Rocketchef,
Auf SD habe ich MN8 mit BT ,funtzt auch alles prima.
Nun wollte ich das Menu von otti17 zum beenden von MN8 mit einbinden.Aber ich bekomme es nicht hin.
Ich habe den kompletten 3 Button Ordner in den Navigon Ordner auf der SD Karte kopiert.
Dann habe ich den Pfad in der NgAppCom.xml so angepasst das statt der BT Anwendung die media.exe drin steht.
Drücke ich jetzt das Telefonsymbol lande ich immer wieder im BT Menü.
Ich habe die NgAppCom.xml aus dem Navigon Ordner angepasst.
Was habe ich falsch gemacht???
Knusterus
Ich habe mal meine NgAppCom.xml aus dem Navigonordner auf der SD angehängt.
Vielleicht seht Ihr ja den Fehler.Ich bekomme es nicht hin .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So ich bin dem Problem auf die Spur gekommen.Wenn ich MN8 über die Orginal Startdatei starte kann ich das Menü nicht sehen.(da wird MN8 mit PM.exe gestartet.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Starte ich MN8 aus dem Explorer mit der navigon.exe dann sehe ich das Menü.
Aber ich komme weder über den Exit noch über den Back Button zum Menü.
Ich hänge mal meine Startdatei mit dran.Ich habe die Datei auch schon mal so geändert das MN8 über die Navigon.exe gestartet wird aber auch da sehe ich das Menü nicht.
Was ist da los??
Bitte helft mir,das ich bei Benutzung von MN8 wieder zurück zu meinem Menü komme.

Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Von MN8 auf SD zurück zu Menü auf Flashdisk

Da gabs doch auch mal eine Lösung mit/über Quicklaunch, wo in der Ecke ein kleines Dreieck ist, welches das Reboot-Menü aufgerufen hat.
 
Jo hab ich auch schon getestet,funktioniert leider auch nicht wenn ich über meine Startdatei starte.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Start über PM.exe und dem Start über navigon.exe??

Knusterus
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ich habe es jetzt fast hinbekommen.Habe jetzt das Menü mit der QuickLaunch.exe genommen.Pfade angepasst,alles gut.Nur eine Sache,da bräuchte ich noch mal Eure Hilfe.
Ich habe in der Media.ini beim Backbutton die Startmenüdatei eingetragen.
Das funtzt auch, aber ich habe immer noch das Dreieck unten in der Ecke,Wie kann ich die QuickLaunch.exe beenden??
Der Fehler kommt doch davon oder??

Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Von MN8 auf SD zurück zu Menü auf Flashdisk

Hallo Knusterus

mit
Kill ("QuickLaunch.exe")
beendest du auch QL.
Du solltest aber auch Dein Bluetooth beenden wenn Du danach MN7 starten möchtest. Sonst gibts probleme mit dem Bluetooth von MN7.
Das geht dann so:
kill ("BTCore.exe")
kill ("PhoneApplication.exe")
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Von MN8 auf SD zurück zu Menü auf Flashdisk

Jo das ist ja schon mal super,aber wie bastle ich mir daraus eine MortScript Datei.
Geändert habe ich sie ja schon aber erstellt noch keine.Könnte mir bitte jemand helfen.??

Knusterus

Jo ich habs geschafft es Funtz!!!!:DDD:DDD:thank_you::thank_you::drinks:für alle die geholfen haben.
Naja ich hab mich etwas zu früh gefreut,weil sich MN8 nicht beendet.
Ich sehe zwar das Menü wieder, aber wenn ich dann MN7 starte sehe ich wieder das letzte Bild von MN8.
Habe jetzt nochmal in die MortScripdatei Kill("PM.exe")eingefügt,aber ohne Erfolg.
Aber für heute ist erstmal Schluss.

Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Von MN8 auf SD zurück zu Menü auf Flashdisk

...wird wohl daran liegen dass MN8 nicht beendet ist, fehlt vielleicht irgendwo der Befehl:
kill ("navigon.exe")

So sieht meine aus
gestartet über autorunce.mscr.
Hier der Inhalt:

If(NOT ProcExists("QuickLaunch.exe"))
Run "\My Flash Disk\ShutDownMenu\QuickLaunch.exe"
EndIf

If ( FileExists("\My Flash Disk\MN8\BT\BTCore.exe") )
Run("\My Flash Disk\MN8\BT\BTCore.exe")
EndIf
If ( FileExists("\My Flash Disk\MN8\BT\PhoneApplication.exe") )
Run("\My Flash Disk\MN8\BT\PhoneApplication.exe", "-WindowMode=Minimized")
EndIf

Run("\My Flash Disk\MN8\NAVIGON\pm.exe")
 
AW: Wie Von MN8 auf SD zurück zu Menü auf Flashdisk

Also der Fehler lag bei Kill pm.exe.
Ich habe es nochmal umgeändert in Kill navigon.exe,jetzt funst es prima.Ich habe es mal angehängt.QuitButton einfach aus,ReBoot Softreset und Back geht es zurück zum Menü.
Ich habe das Menü von Rocketchef

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
verwendet.
Läuft alles Super.
Also vielen Dank für Eure Hilfe

Knusterus
 
Zurück
Oben