Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo in die Runde,

ich habe an meiner DM 800 HD einen NAS-Speicher hängen auf den ich auch mit Freigaben zugreifen kann. Nun sind dort auch Filme die nur vom VLC-Player abgespielt werden können. Ich habe mir auch das VLC-Player Plugin runtergeladen. Nur hier hört es dan mit dem Wissen bei mir auf. Was muss ich wo einstellen, damit ich diese VLC-Filme mit dem Player abspielen kann? Ich habe mal ein Foto von diesem Plugin mit angehängt. Oder gibt es noch eine andere Variante diese Filme, eventuell mit einem anderen Palyer, abzuspielen?
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Danke

Gruß Schnuppel
 
AW: wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

ich sehe das so dass du in der vlc server konfiguration die Nas ipadresse sowie port eingeben musst,
damit dieses sich verbinden kann und die Files grabben kann
 
AW: wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

Bei der 2. Zeile muß mindestens die IP des NAS rein.

Bin wieder mal zu langsam :(
 
AW: wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

das habe ich gemacht, aber ich denke das da noch einträge fehlen. Es kommt irgendwie immer eine Fehlermeldung. Was kann ich tun? Gibt es noch eine andere Mögligkeit wenn das mit dem VLC-Player Plugin zu schwirig ist?
Danke und Gruß.

Schnuppel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

Connection refused ist einfach: Verbindung abgelehnt.
Stimmen Username und Paßwort?
 
AW: wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

und da wo FILM-Verzeichnis steht , must du den ordner eingeben wo die files sind

ist es nicht einfacher über den media player die file abzuspielen ??

oder müsen sie alle umgerechnet werden weil die 800 sie nicht abspielen kann ??
 
AW: wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

die Filme sind in mereren Ordnern. Kann ich auch ein Übergeordnetes Verzeichnis angeben?
 
AW: wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

Bei mir geht das per BP und dort Dateimanager.
Damit komme ich in die Ordner und kann die Files anwählen.
 
AW: wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

BluePanel, die blaue Taste auf der Fernbedienung.
 
AW: wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

Hast du denn auch ein BS auf der NAS wo man den VLC Player installieren kann?? Meines wissen geht es nur wenn auf dem anzu steuernden PC auch der VLC Player installiert und laufen (geöffnet) muss!
 
AW: wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

ja sehen kann ich die Dateien auch. Es sind *.rec Dateien. Aber wenn ich darauf mit ok klicke dann passiert nichts. Gibt es eventuell noch ein Programm für die DM 800 HD die diese *.rec filme abspielen kann?
 
AW: wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

ich habe ein NAS von Buffalo. Dort läuft keine VLC Player. Was kann ich tun?
 
AW: wie VLC-Filme auf NAS-Speicher auf der Dreambox abspielen??

Meine Linkstations habe ich als NAS für die Aufnahme von den Dreams eingerichtet.
Daher werden die Aufnahmen gleich als *.ts abgelegt.
Ist kein Media-Server o.ä. in der Buffalo?
Mal den Tip mit dem *.rec zu *.ts von oben probiert?
 
Zurück
Oben