1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Wie viele User kann ein Raspberry Pi mit Oscam maximal verwalten?

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von gobygo, 25. Dezember 2013.

1. gobygo

gobygo Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, mich würde mal interessieren, wie viele Clients kann ein Raspberry Pi mit OSCAM verarbeiten? Habe mal was von 7-10 gehört. Hat jemand Erfahrungswerte?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. DoubleDom

DoubleDom Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn du mit "7-10 clients" meinst das diese Menge PRO KARTE bedient werden können, dann hast du in gewisser Weise recht. Ich habe schon Raspi mit 2x7 usb-hub gesehen an denen jeweils auch 7 Karten hingen. Für 10 clients braucht man nicht so viele Karten!!! ;)

Das sollte wohl Hinweis genug sein.

Ich vermute mal das dir da auch keiner genau Auskunft geben wird... Ist so ein Bauchgefühl :D

Gruß,
    Dom

EDIT:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

)

Sent from my Buschbongo using Patschehändes

4. neogeo21

neogeo21 Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie viele User kann ein Raspberry Pi mit Oscam maximal verwalten?

Hallo,

ich denke es wird wohl nicht der Raspi die Anzahl begrenzen wird, sondern die Karten, die du einsetzen willst.
    Außderdem wird es darauf ankommen, ob der Raspi noch andere Sachen erledigen soll! (FileServer??)
    Auch ob du Cacheex betreiben willst oder nicht, wird eine Rolle spielen.
    Aus dem Bauch heraus (ohne es getestet zu haben) würde ich sagen, 20 User sollten kein Problem darstellen, wenn du die Karten auch dafür auslegst. Außerdem sind ja nicht immer alle zugleich Online.

Welche Karten hast du?

mfg

Neogeo21

Diese Seite empfehlen