1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Wie viele User kann ein Raspberry Pi mit Oscam maximal verwalten?

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von gobygo, 25. Dezember 2013.

  1. gobygo
    Offline

    gobygo Hacker

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, mich würde mal interessieren, wie viele Clients kann ein Raspberry Pi mit OSCAM verarbeiten? Habe mal was von 7-10 gehört. Hat jemand Erfahrungswerte?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DoubleDom
    Offline

    DoubleDom Hacker

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn du mit "7-10 clients" meinst das diese Menge PRO KARTE bedient werden können, dann hast du in gewisser Weise recht. Ich habe schon Raspi mit 2x7 usb-hub gesehen an denen jeweils auch 7 Karten hingen. Für 10 clients braucht man nicht so viele Karten!!! ;)

    Das sollte wohl Hinweis genug sein.

    Ich vermute mal das dir da auch keiner genau Auskunft geben wird... Ist so ein Bauchgefühl :D

    Gruß,
    Dom

    EDIT:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )

    Sent from my Buschbongo using Patschehändes
     
    #2
  4. neogeo21
    Offline

    neogeo21 Freak

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie viele User kann ein Raspberry Pi mit Oscam maximal verwalten?

    Hallo,

    ich denke es wird wohl nicht der Raspi die Anzahl begrenzen wird, sondern die Karten, die du einsetzen willst.
    Außderdem wird es darauf ankommen, ob der Raspi noch andere Sachen erledigen soll! (FileServer??)
    Auch ob du Cacheex betreiben willst oder nicht, wird eine Rolle spielen.
    Aus dem Bauch heraus (ohne es getestet zu haben) würde ich sagen, 20 User sollten kein Problem darstellen, wenn du die Karten auch dafür auslegst. Außerdem sind ja nicht immer alle zugleich Online.

    Welche Karten hast du?

    mfg

    Neogeo21
     
    #3

Diese Seite empfehlen