Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie viele User kann ein Raspberry Pi mit Oscam maximal verwalten?

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi, mich würde mal interessieren, wie viele Clients kann ein Raspberry Pi mit OSCAM verarbeiten? Habe mal was von 7-10 gehört. Hat jemand Erfahrungswerte?
 
Wenn du mit "7-10 clients" meinst das diese Menge PRO KARTE bedient werden können, dann hast du in gewisser Weise recht. Ich habe schon Raspi mit 2x7 usb-hub gesehen an denen jeweils auch 7 Karten hingen. Für 10 clients braucht man nicht so viele Karten!!! ;)

Das sollte wohl Hinweis genug sein.

Ich vermute mal das dir da auch keiner genau Auskunft geben wird... Ist so ein Bauchgefühl :D

Gruß,
Dom

EDIT: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?105012-zeigt-her-eure-Hardware-)

Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Wie viele User kann ein Raspberry Pi mit Oscam maximal verwalten?

Hallo,

ich denke es wird wohl nicht der Raspi die Anzahl begrenzen wird, sondern die Karten, die du einsetzen willst.
Außderdem wird es darauf ankommen, ob der Raspi noch andere Sachen erledigen soll! (FileServer??)
Auch ob du Cacheex betreiben willst oder nicht, wird eine Rolle spielen.
Aus dem Bauch heraus (ohne es getestet zu haben) würde ich sagen, 20 User sollten kein Problem darstellen, wenn du die Karten auch dafür auslegst. Außerdem sind ja nicht immer alle zugleich Online.

Welche Karten hast du?

mfg

Neogeo21
 
Zurück
Oben