1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele EMM´s sind normal?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von qwer99, 29. September 2011.

  1. qwer99
    Offline

    qwer99 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Überall
    Hallo, die Board suche scheint irgend wie nicht zu funktionieren. Mich interessiert wie viele EMM´s normal sind? Für Antworten bin ich dankbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    Hi,

    EMM´s werde alle paar sekunden an die Karte gesendet um sie Aktuell zu halten. Es reicht in der Regel wenn Du 1 x im Monat EMM sendest (zumindest bei Sky)
    Oder meinst Du eventuell ECM ?
     
    #2
  4. qwer99
    Offline

    qwer99 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Überall
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    Schon richtig, ich meine EMM. Bei meiner HD+ weisse Karte werden ca. 40 EMM´s in 5 min. geschrieben. Bei Sky S02 Karte habe ich bemerkt dass bei HD-Sendern keine EMM´s geschrieben werden und bei SD ca.15 EMM´s in 5 min. Kann man das irgend wie einstellen wie viele EMM´s geschrieben werden sollen? Ist es schlimm wenn so viele EMM´s geschrieben werden?
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    Hi,

    nein ist nicht schlimm, im Gegenteil.
     
    #4
  6. qwer99
    Offline

    qwer99 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Überall
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    Nur so aus Interesse, kann man das denn irgend wie einstellen? Warum werden auf Sky HD keine geschrieben?
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    Hi,

    es werden nicht auf allen Kanälen EMM´s gesendet, weshalb das so ist kann ich Dir nicht sagen.
    Du kannst nur einstellen ob welche geschrieben werden sollen oder eben nicht. Andere Möglichkeit
    gibt es nach meinem Wissen nicht.
     
    #6
    Pilot und qwer99 gefällt das.
  8. kman
    Offline

    kman Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    Bei HD+ kommen sehr viele, wobei Oscam nicht alle zur Karte durchlässt. Zumindest hab ich das so verstanden in der Readerübersicht (EMM skipped), da hab ich jetzt in 3 Tagen 5400 EMM skipped und 120 EMM written (4h Receiverlaufzeit).

    Auch hab ich bemerkt das von sky anscheinend EMMs kommen obwohl man grade gar keinen sky sender empfängt?!
     
    #7
  9. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    ## B: Einstellung ##
    # Hier kann man einstellen welchen EMM-Blocker man möchte. Dies lässt sich für jeden angeschlossenen
    # internen und externen Kartenleser separat setzen.
    # Standardmäßig werden keine EMM geblockt.
    # EMMs (Entitlement Management Messages) sind Updates, die an unsere Karte gesendet werden. Zum Beispiel
    # bei einem Keywechsel oder dem Zubuchen eines Pakets oder das Freischalten eines bestellten PPV Films.
    #
    # B: /dev/sci0 01
    # 00 - nothing
    # 01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
    # 02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
    # 04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
    # Werte werden addiert, um verschieden EMM zu blocken. z.B. 01 + 02 = 03
    # blockt SA und UA EMM.
    #
    # Beispiele:
    #
    #B: /dev/tts/0 07
    #B: /dev/sci0 01

    ## DISABLE EMM Einstellung ##
    # Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-Lesen ganz abschalten.
    # Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr
    # geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die Erlaubnis
    # dazu erteilt hat.
    # Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll dies in einem reinem Server, welcher eh nicht
    # über einen Sat/Kabelanschluss verfügt, zu setzen.
    #
    # Standard: no
    #
    #DISABLE EMM : yes
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen