1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie viele Clients sind möglich (Oscam+NDS Karte)

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von RollinCHK, 29. Juli 2013.

  1. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo!

    Ich habe ne etwas blöde Frage, aber würde mich über so ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen.

    Ich verwende fürs CS eine 7360 SL, die nur hierfür verwendet wird (in 2. Reihe). Sky wird aktuell über ne S02 Karte entschlüsselt. Es besteht die Überlegung, die S02 Karte durch ne V13/V14 Karte ersetzen zu lassen. Dafür gibts spezielle Gründe... Mit einer NDS Telecolumbus Karte, die auch in nem Smargo an der Box steckt erreiche ich ECM-Zeiten von rund 150ms. Das ist im Vergleich zur 7270v3, die vorher verwendet wurde ein durchaus höherer Wert (rund 90ms an der 7270v3)...

    Lange Rede, kurzer Sinn, wie viele Clients lassen sich mit einer NDS Karte von Sky versorgen, wenn man die 150ms der TeleColumbus Karte als Messlatte nimmt... Mehr als 4 Clients dürften das doch dann gar nicht sein, wenn Jeder ein unterschiedliches Programm sieht oder? So wie ich das verstanden habe, steigt eine NDS Karte bei über 600ms aus?

    Ich hoffe Ihr könnt mir n paar Tipps geben bzw. mir Eure Erfahrungen mitteilen...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4real999
    Offline

    4real999 Freak

    Registriert:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie viele Clients sind möglich (Oscam+NDS Karte)

    Lange Rede kurzer Sinn, ich blick durch deinen vergleich und deine Schlußfolgerungen nicht durch.
    Mit einer S02 an einer 7270v3 solltest du ca. 10-15 Clients versorgen können. Genau hab ich das nie getestet, aber 10 sind auf jedenfall drin.
    Wobei persöhnlich würde ich dir von der v13 abraten, da sinds 5-10 Clients (ohne Fastmode-mit Fastmode).....
     
    #2
  4. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie viele Clients sind möglich (Oscam+NDS Karte)

    Ich versuchs mal so zu erklären, die 7360 SL ist was die ECM Zeiten angeht langsamer als die 7270v3. Das ist mir aufgefallen. Trotz Fastmode kriege ich bei ner NDS Karte für Kabel (Telecolumbus) da "nur" Zeiten von rund 150ms heraus. Nun überlege ich, meine S02 Sky Karte gegen ne v13 / v14 Karte tauschen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass sich die Karte ähnlich verhalten wird, wie die NDS Kabelkarte, also von den ECM-Zeiten.

    Deshalb würde mich halt interessieren, wie viele Clients man mit der v13 / v14 Karte versorgen könnte... Mir ist klar, dass die S02 Karte da flexibler ist und letzt endlich da mehr möglich ist...

    Ich würde im Zweifelsfall die 7360 SL auch wieder gegen ne 7270v3 tauschen...
     
    #3
  5. 4real999
    Offline

    4real999 Freak

    Registriert:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie viele Clients sind möglich (Oscam+NDS Karte)

    So weit bin ich mitgekommen, ich würde aber nicht anhand von ecm´s einer anderen Karte Rückschlüsse auf ne v13/14 ziehen wollen.
    Deshalb würde ich einfach pauschal sagen -> 10 Clients mit Fastmode
     
    #4
  6. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie viele Clients sind möglich (Oscam+NDS Karte)

    warum nicht gleich nen Thinclient, Rasperry oder Pogoplug? :JC_hmmm:
     
    #5
  7. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie viele Clients sind möglich (Oscam+NDS Karte)

    Da hab ich mich noch nie mit befasst. N Raspberry ist mir zu viel Bastelei, weil ich den ja erst an den Bildschirm hier hängen müsste etc. Mit Thinclients etc. hab ich mich nie befasst...
     
    #6

Diese Seite empfehlen