1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von nrg-freak, 25. September 2013.

  1. nrg-freak
    Offline

    nrg-freak Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo und guten morgen,

    ich bin jetzt seid mehreren Tagen auf der Suche.

    Der Erfahrung nach, wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ohne Frezzer zu haben ?

    Hardware:

    -ThinkClient
    -König aktiv USB Hub
    -Smargos

    Habe zur Zeit nur eine s02 und 8 Clienten am laufen.

    Da die nachfrage in meinem Bekannten-Kreis am wachsen ist, möchte ich mich einfach nur mal informieren was möglich wäre.


    LG und danke schonmal
    nrg-freak
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    16.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    hab keine S02 aber vom lesen her berichten die user von 15 bis zu 20 clients auf 1er Karte, x2 wären das um die ca.35
     
    #2
  4. nrg-freak
    Offline

    nrg-freak Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber rein theoretisch hieße das ja, das 35 verschiedene Sender geguckt werden können. Oder nicht ?

    Unabhängig von der Anzahlt der insgesamt Clienten. Da die anderen ja über den Cache bedient werden ?

    Richtig ?
     
    #3
  5. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    16.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    da hast du aber einen Bekanntenkreis :DDD

    wie gesagt, hab selber keine Erfahrungen mit der S02 aber sollte/könnte dann gehen
     
    #4
  6. nrg-freak
    Offline

    nrg-freak Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    :DDD ja, die Welt ist groß =)

    Nein, mir ging es ja auch nur darum was möglich ist und wie es am besten zu händeln ist.
    Möchte jeden Freezer vermeiden. (Wie jeder CardShareer) :-D
     
    #5
  7. Landauer
    Offline

    Landauer Spezialist

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    Hallo,

    habe 17 Clients auf einer(!) S02. Läuft ohne Probleme! Keine Freezer!

    Gruß Landauer
     
    #6
    nrg-freak, Painbastard und laila-no1 gefällt das.
  8. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    hi,

    was noch dazu kommt ist wenn deine Clientanzahl steigt sicher einige direkt aus dem Cache bedient werden.
    ich würde sagen das mit 2 x S02 auch 50-100 Clients laufen werden ;):DDD
     
    #7
    nrg-freak und Klauno gefällt das.
  9. Landauer
    Offline

    Landauer Spezialist

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    Das kann ich nur bestätigen!
    Als sonntagabend Skyfall lief hatte ich 12 Clients drauf, wovon 10 aus dem Cache bedient wurden.
     
    #8
    nrg-freak, Painbastard und laila-no1 gefällt das.
  10. Klauno
    Offline

    Klauno Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    zuhause
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    Kommt es nicht auch auf die Speed der Clienten an ? Soweit ich weiss gibt es alle 8 sec neue keys bei S02, bei v13,v14 alle 2 sec. Da kann man sich doch in etwa ausrechnen, wieviel Clienten möglich sind ?
     
    #9
  11. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    Wie auch in den andren threads zu diesem Thema , scheint es auch wieder keine 100% Aussagen zu geben wo echt einer getestet hat wann es frezzer gibt mir der S02 ?

    Lediglich kommt immer nur ein " müsste gehen oder könnte "

    Das ist alles Spekulation ,

    Schade das keiner einen Test machen kann mit einem Aussage kräftigen Ergebnis !
    Gruß Bodo
     
    #10
    Florian7 gefällt das.
  12. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.306
    Zustimmungen:
    9.407
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    das problem ligt daran das jeder mehrere karten hat , somit ist ein test einzelne karte nicht so einfach

    jeder will das sein server SOFORT einwandfrei funktioniert , und nicht freser produziert , damit er das den anderen mitteilen kann

    erst wenn die server leute freser haben kommen sie mit fragen warum pasiert es so , und nicht anders

    PS.
    ich wete mit dir um ne kiste Bier das du so ein test auch nicht machen würdest , weil du deinen clienten nicht freser presentieren wilst :emoticon-0105-wink:

    @edit
    so ein test ist auch schlecht zu machen , weil jeder verschidene server nutzt , verschidene emus , verschidene reader , verschidene reciviers , die karten werden bei manchen übertaktet , bei anderen nicht , usw.
     
    #11
  13. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    Deswegen sollten wir es dabei belassen , es ist und bleibt ungeklärt wievielte Clients möglich wären !

    Einverstanden ?
     
    #12
    C3PO gefällt das.
  14. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    in dem anderen Thread habe ich doch geschrieben, daß ich einen solchen Test (mit S02) mal gemacht habe.
    Eine S02 kann im schlechtesten Fall 6 und im besten Fall 12 Sender gleichzeitig (Freezer-frei) entschlüsseln.

    Die meisten User wollen aber wissen wieviele Clients (so auch hier) man mit einer Karte versorgen kann,
    das wiederum hängt von den Fernsehgewohnheiten der Clienten ab.

    Im schlechtesten Fall kommt es bei 7 Clienten (alle Sender auf einem Transponder) zu Freezern.
    Im besten Fall kann man weit über 1000 Clienten versorgen - wenn alle den gleichen Sender gucken.
    Deshalb läßt sich über die max. Anzahl der Clienten keine genaue Aussage treffen.



    mlG C3PO
     
    #13
  15. nrg-freak
    Offline

    nrg-freak Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    Ohje, ich glaube ich hab hier wieder die Frage aller Fragen gestellt. :p

    Ich sag mal so, ich werde es sehen ob es läuft oder nicht :)

    Werde mir jetzt die Zweitkarte von S*Y zuschicken lassen und dann sehe ich mal weiter. Sonst muss noch n zweites Abo daher.

    Achso, wo wir gerade beim Thema Karten sind. =)
    Ich müsste mir noch ne UM Karte zu legen (inkl S*Y). Jemand erfahrung ? Welche ich da am besten nehme ? Und wie ich diese ohne große erklärung an UM bekomme ?

    - - - - - - - - - -
    Bei einer S02 kann ich bestätigen sind es alle 7 sek
     
    #14
  16. cobra82
    Online

    cobra82 Meister

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

    Ich war mal beim CS und konnte auch einsehen wieviel Sky ect drin war. es waren 2 x S02 1xV13 sowie 2xV14, und muss sagen dort waren vorallem am fussbal abende über 120 user gleichzeitig online bzw haben fern geshaut und alle am gleichen sender und es gab kein frezzer.
     
    #15
    nrg-freak gefällt das.

Diese Seite empfehlen