Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie viel User mit welcher Smartcard

AW: Wie viel User mit welcher Smartcard

Die Pinglaufzeit ist nicht in der Waittime drin.

Sieht man auch hier am Beispiel ganz gut:

HomeClient (09C7&000000/0019/C35C/5E:700AB1945F914055FFEAD3E37E7BFED4): cache3 (69 ms) by CEX (C/1/6/6) - RTL HD (cwc LEARN)
DMMdvbapi (09C7&000000/0019/C35C/5E:700AB1945F914055FFEAD3E37E7BFED4): found (152 ms) by MyServer (P/1/2/3) - RTL HD (cwc LEARN)
 
AW: Wie viel User mit welcher Smartcard

Aber es geht doch um die Tabelle im 1. Post.
als ich eben "waittime" sagte meinte ich nicht die CE-Einstellung oder so.
Ich meinte das Zeitfenster im ersten Post.
 
AW: Wie viel User mit welcher Smartcard

Hi Leute wollte mal fragen bei viel user die cyfra+ seca karte dicht macht ??
 
AW: Wie viel User mit welcher Smartcard

Bei mir internen kartenleser 290ms.
Externen kartenleser 310ms.
Die HD+01 meine ik.
Weiss Ihr bei eine viaccess karte (hustler & dorcel karte) on Astra wie viele user ohne freezer?
Salut !
 
AW: Wie viel User mit welcher Smartcard

Bei der V23 ist das Zeitfenster 270 ms.
 
AW: Wie viel User mit welcher Smartcard

@makandal: Die HD01 kann man schon bei den 280ms betreiben. Siehe auch den Post hier.
Die Hustler und Dorcel Karte dürfte wahrscheinlich alle Sender schaffen. So viele sind es ja nicht. Wenn du eine hast, wäre es nett, wenn du einfach mal deine gemessenen Zeiten hier postest.

@Siam: Ist es echt soviel weniger? Ich hatte gedacht da ist ein bisschen mehr Zeit.
 
AW: Wie viel User mit welcher Smartcard

@KBWuser
Anscheinend ist es wirklich so viel weniger. Laut Osprey sind es 270 ms und das deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe als Client einer V23.
Wenn die Karte nicht optimiert ist, gibt es schon bei drei Zugriffen ab und zu Freezer. Ich versuche das immer meinen Clients zu vermitteln.
 
AW: Wie viel User mit welcher Smartcard

Abgepinnt würde das schöner aussehen :)
 
AW: Wie viel User mit welcher Smartcard

Weiß man, ab wie viel ms die MTV Unlimited Karte tatsächlich aussteigt? Ich hab das Gefühl, dass ich während ein MTV Sender läuft sogar meinen Raspberry neu starten kann, an dem die Karte in einem Smargo hängt, ohne dass es zu Ausfällen kommt. Das Ganze läuft enorm lange weiter...
 
AW: Wie viel User mit welcher Smartcard

Du kannst es selbst rausfinden indem du etwas mit cachex und der waittime rumspielst. Es werden aber die conax-typischen 6 sekunden sein.

MfG
 
AW: Wie viel User mit welcher Smartcard

Ich hab mich halt nur gewundert, bin von 2 - 5 Sekunden ausgegangen; dachte erst die Sender verschlüsseln vielleicht gerade gar nicht, als ich neu gestartet hatte :)
 
Zurück
Oben