Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie verträgt sich die Powersafe Funktion einer festplatte mit dem VIP?

na_sowas

Newbie
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

mal eine Frage an die Edision Spezies!
Nach viel lesen hier habe ich mich auch entschlossen einen argus VIP zu kaufen. Nun brauche ich ja noch eine Festplatte.......
Im MM gibt es diese Woche eine 1TB Festplatte von Hitachi für 69 Taler im Angebot! Diese hat super Bewertungen nur einer meinte das er mit seinem Topfield Receiver damit Probleme hat wegen der Powersafe Funktion!
Die Festplatte hat keinen Powerschalter. Nach 10 Minuten Untätigkeit schaltet sich die Festplatte ab. Manche Geräte (wie z.B. der Topfield 7700 HCCI) erkennen dann danach die Festplatte nicht mehr und bringen sie bei einer Timeraufnahem dann nicht mehr zum laufen.
Frage:
Hat einer von euch eine Festplatte mit Powersafe Funktion und Funktioniert dies mit dem VIP, gibt der VIP ein Signal über USB aus was die Festplatte aus dem schlaf erweckt.

Besten Dank für eure Antworten!
 
AW: Wie verträgt sich die Powersafe Funktion einer festplatte mit dem VIP?

Der VIP fragt immer im Betrieb die Patte immer kurz an (auch wenn Timeshift auf aus eingestellt ist), somit kommt die FP gar nicht dazu erst in den Schlafmodus zu kommen.
 
AW: Wie verträgt sich die Powersafe Funktion einer festplatte mit dem VIP?

Hört sich gut an HDMax, dann könnte ich mir die Platte ja zulegen!

Gehört zwar nicht zur meiner Grundfrage aber kann mir einer sagen wo ich eine HD+ Card bekomme für den VIP?
 
AW: Wie verträgt sich die Powersafe Funktion einer festplatte mit dem VIP?

HD+ Karten gibt es nicht mehr bei Humax mit Seriennummerngenerator, ist der Zug ist seit heute abgefahren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielleicht verkauft noch jemand in den Boards unter Kaufen/Verkaufen noch eine, ansonsten in der Bucht und da gehen die Karten meistens auch zu Horrorpreisen weg. Übrigends auf Angebote, so kommen sie an eine HD+ Karte geht nicht mehr, wie ich oben schn geschrieben habe macht Humax den Betrug nicht mehr mit.

Vielleicht hast du noch mit Googeln Glück.

Quasi ist es jetzt ziemlich schwer überhaupt noch günstig an eine HD+ Karte ran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie verträgt sich die Powersafe Funktion einer festplatte mit dem VIP?

autsch.....da hab ich ja noch mal glück gehabt...letzte woche mittwoch noch eine hd+ karte bekommen.

Hoffentlich belassen Sie es dabei....wüsste nicht, wo ich jetzt mal eben schnell ne rechnung herbekomme um "meinen" humax zu belegen.
:)
 
AW: Wie verträgt sich die Powersafe Funktion einer festplatte mit dem VIP?

Also meine HDD schläft nach einiger Zeit friedlich am VIP ein. Wenn ich dann umschalte bleibt der TV kurze Zeit schwarz und die Platte freht hoch und das Bild erscheint. Tritt aber nur sehr selten auf.
 
Zurück
Oben