Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie verändere ich den Standartport 12000?

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,
ich habe versucht den Standardport von 12000 auf 12222 zu ändern.
Es hat bei mir nicht funktioniert, was habe ich falsch gemacht?



Ich bin so vorgegangen:

1. Ich habe im Router den Port 12222 geöffnet und den Port 12000 geschlossen

2. Ich habe bei der Clientbox die C-Line von
C: kgb10.dyndns.org 12000 user1 pass1 no {0:0:2}
auf
C: kgb10.dyndns.org 12222 user1 pass1 no {0:0:2}
umgeändert

3. Ich habe bei der Serverbox die CCcam cfg. von
F: user1 pass1 1 0 0 {0:0:1}
auf
F: user1 pass1 1 0 0 {0:0:1}
SERVER LISTEN PORT : 12222
umgeändert.


Ich hatte gelesen das man in die CCcam cfg. der Serverbox SERVER LISTEN PORT : 12222 mit eingeben muß. Ich hatte vorher bei der Serverbox in der CCcam cfg. keinen Eintrag für den Port 12000 ich hatte dort nur die F-Line sonst nichts.
Woher wußte die Box vorher das ich den Port 12000 verwende?

Ich bin für jeden Tip dankbar
 
AW: Wie verändere ich den Standartport 12000?

hast du den port mal getestet ob der auch offen ist??
auf der seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


weil wenn er da offen ist...

muss es gehn...
 
AW: Wie verändere ich den Standartport 12000?

wenn nichts drinnen steht dann wird der standardport verwendet also 12000. also einfach den eintrag SERVER LISTEN PORT : 12222 in der cfg speichern und der port ist geändert
 
AW: Wie verändere ich den Standartport 12000?

Genau, die Raute entfernen und aus der 12000 eine 12222 machen bis es dann so aussieht:

SERVER LISTEN PORT : 12222
 
AW: Wie verändere ich den Standartport 12000?

Danke,
ich werde das ganze nochmal testen.
Also hatte ich alles richtig gemacht?:JC_hmmm:
 
AW: Wie verändere ich den Standartport 12000?

Mal ne Frage dazu.
kleines CS Netzwerk mit 1 Server (it´s me) und einigen Clienten. Die Clienten haben in ihrer Config Port 12000 drin stehen.
Kann ich jetzt als Server meinen Port (12000) irgendwie ändern, ohne an die Client cfg´s rumzudoktorn ??

Wäre mir zuviel Arbeit und selbst können die Leutz das nicht.
 
AW: Wie verändere ich den Standartport 12000?

Das sollte doch nur der Server machen und die config muss auf den PC geladen werden und mit Proton bearbeitet werden.

Es gibt noch ein Tool das nennt sich CCcamquickedith, da brauchst du die Line nicht auf dem PC laden. Es geht auch der Lines Manager 1.3. :ja

>>>> Klick <<<<
 
AW: Wie verändere ich den Standartport 12000?

ist es eigentlich auch möglich z.b. auf die dream meines Bruders zuzugreifen von mir aus ohne zu ihm nachhause gehen zu müssen ? um die cccam.cfg ggf. zu ändern ?
spassig wäre es auch wenn man auf das Web If zugreifen könnte bei ihm dann könnte man ihm ja eine nachricht auf dem Fernseher schicken,ist sowas möglich ?
 
AW: Wie verändere ich den Standartport 12000?

Nochmals Danke,
jetzt hat es geklapt.

Ich mußte meine Serverbox und den Router für einige Sekunden vom Stromnetz trennen.:good:
 
Zurück
Oben