1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie USB DVD Anschliessen ??

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von VW-Freak, 7. September 2009.

  1. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus,

    mich würde eins interessieren.
    Die DM800 hat zwei USB anschlüsse. Davon ist einer mit USB Stick belegt.

    Würde mir gerne ein Slim DVD Laufwerk kaufen, nur meinte der Verkäufer das ich da zwei Usb Anschlüsse benötige.

    Hmm..da stand ich dumm da. Wie habt ihr es gelöst ??

    P.S Es muss umbedingt ein DVD Laufwerk sein ohne extra Strom anschluss da ich es auch am PC benutzen muss.

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie USB DVD Anschliessen ??

    Hi,
    der zweite USB Anschluss am Laufwerk wird nur wegen der Stromversorgung für das Laufwerk sein. Nach Spezifikation darf (sollte) max. 500mA pro USB-Stecker gezogen werden.
    Also werden zwei Anschlüsse angeschlossen und schon hat man 1A zur Verfügung.

    Lösung: Nehme ein USB-Hub welcher eine externe Stromversorgung hat für die Dreambox. So kanst du es dann auch für den PC-Benutzen.

    Gruss
     
    #2
  4. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie USB DVD Anschliessen ??

    Darf ich überhaupt ein USB Hub verwenden ???
     
    #3
  5. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie USB DVD Anschliessen ??

    Kommt schon leute ich warte...
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie USB DVD Anschliessen ??

    Was soll passieren, wenn du einen dran machst, probiere es einfach mal aus.

    Oder du testet mal mit beiden USB Anschlüsse zu nutzen, die an der 800er dran sind.

    Ich selber habe diese Konstelation noch nie gebraucht. :ja
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wie USB DVD Anschliessen ??

    ich habe ein aktiven hub an der 800 mit USB speichestick 2 Gb , lüfter , 2 smargos , und das ganze lüpt einwandfrei.

    Der hub ist echt ne bilig wersion , habe um die 4€ bei Türken bezahlt , also hub ist no name.
     
    #6

Diese Seite empfehlen