1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie updaten damit es auch läuft?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von neogeo21, 4. Juli 2011.

1. neogeo21

neogeo21 Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

habe auf meiner FB7141 die Firm: 40.04.76freetz-devel-6410M laufen.

Es wird eine V13 von Oscam
    OSCAM 1.00-trunk_svn build #5165

ausgelesen.

Leider stimmt bei den Neustarts die Systemzeit nie und die Logs werden auch nicht richtig geschrieben.

Jetzt möchte ich das Image und die Oscam updaten. Natürlich habe ich das noch nie gemacht, da ich ja froh war, dass alles läuft.

Jetzt bräuchte ich etwas hilfe bei der Vorgehensweise.

- Kann ich die Einstellungen sichern, bzw dann wieder einspielen?
    - Wie mache ich die Updates?
    - Muss ich was beachten?

mfg

Neogeo21

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. märklin

märklin Guest

AW: Wie updaten damit es auch läuft?

hi...du kannst über Freetz -- System -- Sichern und Wiederherstellen deine Einstellungen sichern....
    ( es ist aber keine Sichern von einem kompletten Image ) nur Einstellungen....die du in der Fritzbox und im Freetz gemacht hast....

wenn du jetzt schon Probleme hast dann würde ich besser Recovery durchführen....die Fritzbox Updaten wenn möglich...alles NEU einstellen und dann das Neue Freetz-Image flashen....den Stick würde ich an deiner stelle auch komplett neu aufsetzen dort kannst du aber vorher deinen Oscam Ordner sichern....Server, user , conf usw. kannst du ja dann wieder nutzen....

Diese Seite empfehlen