1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie update ich meine 800er clone

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von siggismallz, 25. Mai 2010.

  1. siggismallz
    Offline

    siggismallz Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    als ich die dm800 clone bekommen hab war folgendes image installiert: Gemini-4.6-dm800-72
    also wurde die box mit dem secondstageloader 72 geliefert oder?
    aktuell bootet die box mit dem secondstageloader 70 weil ein freund mir die firmware geupdatet/gedowngradet hat.
    so sieht mein infoscreen momentan aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    kann ich die box via software manager nun updaten und eine aktuelle firmware ohne probleme erhalten? genutzt wird die box mit einem wlan stick

    kann man zwischen den ganzen secondstageloadern von 70 - 76 up und downgraden oder gibt es etwas zu beachten?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: wie update ich meine 800er clone

    Diese online Updatefunktion solltest Du auf keinen Fall nutzen. Das ist nur für originale Boxen. Du brauchst eine Modifizierte.
    Die richtige Software findest Du in unserer Datenbase unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Du solltest auch auf keinen Fall per WLAN flashen. Nimm eine LAN Verbindung oder zur Not ein serielles Nullmodemkabel.
     
    #2
    siggismallz gefällt das.
  4. siggismallz
    Offline

    siggismallz Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie update ich meine 800er clone

    und wie sieht es aus mit den bootloadern? bei den firmwares steht ja immer dabei 70 oder 72 im netz sind auch gepatchte 76er muss ich denn da irgendwas beachten oder kann ich einfach drauf losflashen und wenn mal ein höherer bootloader nicht geht einfach wieder auf einen niedrigeren zurückflashen oder wie läuft das ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
    #3
  5. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: wie update ich meine 800er clone

    Nimm gepatche Images bis BL 72 einschließlich für deine Box. Dann hast Du keine Probleme zu erwarten. Und die Bootlader sind im Image enthalten, den brauchst Du nicht extra zu flashen.
     
    #4
    siggismallz gefällt das.
  6. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: wie update ich meine 800er clone

    ich flashe immer per wlan... früher schon bei der dbox2, ipbox und nun auch die dream800 --> bisher nie probleme gehabt...

    bei den alten (oe 1.5) images sollte eigtl. die onlinupdate.funktion keine probleme machen...
     
    #5
  7. F.Horst
    Offline

    F.Horst Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie update ich meine 800er clone

    Mich würde mal interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, falls man "versehentlich" ein Online Update gemacht hat, durch Austausch von Dateien (wie bei OE1.5) den Clone wieder zum Laufen zu bekommen?
    Oder kommt man ums Neuflashen nicht herum?
     
    #6

Diese Seite empfehlen