Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie unterbinde ich doppelte User

newtoo

Freak
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
1. Wie muss ich Oscam einstellen damit sich keiner mit einem Account doppelt sprich von zwei gleichzeitig laufenden Resis anmelden kann?
2. Wie muss ich Oscam einstellen damit keiner seinen Account weiter leitet so dass auch andere darüber schauen?
 
AW: Wie unterbinde ich doppelte User

Zu 1 beim user in der oscam.user eintragen:

hostname = client.dyndns.org

Zu 2 falls du mit oscam das cccam-protocol einsetzt, folgendes in der oscam.conf eintragen:

reshare = 0

falls du Clients hast die es über einen externen Server (z.B. Igel, Furto, ...) am laufen haben, dann so, sonst bekommen sie auf ihren Resi nichts zu sehen:

reshare = 1
 
AW: Wie unterbinde ich doppelte User

Hi,

hostname alleine legt aber nur fest, von welchem Host die Verbindung(en) kommen darf. Es legt nicht fest wieviel Verbindungen zugelassen werden. Hierzu ist in der oscam.user uniq zu definieren und zusätzlich in der oscam.conf noch dropdups = 1 zu setzen.
reshare = 1 alleine reicht auch nicht aus. Es gibt 3 Stellen an denen reshare definiert wird.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie unterbinde ich doppelte User

War bisher der Meinung das es sich so verhält wie bei CCcam, wenn 2 Clients mit dem selben username/pass auf dem Server connecten, dass beide nichts mehr erhellen.
Wieder was dazu gelernt ;)

reshare "kann" auf 3 verschiedene Arten definiert (festgelegt) werden.
Denke mal da bleibt es dir überlassen wo du es festlegst, über oscam.server, oscam.conf oder oscam.user.
 
AW: Wie unterbinde ich doppelte User

Dann nenne ich den letzten fehlenden Parameter:

uniq =3 (oder 4)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben