Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie und Was?

Jan Nick

Newbie
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin im Begriff mir einen neuen Receiver zu zulegen.

Ich möchte gerne einen HD Receiver womit ich all die tollen Programme sehe kann die hier auf manchen Seiten aufgeführt sind.
Doch finde ich nirgendwo eine einfache Erklärung wie das alles funktioniert.

Ich habe Inzwischen herausgefunden, dass ich einen Ethernet Anschluss benötige.
Den habe ich in diesem Gerät hier gefunden protek 9700/9750:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann wollte ich herausfinden was ich alles tun muss damit ich die Sender empfange, da habe ich Folgenden Foreneintrag zu diesem Gerät gefunden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gut, dachte ich mir. Hört sich ja alles einfach an. Installieren, warten und alles ist fertig.

Dann fiel mir auf das der Receiver doch ziemlich teuer ist und habe in einem anderen Artikel eine günstigere Alternative empfohlen bekommen und zwar den hier Opticumx403:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hierbei wollte ich mich auch erst einmal Informieren ob das auch so einfach ist mit dem freischalten… da habe ich das hier gefunden:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=96488

Und hier drin steht etwas von Server hinzufügen und Username+Passwort erforderlich und alles recht kompliziert.

Meine Fragen:
  1. Ist das bei dem Opticum x 403 p wirklich so aufwendig oder schaue ich hier in dem falschen Forum? (https://www.digital-eliteboard.com/threads/96488)
  2. Wo bekomme ich einen Username und Passwort her um mich auf einen solchen Server anzumelden?
  3. Und wo bekomme ich die Serverdaten her?
  4. Oder sind alle so einfach zu Installieren wie der protek?
  5. Wo würde ich die Firmware für den Protek herbekommen wenn ich wirklich soviel Geld in die Hand nehmen würde und mir einen hole
  6. Gibt es noch einen anderen Receiver der so einfach zu Installieren ist wie der Protek, vielleicht für weniger Geld?
Danke schon einmal für eure Antworten
Gruß Biber
 
AW: Wie und Was?

Hallo Jan Nick
1) Naja so schwierig ist das auch nicht mit der Opti Fernbedienung Zahlen und Buchstaben einzugeben*g*
2 und 3) username und Passwort kriegst du von einem sharepartner um es gleich richtig zu sagen: Ohne Karte wirst du hier kein Sharepartner finden!!
4) Zum Protek kann ich nix sagen zum Opti schon: Firmware auf USB Stick den an den Opti dann auf Update und fertich! Manchmal gibt es Probleme beim flashen ich kenn aber keine Box bei der keine Probleme auftauchen!
5) Die Firmware kriegst hier aus der Datenbase: Link ist nicht mehr aktiv.
und zum Abschluss: Zu Punkt 6 kann ich nix sagen also halt ich mich raus*g*
 
AW: Wie und Was?

Bei den Protek Modellen der 97xx Reihe und beim Protek MK-1 funktioniert die Service Funktion nachdem die alternative Firmware(so wie du beschrieben hast) per USB-Stick aufgespielt hast.
Der Preis für diese Receiver ist eben etwas höher,weil der eben diesen Service anbietet.Firmware für Protek findest du in der Database und Informationen bekommst du im NanoXX Bereich.
Seit kurzem gibt es auch den Vizyon 7700HD der auch einen FreeService haben soll.Kann ich aber nichts zu sagen,da ich diesen Receiver noch nicht Händen hatte.Ist aber günstiger wie Protek.
Deine anderen Fragen zum OpticumX403p beziehen sich auf Internet CS.Da hier Internet CS laut Boardregeln nicht unterstützt werden darf,kann dazu nichts schreiben.MFG

Ps. Hast PN von mir.
 
AW: Wie und Was?

Moin, ich mache hier zu, da das posten von Pay-Servern (Recies) nicht i.O. ist, die Führung des DEB diskutiert, wie wir damit in der Zukunft umgehen, solange ist erst mal zu!
Thema geöffnet, Recies werden unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben