1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie über sd updaten

Dieses Thema im Forum "Matrix CAM Air" wurde erstellt von ihmfried, 19. Dezember 2012.

  1. ihmfried
    Offline

    ihmfried Ist oft hier

    Registriert:
    1. April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo

    kann mir jemand kurz beschreiben wie ich über sd update, und wie lange das dauert, habe bisher das nur über ftp gemacht
    (kurze anleitung, wo und welche schritte)
    habe nichts richtiges gefunden

    danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sat_didl
    Offline

    sat_didl Hacker

    Registriert:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie über sd updaten

    hi,
    gibt ne offizielle anleitung von den mca-machern. aber kein problem:

    du brauchst

    -sd-card 2gb oder größer
    -usb-stickl für die sd-card
    -die soft Win32DiskImager (ist im archiv dabei)

    vorgehen:

    sd-card in usb-stick, stick in den usb-steckplatz am pc, sd-card formatieren (fat32 schnell reicht)
    ganz wichtig! dateimanager schliessen!!
    ein noch geöffneter dateimanager verhindert den zugriff über den "Win32DiskImager".
    deshalb ganz wichtig: jedes fenster des dateimanagers unter windows (aka windows explorer) schliessen!

    Win32DiskImager als admin starten, fehlermeldung ignorieren, firmware-datei auswählen, usb-stick auswählen, write drücken, warten.... bis balken durchgelaufen ist.

    dann stick auswerfen, sd-card rausnehmen und ins mca stecken, muß richtig verrasten!!
    mca in beliebigen reciver oder tv mit ci-steckpatz stecken, dieser sollte bereits an sein, warten. mindestens 15-30min. wenn du zugriff aufs mca-menü hast, mca raus, sd-card raus, mca wieder ins endgerät und spass haben...


    /edit/
    hier die ofizielle

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
    #2
    knarfyman, vdrschlucke und ihmfried gefällt das.
  4. sc4ry
    Offline

    sc4ry Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie über sd updaten

    hey, kurze frage. ist es so, dass die sd Karte, wie man es gewohnt ist, per klick einrastet und um sie zu lösen wieder reingedruckt werden muss? verschwindet die sd komplett im Modul? denn bei mir rastet sie nicht ein, weder micro sd noch sd hc. sie ist ca zur Hälfte bzw 2/3 im Gehäuse. manchmal denke ich zwar, sie ist ein wenig eingerastet, aber hängt halt noch raus. ehrlich gesagt glaube ich, dass der Einschub defekt ist, nur bevor ich reklamiere wollte ich nochmal sicher gehen.
     
    #3
  5. breitflansch
    Offline

    breitflansch Hacker

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: wie über sd updaten

    du musst die karte mit dem fingernagel richtig reindrücken, dann rastet sie ein...
     
    #4
  6. sat_didl
    Offline

    sat_didl Hacker

    Registriert:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie über sd updaten

    hi sc4ry,
    ja, die karte verschwindet komplett im modul, wenn dein fingernagel zu kurz ist, nimm nen schraubendreher und drücke leicht. es macht klick, definitif...
     
    #5
  7. B.G.A.
    Offline

    B.G.A. Meister

    Registriert:
    5. November 2012
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Deliriumstan
    AW: wie über sd updaten

    Bei mir ist die Karte aber auch schon im Modul verschwunden. Was dann (aus)gerastet hat war ich. Musste dann die Schweißpunkte aufpiepeln und das Modul zerlegen um wieder an die Karte zu kommen. Aber es stimmt schon, dass die Karte trotz reindrücken mit Fingernagel oder Kuli nicht immer einrastet.
     
    #6

Diese Seite empfehlen