Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
hallo,


weiß jemand wie ich meine Dreambox Seriennummer umstelle, weil wenn man zur zeit irgendwo ein abo abschließt bekommt man immer einen receiver mit der dazugehörigen NDS Karte. Die karte soll ja nur für den receiver mit der seriennummer, welche auf der karte ist funktionieren.

also müßte ich ja eigentlich nur die seriennmmer von der dreambox ändern, wenn es den geht und ich müßte die seriennummer von dem anderen receiver oder von der karte auslesen.

aber meistens stehen die seriennummern ja auf der rückseite des receivers.


hat jemand dies vielleicht schon mal gemacht.
 
AW: wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

Erstmal kommt es an welches ABO du dir zulegen möchtest. Bei Premiere ist die Karte mit der Box nicht verheiratet. Wenn du ein ABO bekommst mit Box key, dann muss dieser im Emu eingegeben werden. Dazu musst du jedoch den Box key aus den mitgelieferten Receiver auslesen. Ich manschen fällen geht es sehr schwer bis garnicht.
 
AW: wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

bin bei telecolumbus und wollte mir dort das abo holen, weil hier auf dem cs server nicht gerade viel bis gar keine abos davon sind.

ich hatte schon mal vor einem halben jahr ein receiver von denen, dort war die seriennummer auf der box und im menu, war dies die richtige nummer, es war auf der karte die gleiche nummer wie auf dem receiver, dann sollte es doch die nummer gewesen sein.

nun mal eine frage zum verständnis: ein emu ist? gemini, oder was?
 
AW: wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

Hab da auch mal ne Frage dazu: Wenn ich mir bei Kabeldeutschland ein Abo hole, kann ich dort direkt eine Seriennummer bei der Onlinebestellung eines Receivers eingeben. Wenn ich die Karte jetzt dann in einem neuen Receiver benutzen möchte, kann ich dann einfach die alte Seriennummer in den Emu eintragen oder wie?

mastrich: Ein Emu ist ein Emulator der dem Receiver eine Karte vorgaukelt. Den kannst du aber nur installieren wenn du ein anderes Image auf deiner Box hast als das Originale. Zb Gemini :)
 
AW: wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

Nicht die Serien Nummer wird hier gebraucht. Der Box key ist hier nötig und den findest du nicht im Menü. Versuche irgendwie an die Conax Karte zu gelangen. Mit die NDS von TC habe ich schlechte Erfahrungen mit.
 
AW: wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

habe vorhin mit denen telefoniert und die wollen mir nur eine nds karte mit receiver schicken. da gibt es kein rankommen.

ist es möglich bei telecolumbu. am receiver die daten auszulesen und dadurch die karte dann an der dreambox nutzen zu können oder gibt es gar keine chance?

bloß dieser blöde humax receiver ist voll schrott und sharen kann ich mit dem auch nicht.
 
AW: wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

Ich hatte den Schrott hier schon zustehen. Der Müll ging direkt zurück. Auslesen müsste man es mit jtag oder ähnlich. Da müsste ich mich mal schlau machen.
 
AW: wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im EMU müssen keine Seriennummern eingegeben werden. Wenn Du keinen Reciever mitbestellst, wollen die wissen was für einen Reciever Du hast, damit sie Dir die richtige Karte schicken können und um sich abzusichern, dass Du ein zertifiziertes Gerät hast, welches den Jugenschutz unterstützt.

Ich habe hier noch einen uralten, original KD- Kabelreciever stehen. Wenn Du möchtest, gebe ich Dir seine SerialNo:
Die Karte die Du damit bekommst, funktioniert super in der Dreambox mit CCcam.

Solage KDH aber noch mit EMU hell zu bekommen ist, könntest Du den Abschluß eines KDH- Abos eventuell noch hinauszögern.
Die eingesparten 14€ im Monat könntest Du für den DEB VServer spenden!:;):
 
AW: wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe aber telecolumbu. und die wollen mir immer ihren schei. receiver aufquatschen und die conax verschlüsselung gibt es nur für alte digitalkunden.

naja mal sehen, wie lange ich es noch rauszögern kann, wollte dann gleich internet über kabel/telecolumbus abschließen und so die gesammten kosten senken.
 
AW: wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

Ein bekannter hat Das I-Net von TC und ich finde es nicht so toll :(. Ich hatte Probleme mit CS einrichten da die Blöde Box die Dbox nicht erkannt hat. Ohne Router ging da nix. Den würde ich dir aber so oder so dann empfehlen da mindestens 100 Kunden sich ein Standardgateway teilen und somit im selben IP bereich sind. Daher macht ein router sinn zwecks firewall.
 
AW: wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

ich habe eine fritzbox 7170, die wollte ich dann weiter nutzen. ich hoffe nur, dass ich die fritzbox auch weiter nutzen kann.
 
AW: wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

Ja, die geht, diese habe ich bei mein bekannten auch eingerichtet. Wenn du dein Anschluss hast, dann sag bescheid. Ich sage dir dann wie du den Router optimal an dem Modem anschießen kannst :).
 
AW: wie stelle ich meine Box SrNr. um für NDS Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


kann ich dich dann auch per pn anschreiben?

komme ich irgendwie an die receiver nummer von dem humax ran oder sieht es ganz schlecht aus, wenn ja wie komme ich rann und wo muß ich das in mein gemini eintragen.
 
Zurück
Oben