Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie spielt man AVIs ab?

Roadrunner13

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo.
Ich habe eine AVI auf einen Stick gezogen und in den BP (Version 2.21 von Alisat) gesteckt. Der Stick wird erkannt. Die Firmware müsste eigentlich Avis abspielen können.
Wenn ich mir jetzt aber die Liste gespeicherter aufnahmen ansehe, wird die Avi- datei nicht angezeigt.
Gibt es für diese Filme ein extra Menü oder wo liegt der Fehler?

LG:emoticon-0103-cool:
 
AW: Wie spielt man AVIs ab?

Hallo.
Ich bin gerade an einem ähnlichen Problem dran...
Mein Problem wäre, dass die Aufnahmen zwar noch auf der Festplatte sind, aber die Aufnahmeliste durch rücksetzen des Receivers gelöscht wurde.

Daher die allgemeine Frage, wie werden generell Videodateien auf einem externen Datenträger abgespielt.
Ich habe die Anleitung mal studiert, so wie ich das rauslese, ist es so, dass nur aufnahmen abgespielt werden können...
Denn wie du auch schon herausgefunden hast, scheint die Aufnahmeliste, die einzige Möglichkeit zu sein, auf den Datenträger "zu schauen"....

Nun wäre es wirklich mal nicht schlecht, wenn dies einer bestätigen kann oder erzählt wie man Videodateien auf einem externen Datenträger
abspielt, die nicht mit dem BP aufgenommen worden sind, also nicht in der Aufnahmeliste sich befinden...
 
AW: Wie spielt man AVIs ab?

Hallo @Questra

habe es wie oben beschrieben gemacht, bei mir bekomm ich die .avi auch nicht zum laufen FW ist 2.22-P vom 27.01.2012

ich habe versucht die datei über die Aufzeichnungsliste anzuzeigen, w3ird jedoch nicht angezeigt - mit und ohne Ordner auf USB

Hat vielleicht Jemand eine Lösung ?:emoticon-0124-worri

LG
 
PROBLEM ! - avi und ts nicht abspielbar ?

Hallo,

habe den ML BP 2CI 1CX mit FW 2.22-P vom 27.01.2012.

Problem:
Wenn ich auf den USB Stick eine Datei aufzeichne sehe ich diese in der Aufzeichnungsliste und kann diese auch ohne Probleme abspielen. (auch mehrere)
Aber wenn ich eine Datei egal ob .ts oder .avi von einem anderem Gerät aufzeichne und abspielen möchte werde diese auch nicht in der Aufzeichnungsliste angezeigt und sind somit nicht abspielbar.

Hat jemand auch diese Problem, kenn jemand eine Lösung hierzu oder hat einen Rat ?

Danke vorab ,
LG
 
Hallo,

bin auf folgnedes drauf gekommen, mein Receiver (siehe Post oben) kann definitiv keine .avi abspielen !
Habe rein aus interesse mal die Atlanta 2.24 vom 16.03.2012 drauf gespielt, mit dieser (auch mit älteren von Atlanta) gehen die .avi
Ich habe nun wieder die originale 2.22-P vom 27.01.2012 drauf, auch nach Werksreset uvm. gehen keine .avi´s !

Frage hat dieses Problem bzw. diese Erfahrung noch wer gemacht ?

LG
 
BP firms lesen keine avis das ist eine LÜGE bis jetzt habe ich alles firms benutzt.
Ordner und sowas braucht man nicht beim USB wenn man divx abspilen möchte.
Wahrscheinlich hat Questra seine aufgenommene Filme gemeint.
Wieso hast du Atlanda wieder raus gesmissen? Ist doch alles gleiche sogar hat noch vorteile gegen BP firm, sky karten werden aktiviert,divx wird akzeptiert sonst weiss ich nicht mehr.
 
@centrino

hatte wegen test erstmal atlanta drauf (divx uvm. haben tadellos funktioniert), und wegen re-check wieder die originale drauf.
was mir beid er atlanta negativ aufgefallen ist dass das infomenü (senderanzeige unten) in schwarz gehalten ist und nicht (schwach transparent) blau wie beim BP, find ich optisch nicht so den "reisser".
Hinzu kommt das ich mit dem webinterface probleme hatte, konnte keine eingegebenen daten updaten. (nicht speichern) cccam wurde nie aktueliert, zellen waren nach betätigen des "update" button immmer wieder leer !
Eventuell werd ich nochmal die atlanta ausgiebig testen.
Was ich mir nicht erklären kann ist das die BP soft EMU drauf hat, aber divx kann sie nicht abspielen - dämliche entwicklungsstrategie.

LG
 
hi,
Ist doch gut das du alles ausprobiert hast,auf das info menü bin ich nie drauf gekommen.Ich finde schwarze kann man doch besser lesen gegen transparenz.
Na ja,cc module sind doch gleiche und das langt und funktioniert bei mir bestens.

Wegen der divx denke ich das dies hier in Deutschland nicht die rechcte hat mir fällt nicht ein wie das wort heist(urheber rechte?),dagegen in asien darf man den divx frei abspielen lassen mit atlanta.
Übrigens atlanta firm ist für türkei gedacht beim firm udate kam erst die türkische menü sogar boot menü staht auch noch was weiss nicht mehr,beim googlen kommen lauter türkische seiten.. man sind die preise hoch da drüben.
 
Wie ist das gemeint mit dem USB Ordner?
Bzw. wie kommt man am BP in das Menü wo man die Filme auswählen kann?
 
Keine .avi mit originaler Medialink Firmware abspielbar !

Wobei das mit dem Ordern am USB erstellen ist überflüssig, den der ML BP 2CI1Card kann mit der originalen Firmware keine .AVI abspielen, egal ob mit oder ohne Ordner.
Definitiv geht das nur mit Atlanta Firmware und bei dieser ist kein Ordner Erstellung erforderlich - habe es bis Dato 2 mal getestet.
 
Zurück
Oben