1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Wie spielt man AVIs ab?

Dieses Thema im Forum "Head Medialink Black Panther HDTV" wurde erstellt von Roadrunner13, 19. Januar 2012.

  1. Roadrunner13
    Offline

    Roadrunner13 Ist oft hier

    Registriert:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Ich habe eine AVI auf einen Stick gezogen und in den BP (Version 2.21 von Alisat) gesteckt. Der Stick wird erkannt. Die Firmware müsste eigentlich Avis abspielen können.
    Wenn ich mir jetzt aber die Liste gespeicherter aufnahmen ansehe, wird die Avi- datei nicht angezeigt.
    Gibt es für diese Filme ein extra Menü oder wo liegt der Fehler?

    LG:emoticon-0103-cool:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. djjasonx
    Offline

    djjasonx Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie spielt man AVIs ab?

    Weiss keiner? Würde mich auch interessieren!
     
    #2
  4. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie spielt man AVIs ab?

    Hallo.
    Ich bin gerade an einem ähnlichen Problem dran...
    Mein Problem wäre, dass die Aufnahmen zwar noch auf der Festplatte sind, aber die Aufnahmeliste durch rücksetzen des Receivers gelöscht wurde.

    Daher die allgemeine Frage, wie werden generell Videodateien auf einem externen Datenträger abgespielt.
    Ich habe die Anleitung mal studiert, so wie ich das rauslese, ist es so, dass nur aufnahmen abgespielt werden können...
    Denn wie du auch schon herausgefunden hast, scheint die Aufnahmeliste, die einzige Möglichkeit zu sein, auf den Datenträger "zu schauen"....

    Nun wäre es wirklich mal nicht schlecht, wenn dies einer bestätigen kann oder erzählt wie man Videodateien auf einem externen Datenträger
    abspielt, die nicht mit dem BP aufgenommen worden sind, also nicht in der Aufnahmeliste sich befinden...
     
    #3
  5. Questra
    Offline

    Questra Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen Deutschland
    AW: Wie spielt man AVIs ab?

    avi datei in Ordner(b.S "Film") und das was.Natürlich neue Softw.Bei mir V 2.20-P
    :dance3:
     
    #4
  6. centrino
    Offline

    centrino Ist oft hier

    Registriert:
    26. September 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie spielt man AVIs ab?


    Ist es wahr das der BP avi abspielt mit 2.20-P
    Ich dachte das geht nur mit wenn man auf Atlanta flasht nur bei boxen mit 2CI 1CX(2CI 1Karte)
    Ich habe nähmlich atlanta drauf mommentan divx,avi kein problem

    mfg
     
    #5
  7. Questra
    Offline

    Questra Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen Deutschland
    AW: Wie spielt man AVIs ab?

    Kein Atlanta norm.online Update mit BP und wie gesagt USB-Ordner-Avi datei und leuft.:dance3:
     
    #6
  8. nokabazl
    Offline

    nokabazl Newbie

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie spielt man AVIs ab?

    Hallo @Questra

    habe es wie oben beschrieben gemacht, bei mir bekomm ich die .avi auch nicht zum laufen FW ist 2.22-P vom 27.01.2012

    ich habe versucht die datei über die Aufzeichnungsliste anzuzeigen, w3ird jedoch nicht angezeigt - mit und ohne Ordner auf USB

    Hat vielleicht Jemand eine Lösung ?:emoticon-0124-worri

    LG
     
    #7
  9. nokabazl
    Offline

    nokabazl Newbie

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PROBLEM ! - avi und ts nicht abspielbar ?

    Hallo,

    habe den ML BP 2CI 1CX mit FW 2.22-P vom 27.01.2012.

    Problem:
    Wenn ich auf den USB Stick eine Datei aufzeichne sehe ich diese in der Aufzeichnungsliste und kann diese auch ohne Probleme abspielen. (auch mehrere)
    Aber wenn ich eine Datei egal ob .ts oder .avi von einem anderem Gerät aufzeichne und abspielen möchte werde diese auch nicht in der Aufzeichnungsliste angezeigt und sind somit nicht abspielbar.

    Hat jemand auch diese Problem, kenn jemand eine Lösung hierzu oder hat einen Rat ?

    Danke vorab ,
    LG
     
    #8
  10. nokabazl
    Offline

    nokabazl Newbie

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin auf folgnedes drauf gekommen, mein Receiver (siehe Post oben) kann definitiv keine .avi abspielen !
    Habe rein aus interesse mal die Atlanta 2.24 vom 16.03.2012 drauf gespielt, mit dieser (auch mit älteren von Atlanta) gehen die .avi
    Ich habe nun wieder die originale 2.22-P vom 27.01.2012 drauf, auch nach Werksreset uvm. gehen keine .avi´s !

    Frage hat dieses Problem bzw. diese Erfahrung noch wer gemacht ?

    LG
     
    #9
  11. centrino
    Offline

    centrino Ist oft hier

    Registriert:
    26. September 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    BP firms lesen keine avis das ist eine LÜGE bis jetzt habe ich alles firms benutzt.
    Ordner und sowas braucht man nicht beim USB wenn man divx abspilen möchte.
    Wahrscheinlich hat Questra seine aufgenommene Filme gemeint.
    Wieso hast du Atlanda wieder raus gesmissen? Ist doch alles gleiche sogar hat noch vorteile gegen BP firm, sky karten werden aktiviert,divx wird akzeptiert sonst weiss ich nicht mehr.
     
    #10
    nokabazl gefällt das.
  12. nokabazl
    Offline

    nokabazl Newbie

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @centrino

    hatte wegen test erstmal atlanta drauf (divx uvm. haben tadellos funktioniert), und wegen re-check wieder die originale drauf.
    was mir beid er atlanta negativ aufgefallen ist dass das infomenü (senderanzeige unten) in schwarz gehalten ist und nicht (schwach transparent) blau wie beim BP, find ich optisch nicht so den "reisser".
    Hinzu kommt das ich mit dem webinterface probleme hatte, konnte keine eingegebenen daten updaten. (nicht speichern) cccam wurde nie aktueliert, zellen waren nach betätigen des "update" button immmer wieder leer !
    Eventuell werd ich nochmal die atlanta ausgiebig testen.
    Was ich mir nicht erklären kann ist das die BP soft EMU drauf hat, aber divx kann sie nicht abspielen - dämliche entwicklungsstrategie.

    LG
     
    #11
  13. centrino
    Offline

    centrino Ist oft hier

    Registriert:
    26. September 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    hi,
    Ist doch gut das du alles ausprobiert hast,auf das info menü bin ich nie drauf gekommen.Ich finde schwarze kann man doch besser lesen gegen transparenz.
    Na ja,cc module sind doch gleiche und das langt und funktioniert bei mir bestens.

    Wegen der divx denke ich das dies hier in Deutschland nicht die rechcte hat mir fällt nicht ein wie das wort heist(urheber rechte?),dagegen in asien darf man den divx frei abspielen lassen mit atlanta.
    Übrigens atlanta firm ist für türkei gedacht beim firm udate kam erst die türkische menü sogar boot menü staht auch noch was weiss nicht mehr,beim googlen kommen lauter türkische seiten.. man sind die preise hoch da drüben.
     
    #12
  14. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    Wie ist das gemeint mit dem USB Ordner?
    Bzw. wie kommt man am BP in das Menü wo man die Filme auswählen kann?
     
    #13
  15. centrino
    Offline

    centrino Ist oft hier

    Registriert:
    26. September 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Questra hat geseagt eine Ordner namens Film erstellen und den avi da rein kopieren so habe ich das verstsanden.
     
    #14
  16. nokabazl
    Offline

    nokabazl Newbie

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine .avi mit originaler Medialink Firmware abspielbar !

    Wobei das mit dem Ordern am USB erstellen ist überflüssig, den der ML BP 2CI1Card kann mit der originalen Firmware keine .AVI abspielen, egal ob mit oder ohne Ordner.
    Definitiv geht das nur mit Atlanta Firmware und bei dieser ist kein Ordner Erstellung erforderlich - habe es bis Dato 2 mal getestet.
     
    #15

Diese Seite empfehlen