Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie spiele ich Filme von meiner NAS Netzwerkfestplatte ab?

Gourmand

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Havelland
n'Abend zusammen,
jetzt läuft mein Pingu endlich brav im Netz über WLAN (allerdings nicht mit WLAN-Stick sondern mit einem NETGEAR-Adapter; sei's drum).
CS mit sky und HD+ als Client laufen auch.
Jetzt möchte ich meine .divx und .ts-Filme von meiner Netzwerkfestplatte abspielen. Was muss ich denn wo konfigurieren?
Die Platte (2TB) hängt direkt am Router, ist über Windows (als NW-Laufwerk) und FTP ansprechbar.
Bitte eine Erklärung für Dummies.
Grüße und danke
Gourmand
 
AW: Re: wie spiele ich Filme von meiner NAS Netzwerkfestplatte ab?

...tja, schön wär's :-((
Ich habe es über DCC und Putty versucht; kommt nicht 'mal 'ne Rückmeldung (allerdings bei fehlerhafter Eingabe schon).
Bitte schreibt doch nochmal das richtige Kommando hier rein. Die Platte ist von Fantec.
Versucht habe ich:
mount -t cifs -o username=admin,passwd=123456 //192.168.2.101/GL-35DSR/Public /mnt/smb
vorher mit
ln -s /mnt/smb /storage/c/smb
einen Symlink erzeugt.

Bitte helft mir; ich beisse schon vor lauter Frust in die Tastatur.
Ciao
Gourmand
 
AW: wie spiele ich Filme von meiner NAS Netzwerkfestplatte ab?

Beim oberen Link #50. Beitrag lesen.

Unter Spark ist es ein Krampf. Komm zur dunklen Seite (Enigma2).

Viel Spaß
 
AW: wie spiele ich Filme von meiner NAS Netzwerkfestplatte ab?

ok, bin auf die "dunkle Seite" gewechselt.
E2 (das aktuelle von RSP) ist drauf. OSCAM installiert und konfiguriert; CS läuft (als Client) HD+ und sky.
Und wie komme ich jetzt auf meine NAS-Platte?
BTW: gibt's irgendwo eine Mapping-Tabelle für die Pingu-Fernbedienung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie spiele ich Filme von meiner NAS Netzwerkfestplatte ab?

Ist mit aktuellem Update in Spark eingebaut.
 
Zurück
Oben