Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

sana33

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
Saarland
Hallo,
wie kann ich in Oscam eine bestimmte IP sperren, habe wohl ungewollten Besuch auf meinem Server. Mit der Kill Funktion geht es leider nicht.

Danke
 
AW: Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

ich klinke mich mal ein das würde ich auch gerne mal wissen???
 
AW: Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

was willst du sperren, anfrage an den router bleibt bestehen, auch bei verwendung von failbann

beser 2 verschiedene dyndns verwenden, eine für absolut sichere clients (freunde),
andere für sonstige, bei zu vielen fehlabfragen 2. dyndns ändern und öffentliche ip ändern,
ist bei kabelanbietern aber nicht sofort möglich
 
AW: Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

Wie meinst du das mit failban und zwei dyndns? Was hat der zweiter für einen Sinn?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

Was hast du für einen Server? Mit Linux könntest du es so versuchen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

IP 8.8.8.8 abändern... aber wie 4gx35 schreibt solltest du deine Daten ändern. ( dyndns, port... )
Nach einem PC Neustart ist es aber nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

jo, bei mir auch Thin Client von Fujitsu mit Linux

- - - - - - - - - -

Port usw ändern ist wohl am sinnvollsten. Aber dann müsste ich bei allen Clientboxen auch ändern.
 
AW: Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

eben das ist richtig kacke....
gut bei mir wird eh jeden tag ip neu gesetzt....
 
AW: Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

das meinte ich mit 2 dyndns,
einmal für absolut sichere clients, einmal nur für sonstige,
dann müssen nur unsichere clients ihre c-line ändern, die anderen bleiben,
port muss man nicht ändern, aber port allein ändern reicht nicht,
da die anfrage an den router kommt, ihr vergesst, dass zuerst die anfrage an den router kommt,
der dann die ip per portforwarding weiter leiten soll,
nur wenn die öffentliche ip eures routers nicht bekannt ist, wird er auch nicht angefragt,
also andere dyndns (von port scannern mal abgesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

Der IP wechsel hilft euch aber nicht da "Es" ja sicher die dyndns verwendet und die wird ja auch aktualisiert. Und wenn "Es" die IP täglich auch wechselt bleibt "Es" auch da trotz der Sperrung.
 
AW: Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

Das stimmt allerdings... Also kann man da nichts machen?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei mir gibt es nur sichere Clients, alles Freunde /Verwandte. 2 Freunde haben allerdings 2 linke Hände mit PC und wohnen gut 400 km entfernt. Port ändern wird also sehr schwierig.

iptables -A INPUT -s 8.8.8.8 -j DROP
Einfach in Putty eingeben? Neustart erforderlich?
 
AW: Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

schon mal was von teamviewer gehört ?
wie gesagt, port ändern reicht nicht, neue dyndns anlegen,
aber nur, wenn die fremdanfragen andauern sind
 
AW: Wie Sperre ich eine bestimmte IP ?

Ja die IP abändern auf die welche du weg haben möchtest und einfach bei putty eingeben, kein Neustart.
 
Zurück
Oben