Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie smargo smartreader plus unter debian mit DO2 karte betreiben?

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
ich habe hier einen smargo smartreader plus und eine KD DO2 karte, ich habe unter windows die smart exe ausgeführt und dann den smargo an meinen debian pc gesteckt, sieht zwar aus als wenn er liest aber im cccam info tool wird kein usb reader erkannt steht nur keine karte oder kann nicht gelesen werden, vielleicht falsche mhz für DO2? hab da jetzt 6000000 stehen, keine ahnung was es noch gibt, oder ob es noch andere treiber erstmal für den smargo sein müssen für linux?
Hoffe jemand kann mir da hilfreich zur seite stehen :-(
 
AW: wie smargo smartreader plus unter debian mit DO2 karte betreiben?

Steck den Smargo aus/ein, tippe dmesg | grep ttyUSB und schau erstmal als was der Smargo erkannt wurde. Trag dies dann in die cfg ein, sprich ttyUSB0 oder 1 oder was auch immer und fertig. Lass den Smargo ruhig auf Auto, aber 6mhz passt schon.
 
AW: wie smargo smartreader plus unter debian mit DO2 karte betreiben?

Die Frage ist was du eingestellt hast mit dem Windows Tool?
Dreambox Mode, Fixed Mhz oder sonstwas?
So wird dir niemand helfen können.
 
Zurück
Oben