1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie smargo smartreader plus unter debian mit DO2 karte betreiben?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von arco75, 23. Mai 2010.

  1. arco75
    Offline

    arco75 Freak

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    MCSA
    Ort:
    Berlin
    ich habe hier einen smargo smartreader plus und eine KD DO2 karte, ich habe unter windows die smart exe ausgeführt und dann den smargo an meinen debian pc gesteckt, sieht zwar aus als wenn er liest aber im cccam info tool wird kein usb reader erkannt steht nur keine karte oder kann nicht gelesen werden, vielleicht falsche mhz für DO2? hab da jetzt 6000000 stehen, keine ahnung was es noch gibt, oder ob es noch andere treiber erstmal für den smargo sein müssen für linux?
    Hoffe jemand kann mir da hilfreich zur seite stehen :-(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: wie smargo smartreader plus unter debian mit DO2 karte betreiben?

    Steck den Smargo aus/ein, tippe dmesg | grep ttyUSB und schau erstmal als was der Smargo erkannt wurde. Trag dies dann in die cfg ein, sprich ttyUSB0 oder 1 oder was auch immer und fertig. Lass den Smargo ruhig auf Auto, aber 6mhz passt schon.
     
    #2
  4. deepsky1337
    Offline

    deepsky1337 Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Nord-NRW
    AW: wie smargo smartreader plus unter debian mit DO2 karte betreiben?

    Die Frage ist was du eingestellt hast mit dem Windows Tool?
    Dreambox Mode, Fixed Mhz oder sonstwas?
    So wird dir niemand helfen können.
     
    #3
  5. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: wie smargo smartreader plus unter debian mit DO2 karte betreiben?

    Und natürlich auch noch was du in der CCcam.cfg drinnen stehen hast.
     
    #4

Diese Seite empfehlen