1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie Smargo einbinden...

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von burnhard_1979, 3. Januar 2013.

  1. burnhard_1979
    Offline

    burnhard_1979 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo liebe Leser,

    ich habe gerade zwei neue Smargos bekommen...normalerweise binde ich die ja mit Serial 60 ein in der Oscam Config - wie bekomme ich aber die zwei neuen Reader rein - die haben gar keine Serial?

    alix01:/usr/local/bin# lsusb -v | grep iSerial
    iSerial 0
    iSerial 1 0000:00:0f.4
    iSerial 0
    iSerial 3 Reader 141
    iSerial 3 Reader 60
    iSerial 0
    iSerial 0
    iSerial 1 000:00:0f.5

    Danke, lg burnhard_1979
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: wie Smargo einbinden...

    Die werden dann wohl auf der Firmware 1.7 sein und somit keine Serial haben. Hier im Board gibt es aber Lösungen zum Downgrade und dann hast du auch wieder eine Serial.

    Gruß
     
    #2
  4. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wie Smargo einbinden...

    hi,
    bei Firmware 1.7 kannst du mit dem Smartreadertool eine X-beliebige Serial selber einstellen!
    Smartreadertoll unbedingt als Administrator ausführen, den sonst wird nix auf dem Smarge geschrieben beim Speichern!
    eigentlich ist keine Downgrade notwendig, aber man hört halt des öfteren das Smargos mit der 1.7 Probleme machen!
    einfach mal testen ;)
     
    #3
  5. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: wie Smargo einbinden...

    sie könnten aber auch Firmware < 1.04 sein, dann haben sie auch keine Serial, denn die vorhandenen 2 und 3 stelligen Serials heißen eindeutig FW 1.04

    und wenn er 2 neue bekommen hat, so bezweifle ich, daß die mit 1.07 ausgeliefert wurden.

    mach also mal einen Firmwareupgrade auf 1.05 (findest hier im Forum)

    und was heißt "....binde ich normalerweise mit serial 60 ein....."
    die serial ist EINDEUTIG und du kannst nicht mehrere Reader mit derselben serial einbinden.
    lt. deinem listing hat einer die serial 60 und der andere 141

    Razorback
     
    #4
    laila-no1 gefällt das.
  6. burnhard_1979
    Offline

    burnhard_1979 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie Smargo einbinden...

    hallo leute,
    vielen dank - mit einem update auf 1.05 funktionierts super!
    lg
     
    #5

Diese Seite empfehlen