Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie Sky Go auf TV bekommen?

Iron Flash

Newbie
Registriert
29. November 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe ein Sky Abo und einen Sky Receiver im Erdgeschoss, nun möchte im ersten Stock im Wohnzimmer am Panasonic Smart TV (ohne Android OS) gerne Sky Go nutzen.

Chromecast funktioniert nur im Zusammenhang mit einem Smartphone oder?
Würde Sky Go mit den Raspery Pi funktionieren?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten Sky Go auf den TV zu bringen? Was empfehlt ihr?

Aber einen kompletten Rechner oder ein Smartphone möchte ich nicht unbedingt dazu nutzen, sondern eine eigenständige Lösung dafür haben.

Daher kommt nur der Fire TV in Frage oder?
Wenn ja welcher? Fire TV oder Fire TV Stick?

Aktuell habe ich den Fire TV Stick mit Bluetooth Tastatur im Auge.

wie schaut es mit der Bluetooth / USB Funk - Tastatur/Maus- Verbindung aus?
Funktionieren am Fire TV Stick z.B. alle Bluetooth Tastaturen? Ist die Bluetooth Tastatur notwendig, um in Sky Go navigieren zu können oder geht das mit der mitgelieferten Fernbedienung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo soweit ich weiß geht Sky Go nicht mit dem Fire Tv Stick aber mit dem Raspery Pi sollte es mit kodi und dem addon gehen.

mfg
 
Seit der 1.6.0 Sky Go Version läuft es ohne Probleme auf dem FireTV Stick.
Es reicht auch dir eine Mouse APP fürs Handy runter zuladen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo,

einen Fire TV Stick dafür zu kaufen ist nicht empfehlenswert. Für wenig Mehrkosten bekommt man schon eine um weiten leistungsfähigere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Support.
Damit läufts dann auch stabiler und flüssiger als mit dem Stick. Meiner steigt laufend wegen Überhitzung aus und ist daher nicht zu gebrauchen. Allgemein ist die Performance für den Preis nicht mehr Zeitgemäß.



MfG
 
Ich würde auch eine fireTV Box 2. Generation empfehlen. Sky Go läuft dort auch sehr flüssig.
Man braucht.
- fireTV Gerät
- SkyGo Android APK
- PC Software um die APK auf den fireTV zu kopieren/installieren
- Sky Account um sich dann in der Android App auf der fireTV Box einzuloggen
- Da die SkyGo App für Android Smartphones gebaut ist ist die Navigation ein wenig holprig, aber hier kann man jede USB Mouse (Kabel oder Bluetooth) verwenden

Eine Anleitung gibts hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gibt natürlich auch andere
 
Über Raspberry 3 läuft es auch prima, als FB eine Hama MCE, damit kann man sich die Mouse sparen.
 
Und du hast Android stabil auf der Raspel 3 laufen? Ich finde den RPI absolut nicht empfehlenswert für diesen Anwendungszweck.
Die 1 GB Arbeitsspeicher lassen ihn schnell an seine Grenzen kommen. Dazu kommt eine schwache 4 Kern CPU, mal ganz davon abgesehen, dass er kein H.265(HEVC) decodieren kann. Was aber immer mehr Verwendung findet.

PS.: Mein oben verlinktes Gerät emuliert auch eine Maus durch die Fernbedienung per Knopfdruck. Somit ist das alles ein benutzerfreundlicher Plug'n'Play-Akt. Anschließen, App's installieren und Fern sehen.


MfG
 
Oder steck nen Lappi an den TV, sollte auch gehen über HDMI.
Wenn vorhanden dann is sogar ohne Investition möglich :D
 
XBox 360, offiziell vom Himmel für go lizensiert und mit super Bild , ( natürlich im Rahmen von go )
 
Zurück
Oben