1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Wie sind meine Karten belastbar?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von fhanig, 24. Juni 2012.

  1. fhanig
    Offline

    fhanig Hacker

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich weiß, das wurde hier des öfteren immer schonmal ansatzweise diskutiert aber ich werde einfach nicht fündig, was meine Frage(n) betrifft...

    Ich habe eine S02 Karte mit Sky Full im Share... Wie viele Leute würde die (theoretisch) ohne Freezer aushalten, also wenn alle verschiedene Sender schauen? Was sind da eure Erfahrungen? Eingelesen wird Sie via Oscam und weitergegeben per Newcamd an CCcam.
    Das gleiche Spiel für eine UM02, wie siehts da mit euren Erfahrungen aus? Was packt die so?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Wie sind meine Karten belastbar?

    Hi,

    du stellst eine Frage, die nicht mit einer klaren Zahl beantwortet werden kann.
    Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Was wird als CS-Server eingesetzt? Eine Fritte ist nicht so leistungsfähig wie ein Igel und ein Receiver liegt wohl dazwischen. Wie gut ist dein Ping, sprich wie gut ist deine Internetanbindung? Wie liegen die unterschiedlichen Sender auf die unterschiedlichen Transponder aufgeteilt (bei Sat)? Nicht jede S02 Karte verhält sich hunterprozentig wie eine andere S02 Karte ....
    Bei der S02 wird von runden 15 Clients gesprochen, was die UM02 angeht muß ich passen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. fhanig
    Offline

    fhanig Hacker

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie sind meine Karten belastbar?

    Okay danke schonmal , Als CS-Server wird ein Igle verwendet... ! 4GB Ram und Intel Atom Prozessor... Der sollte wohl reichen (Mit Debian drauf)
    Internetanbindung ist ziemlich gut. 100.000er von Unitymedia und dementsprechend liegt mein ping auch meist bei 15-20ms.. ;) !
    Wie die unterschiedlichen Sender auf die unterschiedlichen Transponder aufgeteilt sind (bei Sat) habe ich leider überhaupt keine Ahnung von. Ist das nicht in Deutschland, bzw. bei Astra immer gleich?
    Also 15 Clients, die verschiedene Sender gucken, sollte die packen ? Das hört sich ja schonmal sehr gut an. Und bei der I12 ist das dann denke ich mal auch das selbe, weil I12 von Unity ist ja quasi die S02, nur halt von unity.
    Joa die UM02 wäre jetzt noch interessant, wie da eure Erfahrungen sind ?!
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie sind meine Karten belastbar?

    Wenn Du Dich etwas tiefer in die Materie einarbeiten möchtest, kannst Du Dich gerne mal hier einlesen.

    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #4
    fhanig gefällt das.

Diese Seite empfehlen