1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie sind eure Umschaltzeiten ?

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von 2much, 30. September 2013.

  1. 2much
    Offline

    2much Meister

    Registriert:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ich benutze das Image vom März, also das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Soweit bin ich zufrieden mit dem Image, jedoch stören mich diese lange Umschaltzeiten von min 3sec :(

    Wer hat kürzere Umschaltzeiten und welchen Image benutzt Ihr ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    Die Frage ist wie ist die Box eingebunden, sind dir Karten lokal?
    Benutzt du oscam, cccam, scam oder sonstiges?
    Wie sehen die entsprechenden Configs aus?
     
    #2
  4. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    Karten sind nicht lokal, nutze Cccam. Meine Umschalt- und Ladezeiten sind auch relativ hoch. Wenn ich in die Senderliste gehen will mit oben links dem Vorschaubild muss ich auch oft mehrere Sekunden warten. Ich seh dann immer in der Zeit das Zahnradsymbol oben links und das kommt relativ oft. Naja, muss man wohl mit leben wegen dem langsamen Prozessor.
     
    #3
  5. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    Nutzt du eine cccam.prio, damit nur die Caids abgefragt werden, die der Server zur Verfügung stellt?
     
    #4
  6. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    Hä? Versteh nur Bahnhof. Ich hab ne C-Line mit Benutzer, Passwort und Server in der Cccam.cfg eingetragen. Was ist ccccam.prio?
     
    #5
  7. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    Damit kannst du bestimmte Karten (Caids) bevorzugen und andere Sperren. Somit werden nicht alle Caids abgefragt und die Zeiten könnten schneller werden.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. 2much
    Offline

    2much Meister

    Registriert:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    Server läuft auf oscam.
    client als cccam
    benutze ich andere Receiver- davon habe ich einige, selbst einen biliger Ariva102E hat nur 1sec
    meine Vermutung ist, es könnte nur am Image liegen
    deshalb die Frage wie sind eure Erfahrungen und mit welchem Image
     
    #7
  9. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    Also die Umschaltzeiten bei mir ohne CCam usw. also die Box als reiner Single !!!! Sind Bruchteile von Sekunden.
    Wenn diese als Server oder Client genutzt werden sollte, dauert dieser Verbindungsaufbau bzw. die Rechenleistung dazu natürlich und diese Zeit hat nicht nur mit der CPU Leistung der Box zutun. Sondern hängt von vielen Dingen ab Verbindung EMU Cache usw. auch der Gegenstelle.
    Als reiner Receiver sind die Umschaltzeiten vollkommen OK !!
     
    #8
  10. 2much
    Offline

    2much Meister

    Registriert:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    alles was nicht PayTV ist ja
    hängt man ein Smargo und schon dauert es länger und beim CS ist es auch so

    JA die config bei allen anderen Receivern ob Mips oder SH4 ist die selbe und alle anderen haben viel bessere Umschaltzeiten
    Ergo gehe ich davon aus dass es nur am Image liegen kann
    wie dem auch sei

    Wer schnelle Umschaltzeiten hat das weniger als 3sec ist, der möchte bitte sein benutztes Image bekannt geben
    DANKE
     
    #9
  11. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    Versucht es doch mal bitte mit einer cccam.prio oder mit dvb.api eure empfangbaren Caids zu prioisieren.
     
    #10
    2much gefällt das.
  12. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    moin moin

    @2much

    Ich habe dieses Image drauf und benutze den ET-4000 als Client mit CCcam 2.3.0 und muss für mich sagen Topp!! auch was die Umschaltzeiten angeht!

    edit by extra: Link entfernt, leider nicht

    Ich hoffe der Link ist erlaubt?

    MFG
    calle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2013
    #11
    2much gefällt das.
  13. DoubleDom
    Offline

    DoubleDom Hacker

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    Ich hab das aktuelle openpli 3.0 von der .org ;)

    Als client mit cccam hab' ich trotzdem Umschaltzeiten weit unter 'ner Sekunde.

    Gruß,
    Dom


    Sent from my Buschbongo using Patschehändes
     
    #12
    2much gefällt das.
  14. wetecom
    Offline

    wetecom Freak

    Registriert:
    31. März 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    bei dem aktuellen OpenPLI 4.0 image sind die Umschaltzeiten so um 1 Sek., durch testen und rumprobieren verschiedener Plugins musste ich selber feststellen, daß nach dieversen Plugins Installationen die Umschaltzeiten nicht mehr akzeptabel werden, grösser 2 Sek.

    Also dann mal die Sicherung ohne viele Erweiterungen zurück installiert und es ist wieder OK, deshalb meine Vermutung, manche Plugins belasten den ET4000 zu stark.
     
    #13
    beaker71 und 2much gefällt das.
  15. beaker71
    Offline

    beaker71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    Hallo,

    ich habe ein OpenPLI 4.0 image vom 21.09.2013 installiert. Als Client Oscam aus dem Plugin Feed installiert. Reader ist auch ein Oscam. Oscam.dvbapi ist gepflegt. Meine Umschaltzeiten sind etwa bei 1 sec.
    Frei Empfangbare Sender sind etwas schneller. Alles in allem bin ich hochzufrieden.
    Als Plugins habe ich nur das nötigste installiert(CoolEPG, EPGRefresh etc.), denn wie von wetecom schon richtig bemerkt verferkeln manche Plugins den Receiver ganz schön.
    Vor dem ET-4000 hatte ich für 4 Wochen einen Edision Argus Pingulux Plus zum testen mit einem aktuellen Enigma2 Image von HDMU, das reine Grauen....

    gruss
    beaker
     
    #14
    2much und wetecom gefällt das.
  16. 2much
    Offline

    2much Meister

    Registriert:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

    so,
    habe jetzt den aktuellen OpenPLi-4.0-beta-et4x00-20131003_usb drauf - Umschaltenzeiten jetzt 1-2sec , meist eher 2sec

    werde noch den OpenPli-3.0 testen
     
    #15

Diese Seite empfehlen