Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie sind eure Umschaltzeiten ?

2much

Stamm User
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
1.166
Reaktionspunkte
3.908
Punkte
373
Hi,
ich benutze das Image vom März, also das hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Soweit bin ich zufrieden mit dem Image, jedoch stören mich diese lange Umschaltzeiten von min 3sec :(

Wer hat kürzere Umschaltzeiten und welchen Image benutzt Ihr ?
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

Die Frage ist wie ist die Box eingebunden, sind dir Karten lokal?
Benutzt du oscam, cccam, scam oder sonstiges?
Wie sehen die entsprechenden Configs aus?
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

Karten sind nicht lokal, nutze Cccam. Meine Umschalt- und Ladezeiten sind auch relativ hoch. Wenn ich in die Senderliste gehen will mit oben links dem Vorschaubild muss ich auch oft mehrere Sekunden warten. Ich seh dann immer in der Zeit das Zahnradsymbol oben links und das kommt relativ oft. Naja, muss man wohl mit leben wegen dem langsamen Prozessor.
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

Nutzt du eine cccam.prio, damit nur die Caids abgefragt werden, die der Server zur Verfügung stellt?
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

Hä? Versteh nur Bahnhof. Ich hab ne C-Line mit Benutzer, Passwort und Server in der Cccam.cfg eingetragen. Was ist ccccam.prio?
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

Damit kannst du bestimmte Karten (Caids) bevorzugen und andere Sperren. Somit werden nicht alle Caids abgefragt und die Zeiten könnten schneller werden.
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

Server läuft auf oscam.
client als cccam
benutze ich andere Receiver- davon habe ich einige, selbst einen biliger Ariva102E hat nur 1sec
meine Vermutung ist, es könnte nur am Image liegen
deshalb die Frage wie sind eure Erfahrungen und mit welchem Image
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

Also die Umschaltzeiten bei mir ohne CCam usw. also die Box als reiner Single !!!! Sind Bruchteile von Sekunden.
Wenn diese als Server oder Client genutzt werden sollte, dauert dieser Verbindungsaufbau bzw. die Rechenleistung dazu natürlich und diese Zeit hat nicht nur mit der CPU Leistung der Box zutun. Sondern hängt von vielen Dingen ab Verbindung EMU Cache usw. auch der Gegenstelle.
Als reiner Receiver sind die Umschaltzeiten vollkommen OK !!
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

alles was nicht PayTV ist ja
hängt man ein Smargo und schon dauert es länger und beim CS ist es auch so

JA die config bei allen anderen Receivern ob Mips oder SH4 ist die selbe und alle anderen haben viel bessere Umschaltzeiten
Ergo gehe ich davon aus dass es nur am Image liegen kann
wie dem auch sei

Wer schnelle Umschaltzeiten hat das weniger als 3sec ist, der möchte bitte sein benutztes Image bekannt geben
DANKE
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

Versucht es doch mal bitte mit einer cccam.prio oder mit dvb.api eure empfangbaren Caids zu prioisieren.
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

moin moin

@2much

Ich habe dieses Image drauf und benutze den ET-4000 als Client mit CCcam 2.3.0 und muss für mich sagen Topp!! auch was die Umschaltzeiten angeht!

edit by extra: Link entfernt, leider nicht

Ich hoffe der Link ist erlaubt?

MFG
calle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

Ich hab das aktuelle openpli 3.0 von der .org ;)

Als client mit cccam hab' ich trotzdem Umschaltzeiten weit unter 'ner Sekunde.

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

bei dem aktuellen OpenPLI 4.0 image sind die Umschaltzeiten so um 1 Sek., durch testen und rumprobieren verschiedener Plugins musste ich selber feststellen, daß nach dieversen Plugins Installationen die Umschaltzeiten nicht mehr akzeptabel werden, grösser 2 Sek.

Also dann mal die Sicherung ohne viele Erweiterungen zurück installiert und es ist wieder OK, deshalb meine Vermutung, manche Plugins belasten den ET4000 zu stark.
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

Hallo,

ich habe ein OpenPLI 4.0 image vom 21.09.2013 installiert. Als Client Oscam aus dem Plugin Feed installiert. Reader ist auch ein Oscam. Oscam.dvbapi ist gepflegt. Meine Umschaltzeiten sind etwa bei 1 sec.
Frei Empfangbare Sender sind etwas schneller. Alles in allem bin ich hochzufrieden.
Als Plugins habe ich nur das nötigste installiert(CoolEPG, EPGRefresh etc.), denn wie von wetecom schon richtig bemerkt verferkeln manche Plugins den Receiver ganz schön.
Vor dem ET-4000 hatte ich für 4 Wochen einen Edision Argus Pingulux Plus zum testen mit einem aktuellen Enigma2 Image von HDMU, das reine Grauen....

gruss
beaker
 
AW: Wie sind eure Umschaltzeiten ?

so,
habe jetzt den aktuellen OpenPLi-4.0-beta-et4x00-20131003_usb drauf - Umschaltenzeiten jetzt 1-2sec , meist eher 2sec

werde noch den OpenPli-3.0 testen
 
Zurück
Oben