Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

2much

Stamm User
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
1.166
Reaktionspunkte
3.908
Punkte
373
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie eure Bootzeiten sind mit dem jeweiligen Image.
Mit openHDF beträgt sie Bootzeit ca 110sec - gemessen vom Splash-screen bis zum 1. TV Bild
 
AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

Hatte OpenHTF vorige Woche mal drauf... habs nicht gestoppt die Zeit, aber aufgefallen ist es mir rein Gefühlsmäßig das es etwas länger dauerte. Wie bei jedem OS viel Daten (teils Überladen und zu Verspielt) lange Bootzeit.
Da mir das Image aber absolut nicht liegt,(halt zu viel Spielerei) bin ich zurück zu OpenPli !
 
AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

Hi, habe enigma2 drauf, bei mir dauert es auch so ca 100sek bis das Bild da ist.

Grüße
 
AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

Hi

Warum lasst ihr die Kiste im deepstandby laufen,bei mir ist sie immer im standby. Die braucht doch auch nicht mehr strom als z.b. ein Router (fritz-Box ) so um die 7 bis 10 Watt, auf die kommts auch nicht mehr an (wenigstens mir) und das bild ist in ein paar sekunden da.:emoticon-0157-sun:
 
AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

Geht mir genauso. Wenn ich morgens vor der Arbeit noch ein bissl TV gucken will, möchte ich nicht 2 Minuten warten bevor ich ein Bild bekomme. Das würde mich tierisch nerven. ;)
Ok jetzt mag man vllt sagen, dass ich den einfach eher anmachen soll, aber wer denkt da schon dran jeden Tag? Wenn mans dann mal vergisst, ärgert man sich.

Der niedrige Stromverbrauch ist bei mir auch kein Grund. Strom kann man woanders sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

Ich schalte Abends 2 Receiver sogar per Stromleiste ab. Den PC und Monitor generell auch, wenn ich ihn nicht brauche. Mein NAS stellt sich nachts selbstständig aus und muß manuell wieder eingeschaltet werden. Möchte damit zum Ausdruck bringen, dass sich es summiert.
 
AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

mir gingst nicht um dem Stromverbrauch !
wollte nur wissen ob bei machen Image schnellere Bootzeiten gibt

alles andere kann ja jeder selber halten wie er möchte
 
AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das soll natürlich nicht heisen das ich ein stromverschwender bin und mir keine gedanken darüber mache, so ist es nicht hab zb. im ganzen haus die beleuchtung auf LED umgestellt, wenn ich sehe was ich mir da spare kann der receiver schon im standby laufen.
 
AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

Ich natürlich auch nicht! Fernseher, Monitor, PC und so trenne ich immer komplett vom Strom. Nur mein Receiver und WLAN Router (Fritzbox) lasse ich immer am Netz, wobei ich mein WLAN nachts und tagsüber (Mo-Fr) deaktiviert habe.
 
Zurück
Oben