1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von 2much, 3. November 2013.

  1. 2much
    Offline

    2much Meister

    Registriert:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3.616
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, wie eure Bootzeiten sind mit dem jeweiligen Image.
    Mit openHDF beträgt sie Bootzeit ca 110sec - gemessen vom Splash-screen bis zum 1. TV Bild
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

    Hatte OpenHTF vorige Woche mal drauf... habs nicht gestoppt die Zeit, aber aufgefallen ist es mir rein Gefühlsmäßig das es etwas länger dauerte. Wie bei jedem OS viel Daten (teils Überladen und zu Verspielt) lange Bootzeit.
    Da mir das Image aber absolut nicht liegt,(halt zu viel Spielerei) bin ich zurück zu OpenPli !
     
    #2
  4. Durexlex
    Offline

    Durexlex Newbie

    Registriert:
    13. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

    Hi, habe enigma2 drauf, bei mir dauert es auch so ca 100sek bis das Bild da ist.

    Grüße
     
    #3
  5. Joe-01
    Offline

    Joe-01 Newbie

    Registriert:
    7. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    NDB
    AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

    Hi

    Warum lasst ihr die Kiste im deepstandby laufen,bei mir ist sie immer im standby. Die braucht doch auch nicht mehr strom als z.b. ein Router (fritz-Box ) so um die 7 bis 10 Watt, auf die kommts auch nicht mehr an (wenigstens mir) und das bild ist in ein paar sekunden da.:emoticon-0157-sun:
     
    #4
  6. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

    Geht mir genauso. Wenn ich morgens vor der Arbeit noch ein bissl TV gucken will, möchte ich nicht 2 Minuten warten bevor ich ein Bild bekomme. Das würde mich tierisch nerven. ;)
    Ok jetzt mag man vllt sagen, dass ich den einfach eher anmachen soll, aber wer denkt da schon dran jeden Tag? Wenn mans dann mal vergisst, ärgert man sich.

    Der niedrige Stromverbrauch ist bei mir auch kein Grund. Strom kann man woanders sparen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2013
    #5
  7. penks
    Offline

    penks Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

    Ich schalte Abends 2 Receiver sogar per Stromleiste ab. Den PC und Monitor generell auch, wenn ich ihn nicht brauche. Mein NAS stellt sich nachts selbstständig aus und muß manuell wieder eingeschaltet werden. Möchte damit zum Ausdruck bringen, dass sich es summiert.
     
    #6
  8. 2much
    Offline

    2much Meister

    Registriert:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3.616
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

    mir gingst nicht um dem Stromverbrauch !
    wollte nur wissen ob bei machen Image schnellere Bootzeiten gibt

    alles andere kann ja jeder selber halten wie er möchte
     
    #7
  9. Joe-01
    Offline

    Joe-01 Newbie

    Registriert:
    7. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    NDB
    AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

    Das soll natürlich nicht heisen das ich ein stromverschwender bin und mir keine gedanken darüber mache, so ist es nicht hab zb. im ganzen haus die beleuchtung auf LED umgestellt, wenn ich sehe was ich mir da spare kann der receiver schon im standby laufen.
     
    #8
  10. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: wie sind eure Bootzeiten beim et4x00 ?

    Ich natürlich auch nicht! Fernseher, Monitor, PC und so trenne ich immer komplett vom Strom. Nur mein Receiver und WLAN Router (Fritzbox) lasse ich immer am Netz, wobei ich mein WLAN nachts und tagsüber (Mo-Fr) deaktiviert habe.
     
    #9

Diese Seite empfehlen