Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie sieht eine sichere F-Line aus?

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Ich möchte einem Kumpel eine Line eintragen. Er soll kein reshare haben und auch keine updates machen können, weil dann kann er doch glaube ich meine Seriennummern der Karten sehen oder? Also er soll nur lokale Karten bekommen. Allerdings wie ist das mit HD+, wenn es über OSCAM / CCcam läuft, zählt die Karte bei mir als lokal, denn sie wird ja von OSCAM auf CCcam weitergereicht?
Noch eine Frage zur Portweiterleitung, ich betreibe meine Karten in der FritzBox 7170, reicht es wenn ich die weiterleitung im normalen Menu mache oder muß die auch zwingend im Freetz Menu unter AVM Firewall gemacht werden? Wenn ich das im normalen Menu mache und hier teste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kommt success, das müsste doch dann reichen oder?
Danke für eure Hilfe

P.S.
Ich hätte die Line jetzt so gemacht:
F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

Mir ist gerade noch eingefallen, ich habe die Weiterleitung für meine DM800 gemacht, aber da sind ja keine Karten drin, die IP vom Router darf ich nicht eintragen und die IP vom PC, da kommt beim Test error. Was soll ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sieht eine sichere F-Line aus?

Ok also dann mache ich meine F-Line so:
F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }
wegen der HD+.

Aber für welche IP muß ich die Portfreigaben machen, wenn ich die Karten an meiner FB7170 habe?
 
AW: Wie sieht eine sichere F-Line aus?

Ja, dachte ich auch, aber wenn ich die IP der FB eingebe ( geändert auf 192.168.2.1 ) kommt:

FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.

Ich Blick gerade eh nicht mehr durch, wenn ich jetzt wieder die Ports für die DM800 freigeben will, geht das auch nicht mehr, Ich verstehe manchmal echt nicht wie das alles so funktioniert:wacko1:
 
AW: Wie sieht eine sichere F-Line aus?

willst du über i-Net sharen wenn ja hast du eine Dyndns eingerichtet??:read:
 
AW: Wie sieht eine sichere F-Line aus?

den port von fretz zu öfnen must du über fretz firevol menü rein gehen , NICHT uber fritzbox menü !!

wenn du dann den port von dreambox frei geben wilst dann über fritzbox menü den port freigeben
 
AW: Wie sieht eine sichere F-Line aus?

Also,

@labertasche
Dyndns ist eingerichtet und ich will über inet sharen.

@czutok
Ich habe jetz im Freetz Menu in der AVM Firewall den Port geöffnet und der wir auch als success angezeigt.

Ich denke das müsste doch dann jetzt gehen oder?

Leider muß ich jetzt noch 1-2 Tage warten um es zu testen, oder gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen ob die C-Line von ausserhalb funtioniert?
 
AW: Wie sieht eine sichere F-Line aus?

trage in dein recivier einfach C: deindyndns port name user
dann kanst du selbst auf deine fritzbox über inet zugreifen , wenn es hell wird , dann funktioniert es ,
wenn es dunkel bleibt dann funzt es nicht
 
Zurück
Oben