Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie sieht eine gute Lösung aus

F

faxe2110

Guest
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz von 3x Dreambox
1 DB 800 se mit 1TB Festplatte
2x DB 800 HD

Alle sitzen im selben Netzwerk 100 Mbit
soweit so gut. Jetzt möchte ich gerne das alle auf die selbe Festplatte in der 800se aufnehmen. Klappt auch alles soweit, bis auf wenn alle zur gleichen Zeit ein HD Programm aufnehmen, dann kommt es zu Fragmenten im Bild.

Gibt es eine Möglichkeit das ich dieses abstellen kann? Außer auf vielleicht auf SD zu wechseln!!!!
welche vernünftigen Alternativen gibt es ?

Liegt es vielleicht an der Festplatte das diese zu langsam ist oder kommt das Netzwerk an die Grenze.

Würde mich über Antworten freuen.

faxe2110
 
AW: Wie sieht eine gute Lösung aus

Gute Morgen und danke für deine Antwort.
Habe es gerade mal getestet.
3x SD Aufnahme und es kommen keine Fragmente im Bild.
Die Test Aufnahmen waren 5 min lang.
Nur würde ich ja gerne in HD und nicht in SD aufnehmen wenn schon die Möglichkeit besteht wenn der Film oder Serie in HD ausgestrahlt wird.

Bin für Kompromisse auch offen. Nur wie kann ich jetzt herausfinden wo es harkelt?

faxe2110

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Wie sieht eine gute Lösung aus

HDD intern ? Eventuell als eSata mit ext Stromversorgung oder als USB HDD mit ext. Stromversorgung testen !
Oder die HDD in ein NAS und dann über das Netzwerk !
 
AW: Wie sieht eine gute Lösung aus

Ja die Festplatte ist intern in der 800se.

Aus deiner Antwort vernehme ich das du auf die Festplatte pippst, die nicht mitkommt. Nur warum sollte eine ext. USB HHD mit ext. Stromversorgung besser arbeiten ??
Macht der USB Port mehr Datenmenge als die SATA Schnittstelle in der 800se?

Und wenn wir über NAS reden, welche ist da zu empfehlen?? Da bin ich völlig blank.

faxe2110

Edit: Macht ne eSATA nicht auch nur 3GB MB/s so wie die SATA die schon in der DB800se verbaut ist??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie sieht eine gute Lösung aus

Werde es gleich mal testen. Habe noch eine WD 300GB USB. Die hänge ich mal an einen mit ext. Stromversorgungs USB Hub.
Ergebniss werde ich nachreichen.
 
AW: Wie sieht eine gute Lösung aus

Leider konnte ich die ext. HDD nicht testen da sie nicht anlaufen wollte, denke zuwenig Strom am Hub.
Stattdessen habe ich mir probeweise einen NAS mit einem Raspberry gebaut.
Am Pc habe ich schon Zugriff auf den Samba, nur mit der DB 800 HDse bekomme ich es nicht hin.
Im Netzwerksbrowser wird er angezeigt nur leider bekomme ich die Ordner nicht angezeigt. Mache ich einen Denkfehler ?

faxe2110


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Edit: Mittlerweile will die DB auch den Ordner anzeigen, nur bekomme ich es nicht hin das die DB sich mit dem ext. Raspberry SMB Server verbindet. Unter Freigabe Verwaltung steht der entsprechende Ordner immer als nicht verbunden.
Auch mit user und Passwd Eingabe bekomme ich keinen Zugriff auf den Ordner.
Könnte vieleicht jemand Schützenhilfe leisten??

DANKE
faxe2110
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben