Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie sicher ist die Dreambox, FTP?

MT0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Guten Morgen zusammen,

Ich möchte eine Dreambox 800HD clone vor unberechtigten Zugriff (FTP) absichern. Auf der Dreambox läuft Link ist nicht mehr aktiv. Image.
Mein Plan sieht jetzt folgendermaßen aus:
Ich ändere das root Passwort über telenet bzw. ssh und deaktiviere den FTP-Dienst in /etc/inetd.conf

Wie sicher haltet Ihr die Konstellation? Gibt es da trotzdem immer noch die Möglichkeit das root Passwort zurückzusetzen?

Gruß und angenehmen Tag!

 
AW: Wie sicher ist die Dreambox, FTP?

Wenn du den FTP Port im Netzwerk für das I-Net nicht frei gibst, besteht keine Gefahr.
 
AW: Wie sicher ist die Dreambox, FTP?

Es geht aber auch um den lokalen Zugriff. Das Ding muss komplett dicht sein. Ich will nicht, dass jemand an die Cccam.cfg ran kommt, wegen resharing. Blocken in der F-Line bringt nichts, das wird mit Oscam eh wieder ausgehebelt.
 
AW: Wie sicher ist die Dreambox, FTP?

Das ist aber schlimm, wenn niemand aus deinem Haushalt dein Vertrauen hat :). Ändere einfach das Passwort. Verbinde dich mit Telnet zur Box und gebe ein passwd. Dann kannst du ein neues Passwort vergeben.
 
Zurück
Oben