1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Wie sicher ist der Router wenn dass Fritz Image drauf ist

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von adventure, 13. August 2012.

  1. adventure
    Offline

    adventure Meister

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo

    möchte auf meine fritzbox freetz image raufmachen, wie sicher ist die Box nach aufspielen der freetz images
    nicht dass ich mir ein sicherheitsloch hole.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Wie sicher ist der Router wenn dass Fritz Image drauf ist

    ein system egal ob linux server oder router usw ist immer nur so sicher wie der benutzer es einrichtet..

    wenn du also irgend eine port weiterleitung oder fernwartung aktivierst aber keine oder unsichere zugangsdaten nutzt würde das als eher unsicher eingestuft werden..

    freetz ansich ist standard mässig schon sehr sicher sonst gäb es diesbezüglich wohl schon längst beschwerden usw aber wie gesagt jedes sichere system kann auch unsicher werden wenn es falsch oder unaufmerksam eingerichtet wird..

    wenn du wirklich "sicher" gehen willst nimmst du ein original freetz image von leuten die das entwickelt und auch wirklich ahnung haben (was man von so manchen leuten in den foren nämlich leider nicht sagen kann)
     
    #2
  4. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Wie sicher ist der Router wenn dass Fritz Image drauf ist

    Ich weiß ja nicht auf wen Du jetzt anspielst, aber wenn Du schon so eine Behauptung aufstellst, dann verlinke doch bitte auf einen User der in deinen Augen zu dem Kreis der "Sicheren" Image-Bauer zählt. So wie Du es schreibst fühlen sich alle bzw keiner angesprochen und der Hilfesuchende ist nicht wirklich einen Schritt weiter.

    Ich für meinen Teil bin stets bemüht meine Fehler (die auch mir hin und wieder unterlaufen), nachdem sie mir bekannt werden, umgehend zu fixen. :DDD

    Changelog:
    Bekannte Fehler:
     
    #3
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Wie sicher ist der Router wenn dass Fritz Image drauf ist

    _Postman_ wieso sollte ich die entwickler des freetz auch noch extra verlinken?

    der hilfe suchende frage wie sicher freetz wäre und das hab ich beantwortet..
    zusätzlich hab ich geschrieben das wenn er wirklich absolut sicher gehen möchte dann soll er ein original freetz image nehmen denn man weiss leider nie was ein fremder "image bauer" daran tatsächlich verändert hat.

    es kommt oft genug vor das "image bauer" fehler machen oder irgend was weg lassen und es gibt eben leider auch einige die nicht wirklich ausreichend ahnung haben aber eben ein super toller "image bauer" sein möchten weil ein image ansich zu baun ist nicht wirklich schwer..
    es kommt leider ebenfals öfters vor das solche dinge genutzt werden um backdoors ein zu bauen und verfremdete versionen in umlauf zu bringen..
    damit spiel ich aber nicht auf dich speziel oder dem deb an das steht hier nirgends. aber wieso sollte ich jetzt diejenigen die ich meine namentlich erwähnen? das ist meine meinung und was anderes hab ich auch zuvor nicht geschrieben..

    interpretiert euch bitte nichts künstlich dazu was da aber gar nicht steht sondern lest das was da steht aufmerksam(er)..
     
    #4

Diese Seite empfehlen