1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Sicher ist CS übers INet

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von bluedark, 21. September 2010.

  1. bluedark
    Online

    bluedark Guest

    Hallo,
    wie sicher ist CS übers INet ?
    Kann ein Server der ja Daten sendet zurückverfolgt werden ?
    Was sollte man machen um die größte Sicherheit zu haben ?

    Danke für die Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Sicher ist CS übers INet

    die wichtigste Regel ist da wohl - mit Freunden teilen....

    ansonsten sind Datenpackete immer zu verfolgen - was dort an Inhalt drin ist, steht auf nem anderen Papier, aber so wäre es z.B. relativ leicht, alle Packete die zu einem der allseits geschätzen pay-server wandern, fein mit zu schreiben

    ansonsten ist bei einem gepflegten Austausch untereinander das Risiko bei der Fülle an Daten im Internet nciht so gross
     
    #2
  4. mnml
    Offline

    mnml Freak

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Sicher ist CS übers INet

    jo muss marcus recht geben. share nur im kleinen kreis. ist halt so ne sache wenn dein interesse an anderen paketen (ausländischen) groß ist bist du halt gezwungen mit internet sharingpartner zu tauschen.

    da liegt es an dir ob du traust oder nicht. bei massiven ecm anfragen wäre ich skeptisch.

    du könntest z.b. mehrere dns benutzen und im notfall löschen. die standart sicherheitsregeln solltest du jedoch immer befolgen. keine schwachen passwörter, keine unnötig geöffneten ports (ftp z.b. sollte aus sein) und und und...


    aber wie gesagt, besteht dein sharing kreis nur aus deinem freundes/bekannten kreis.. was soll dir da schon passieren? die warscheinlichkeit erwischt zu werden ist sehr klein...
     
    #3
  5. bluedark
    Online

    bluedark Guest

    AW: Wie Sicher ist CS übers INet

    Hallo,
    danke für die Hilfe.
    Ich Share nur zu Bekannten,diese PayServer würde ich nicht nutzen.
    Wie wahrscheinlich ist es denn das meine gesendeten Daten ermittelt werden.
    Da hat mir ein Bekannter so ein bisschen Angst gemacht.

    m.f.g.
     
    #4
  6. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Sicher ist CS übers INet

    unwahrscheinlich ... wer will die alle filtern, ausser der NSA viell & der ist Dein kleines share sicher recht egal

    als kleinen Tipp kannste ja noch den Standardport ändern - so fällt das dann schon mal durchs erste Raster ... ansonsten die Tipps von mnml beherzigen - nur öffnen was wirklich nötig ist, das Ganze pflegen und eben mir Leuten betreiben, die man möglichst kennt

    an die ausländichen Karten kommt man ja auch, ist halt ne Preisfrage, doch genau da kann man sich ja mit den Freunden abstimmen, wer was besorgt und beisteuert
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie Sicher ist CS übers INet

    Wenn du dich an die Sicherheits Richtlinien hier hälst, passiert dir nicht viel!!

    Dein Freund soll das mal genau Begründen! :wacko1:
     
    #6
  8. bluedark
    Online

    bluedark Guest

    AW: Wie Sicher ist CS übers INet

    Kann er irgendwie auch nicht genau,er meint einfach nur das Daten die gesendet werden auch immer zurückverfolgt werden können und das so schon einige Aufgeflogen sind die CS Betrieben haben.


    m.f.g.
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie Sicher ist CS übers INet

    @ bluedark, mir ist ein solcher Fall nicht bekannt, meinst du nicht das so was schnell die Runde macht in solchen Boarden wie hier!!! :read:
     
    #8
  10. bluedark
    Online

    bluedark Guest

    AW: Wie Sicher ist CS übers INet

    Das denke ich auch .
     
    #9
  11. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Sicher ist CS übers INet

    mir ist da auch noch nichts zu Ohren gekommen - obwohl Dein Bekannter grundsätzlich Recht hat - alle Datenpackete haben nen Absender und ne Adresse - sonst würde da ja nix hin-und-her gehen können :)

    die Frage ist halt nur, wie willst Du aus dem gesamten Datenaufkommen, was ich jetzt gerade mit dem posten, mit den email-Abruf nebenbei, mit skype was auch ncoh läuft uvm. das "richtige Packet" finden?
    gewiss ginge das alles mit Filtern usw. doch der Aufwand wäre riesig da auf pure Vermutung jeden in frage kommenden port und jede Kommunikation zu überwachen & wer sagt dann letztendlich, dass dort ein CS läuft - die eigentl Kommunikation ist ja verschlüsselt...
     
    #10
  12. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie Sicher ist CS übers INet

    Was müsste man in der CCcam.cgf z.B. denn noch eintragen um diese "am sichersten" zu machen...

    ice
     
    #11
  13. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie Sicher ist CS übers INet

    die grösste schwachstelle ist die geschwätzigkeit deiner Freunde
    ansonsten gibts überhaupt keine schwachstellen.
    alles andere ist unsinn wenn man weiss wie das funktioniert ....
    die daten die man sendet und empfangen werden sind so minimal da sitzt nirgendwo einer und filtert die raus ....alles quatsch

    wenn deine Freunde dichthalten ja,dann wirste bis zur Pleite des internets das machen können ...
     
    #12
  14. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Sicher ist CS übers INet

    die cccam tarnt die pakete die übertragen werden als VOIP pakete, außerdem werden sie in 128bit verschlüsselt.
     
    #13
  15. PhiSch
    Offline

    PhiSch Freak

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    dort wo sich ha
    @1-of-me

    wo hast du das her?? Irgendeinen Link dazu??

    Grüße
    Phischi


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #14
  16. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Wie Sicher ist CS übers INet


    Das würde mich auch interessieren, vor allen das mit VOIP
     
    #15

Diese Seite empfehlen