Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Sicher ist CS übers INet

B

bluedark

Guest
Hallo,
wie sicher ist CS übers INet ?
Kann ein Server der ja Daten sendet zurückverfolgt werden ?
Was sollte man machen um die größte Sicherheit zu haben ?

Danke für die Hilfe
 
AW: Wie Sicher ist CS übers INet

die wichtigste Regel ist da wohl - mit Freunden teilen....

ansonsten sind Datenpackete immer zu verfolgen - was dort an Inhalt drin ist, steht auf nem anderen Papier, aber so wäre es z.B. relativ leicht, alle Packete die zu einem der allseits geschätzen pay-server wandern, fein mit zu schreiben

ansonsten ist bei einem gepflegten Austausch untereinander das Risiko bei der Fülle an Daten im Internet nciht so gross
 
AW: Wie Sicher ist CS übers INet

jo muss marcus recht geben. share nur im kleinen kreis. ist halt so ne sache wenn dein interesse an anderen paketen (ausländischen) groß ist bist du halt gezwungen mit internet sharingpartner zu tauschen.

da liegt es an dir ob du traust oder nicht. bei massiven ecm anfragen wäre ich skeptisch.

du könntest z.b. mehrere dns benutzen und im notfall löschen. die standart sicherheitsregeln solltest du jedoch immer befolgen. keine schwachen passwörter, keine unnötig geöffneten ports (ftp z.b. sollte aus sein) und und und...


aber wie gesagt, besteht dein sharing kreis nur aus deinem freundes/bekannten kreis.. was soll dir da schon passieren? die warscheinlichkeit erwischt zu werden ist sehr klein...
 
AW: Wie Sicher ist CS übers INet

Hallo,
danke für die Hilfe.
Ich Share nur zu Bekannten,diese PayServer würde ich nicht nutzen.
Wie wahrscheinlich ist es denn das meine gesendeten Daten ermittelt werden.
Da hat mir ein Bekannter so ein bisschen Angst gemacht.

m.f.g.
 
AW: Wie Sicher ist CS übers INet

unwahrscheinlich ... wer will die alle filtern, ausser der NSA viell & der ist Dein kleines share sicher recht egal

als kleinen Tipp kannste ja noch den Standardport ändern - so fällt das dann schon mal durchs erste Raster ... ansonsten die Tipps von mnml beherzigen - nur öffnen was wirklich nötig ist, das Ganze pflegen und eben mir Leuten betreiben, die man möglichst kennt

an die ausländichen Karten kommt man ja auch, ist halt ne Preisfrage, doch genau da kann man sich ja mit den Freunden abstimmen, wer was besorgt und beisteuert
 
AW: Wie Sicher ist CS übers INet

Wenn du dich an die Sicherheits Richtlinien hier hälst, passiert dir nicht viel!!

Dein Freund soll das mal genau Begründen! :wacko1:
 
AW: Wie Sicher ist CS übers INet

Kann er irgendwie auch nicht genau,er meint einfach nur das Daten die gesendet werden auch immer zurückverfolgt werden können und das so schon einige Aufgeflogen sind die CS Betrieben haben.


m.f.g.
 
AW: Wie Sicher ist CS übers INet

@ bluedark, mir ist ein solcher Fall nicht bekannt, meinst du nicht das so was schnell die Runde macht in solchen Boarden wie hier!!! :read:
 
AW: Wie Sicher ist CS übers INet

mir ist da auch noch nichts zu Ohren gekommen - obwohl Dein Bekannter grundsätzlich Recht hat - alle Datenpackete haben nen Absender und ne Adresse - sonst würde da ja nix hin-und-her gehen können :)

die Frage ist halt nur, wie willst Du aus dem gesamten Datenaufkommen, was ich jetzt gerade mit dem posten, mit den email-Abruf nebenbei, mit skype was auch ncoh läuft uvm. das "richtige Packet" finden?
gewiss ginge das alles mit Filtern usw. doch der Aufwand wäre riesig da auf pure Vermutung jeden in frage kommenden port und jede Kommunikation zu überwachen & wer sagt dann letztendlich, dass dort ein CS läuft - die eigentl Kommunikation ist ja verschlüsselt...
 
AW: Wie Sicher ist CS übers INet

Was müsste man in der CCcam.cgf z.B. denn noch eintragen um diese "am sichersten" zu machen...

ice
 
AW: Wie Sicher ist CS übers INet

die grösste schwachstelle ist die geschwätzigkeit deiner Freunde
ansonsten gibts überhaupt keine schwachstellen.
alles andere ist unsinn wenn man weiss wie das funktioniert ....
die daten die man sendet und empfangen werden sind so minimal da sitzt nirgendwo einer und filtert die raus ....alles quatsch

wenn deine Freunde dichthalten ja,dann wirste bis zur Pleite des internets das machen können ...
 
AW: Wie Sicher ist CS übers INet

die cccam tarnt die pakete die übertragen werden als VOIP pakete, außerdem werden sie in 128bit verschlüsselt.
 
Zurück
Oben