Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie sharing per CCcam auf 2 versch Server?

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
hätte ne kurze Frage. Mein Arbeitskollege ist Client auf ner Polnischen Karte. In seiner CCcam.cfg hat er eine C: (Oder N: ) Linie dafür. Wenn er jetzt Zugang zu einem anderen Provider zb. S*y auf einem anderem Server bekommen sollte reicht da ne zusätzliche C: Linie in der CCcam.cfg also:
C: user.dyndns.org 14332 test 12345
Oder geht das so nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sharing per CCcam auf 2 versch Server?

klar geht das, selbst wenn er z.B.10 c-linien von verschiedenen servern in seiner ccam cfg. hat.
sprich.... einfach die neue c line in die cfg. mit rein.
 
Hi,
also ich war gerade eben beim Kumpel, der hat einen Amiko da läuft Mgcamd drauf. Habe in der mg_cfg geschaut, die läuft als newcamd client also 01 und die lines in newcamd_list sind newcamd also:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie gehe ich da am besten vor? Gibt es die Möglichkeit die Mgcamd als newcamd und cccamd client laufen zu lassen damit ich die c linie drunterschreiben kann? Oder zwingend newcamd in oscam config und cws linie erstellen? Was trage ich dann bei CWS_INCOMING_PORT ein?

Bin immer noch am testen, es will aber nicht laufen. Mgcamd verbindet sich nicht gar nicht mit Oscam. Ports 34643&34644 auf dem Router für den Server habe ich frei. Bitte sagt mir was ich falsch mache:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




mg_cfg auf dem Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Newcamd.list auf dem Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich habe die halbe Nacht durchgemacht, ohne Hilfe komme ich nicht weiter :fie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie sharing per CCcam auf 2 versch Server?

damit ein client im selben lokalen netzwerk auf einen anderen rechner zugreifen kann wird keine port weiterleitung im router benötigt! eine port weitlerweitung dient nur dazu das andere clients aus dem internet auf dein lan zugreifen können!

du stellst meiner meinung nach aber auch viel zu viel in oscam ein. die meisten der einstellungen die du gemacht hast sind nicht zwingend erforderlich und solange es nicht funktioniert was du vorhast solltest du die auch erst weg lassen..
vorallem weil es sowas wie

[global]
serverip = 192.168.8.11

nicht das bezweckt was du dir erhoffst.. also lass sowas (auch im newcamd abschnitt usw) erst mal weg


zur orientierung kannst du dir das auch mal angucken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zu deiner frage im ersten post: ja eine weitere c line reicht natürlich aus da er als client nichts weiter brauch (erstrecht keine port weiterleitung)
 
AW: Wie sharing per CCcam auf 2 versch Server?

Hallo,
ich habe mein Problem etwas ungeschickt beschrieben. Also, mein Kumpel hat einen Amiko Alien auf dem Mgcam als Emu läuft und als Newcamd Client konfiguriert ist (G=01). Damit hat er Zugang mittels cws linie in der newcamd.list zu einer polnischen Karte. Jetzt würde ich ihm gerne eine Linie auf meinem Server erstellen. Dafür habe ich den Newcamd Eintrag in der Oscam.conf so wie eine Linie für seine Newcamd.list erstellt. Die Ports habe ich auf dem Router frei und dyndns funktioniert auch(getestet) Leider connectet sich mgcamd gar nicht zu Oscam auf dem Server, der Client ist immer offline.
Ich habe es ohne IP Adresse in der Config getestet, auch alles soweit wie in deinem Beispiel gelöscht, läuft leider immer noch nicht.
 
AW: Wie sharing per CCcam auf 2 versch Server?

zum einen solltest du vielleicht zum besseren verständnis die sachen auseinander halten und gegebenfals absätze in deine posts einbauen und zum anderen wäre es ebenfals gut deine konfiguration und die des clients zu sehen aber bitte nicht querfeldein durcheinander gewürfelt sondern ordentlich und dazu vielleicht auch ein paar logs. das einzige was du als server machen musst ist 1) in oscam.conf den cccam oder newcamd port konfigurieren den du dann wiederum 2) als portweiterleitung einrichtest und 3) in deiner oscam.user einen account anlegst und zu guter letzten 4) beim client diese zugangsdaten einträgst
da der mgcamd client aber doch angeblich bereits auf eine proxie karte zugriff hat brauchst du an der mg_cfg doch eigentlich nichts mehr ändern.. einen incoming port brauch der aber eigentlich nicht das ist als client quatsch.. den client lässt du aber auch über newcamd connecten stellst aber in der oscam.user irgend was mit cccmaxhops ein?

merkst du nun selber wie umständlich es ist einen batzen text zu lesen oder findest du das gut so?
 
AW: Wie sharing per CCcam auf 2 versch Server?

Hi aragorn, danke für Deine Geduld!
Ich versuche es jetzt mal ordentlich:emoticon-0148-yes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Portweiterleitung für den Server Port 34643 & 34644 im Router ist aktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logs habe ich keine weil mgcam erst gar nicht auf dem Server connectet.

Edit:
Habe gerade einen Portcheck auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gemacht, scheinbar sind die Ports 34643+34644 geschlossen. Ich werde morgen früh mal den Router rebooten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sharing per CCcam auf 2 versch Server?

Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte:
reboote erstmal deinen Router nachdem du die Portweiterleitung eingerichtet hast! So sparst du dir (und den Leuten hier im Forum:emoticon-0136-giggl) viel Zeit und Stress.
Das war der Fehler, nach Neustart vom Router läuft es bei mir!!

Großartiges Forum und Großartige Leute hier :emoticon-0148-yes: Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe!!
 
AW: Wie sharing per CCcam auf 2 versch Server?

>hallo

das MGcam kann über
01 = Newcamd Protokoll (newcamd.list) N_line
32 = Cccam Protokoll (cccamd.list) C_line
33 = Newcamd + Cccam Protokoll da 01 + 32 = 33 ist
und
P: { 02 } für C line als erstes !

NUR am SERVER eine C oder N line machen und Einfügen ins MG . Fertig
 
AW: Wie sharing per CCcam auf 2 versch Server?

Hi,
ja sorry war copy&paste Fehler (und ich wollte es diesmal ordentlich schreiben :emoticon-0121-angry) Ports sind natürlich verschieden:

port = 34643@1830:003411;34644@09C4:000000

Diese habe ich auch weitergeleitet, 34643 für die HD01 und 34644 für 09C4.
 
AW: Wie sharing per CCcam auf 2 versch Server?

wie gesagt in post#3 ist es auch falsch also glaub ich ehrlich gesagt nicht ausgerechnet an ein copy&past fehler.. überprüf das noch mal in ruhe



ps: um solche fehler zu vermeiden sollte man immer ports wählen die etwas weiter auseinander liegen. das wird nämlich auch allgemein geraten nicht nur im bezug auf card sharing
 
AW: Wie sharing per CCcam auf 2 versch Server?

Nene ist 1000% copy Fehler, habs überprüft, ich hatte mir hier eine Textdatei mit den Configs erstellt damit ich nicht ein jedes mal auf den Server muss. Davon hatte ich es runterkopiert. Auf dem Server ist es 1000% richtig. Beide Karten laufen einwandfrei.

Das mit den Ports weiter ausseinander legen ist ein guter Tipp, wusste ich nicht, das werde ich machen weil bei mir läuft CCcam 34641 und MGcam 34643 & 34644
 
Zurück
Oben