Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie Server einstellen !?? HILFE

silversurferrt

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Zusammen
Komme einfach nicht weiter - möchte gerne das mein Receiver automatisch nach FW Updates oder sonstigen sucht,aber sobald ich versuche mit dem server zu verbinden kommt die Fehlermeldung "Connect to server failed "
Was muss ich den da einstellen und wo !???
Habe schon überall gesucht konnte aber nicht finden !! Danke für Eure Unterstützung
 
AW: wie Server einstellen !?? HILFE

Hallo siversurfert,

der Piccolo ist kein Linux Receiver.
Darim kann er keine automatischen updates durchführen.
Das läuft nur so:
-Software aus der datenbase heunterladen
-entpacken
-auf einen mit fat32 formatierten Stick packen


Dies Meldung bekommst du, wenn du CS betreibst: "Connect to server failed"
Geht es um CS?
Bist du Client?
oder bist du Server?


MlG Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie Server einstellen !?? HILFE

Vielen Dank,Pilot
Das heisst ich damit überhaupt keine Möglichkeit damit ins Internet zu kommen !??
Um CS geht es nicht !!
Hätte auch noch ne andere Frage - habe nun bestimmt schon dutzende verschiedene USB Sticks und Festplatten drangehängt,bei jeder ist die Geschwindigkeit zu langsam - das kann doch nicht sein,mache ich hier etwas falsch oder gibt es da was zu beachten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie Server einstellen !?? HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu mußt den Receiver mit dem Router verbinden
-Lan Kabel-immer die beste Variante
-dLan
-Wlan.
Wenn WLan: eine Wlan Bridge verwenden.
Die Läuft bei mir perfekt: https://www.amazon.de/dp/B003D0WZKC/?tag=digitaeliteb-21
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier haben user geschrieben, welche Festplatten bei ihnen laufen. sticks sind für HD Aufnahmen zu langsam.
Bei den Preisen von Fetsplatten: immer Festplatten verwnden für Aufnahmen.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?86443-Festplatten-an-Edision-Receivern

Mlg Pilot
 
AW: wie Server einstellen !?? HILFE

OK -Danke Pilot,ne menge Antworten - super
Wie kann ich den Receiver mit meinem WLAN Verbinden- brauche ich da zusätzliche Hardware !???
Sorry,habs überlesen - würde mir so ne Bridge zulegen - würdest du mir da beim Installieren weiterhelfen und was kann ich dann damit alles machen !????
 
AW: wie Server einstellen !?? HILFE

Sorry,habs überlesen - würde mir so ne Bridge zulegen - würdest du mir da beim Installieren weiterhelfen und was kann ich dann damit alles machen !????
 
AW: wie Server einstellen !?? HILFE

Da sind gute Anleitungen in deutsch dabei.
Versuch es erst mal selbst.
wenn du dann nicht weiterkommst: klar ich helfe.

Mlg Pilot
 
AW: wie Server einstellen !?? HILFE

Vielen Danl Pilot - Und was kann ich dann im Internet damit machen - ist das voller Inetzugang !??
 
AW: wie Server einstellen !?? HILFE

Du kannst dir z.B:
-CS betreiben. Dazu aber die Patchsoftware ILTV flashen.
- Vom Edision Server Orginal Software herunterladen.
-vom Edision Server Senderliste herladen.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben