Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie sehen ob Opticum 9600 HD geflasht ist?

Porto88

Newbie
Registriert
27. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hey liebe Community!
ICh bin neu hier und habe daher direkt mal eine frage an euch:
ich besitze seit kurzem ein gebrauchtes opticum 9600hd. der verkäufer sagte mir, dass er bereits die cccam installiert habe nur weiss ich nicht ob das stimmt, bzw. wo ich das überprüfen kann?

Falls die cccam nicht drauf sein sollte, muss ich das gerät ja wahrscheinlich ersmal flashen....gibt es da eine anleitung im forum? ich bedanke mich schonmal im voraus.
LG
 
so habe jetz überprüft, habe unter information folgendes herausfinden können:
modellname: F-S2
hardware ver.: 3.02
software ver.: 3.29
loader ver.: 4.03

f-s2 sagt aus, soweit ich das hier im forum richtig verstande habe, das bereits n emu installiert ist richtig?
D.h. jetz muss ich nurnoch die datei mit der cline via usb installieren un die programme gehen dann die ich durch cs tausch?

danke schonma im vorraus! LG
 
Hi!

F-S2 sagt nur aus,das du einen Opticum S (ohne DVB T) hast.
Deine Line kannst du per Fernbedienung eingeben,indem du die Help-Taste drückst oder eine Softcam.key mit einem Editor erstellen,dort die Daten eingeben (C: Serveradresse Port User Pass ) ,danach per USB einspielen.
Evtl. auf die stabilste Emusoft 3.35 updaten,wenn Freezer aufreten sollten.
 
vielen dank!
hmm woran kann ich denn erkennen das es geflasht wurde?
sry ich weiss ich bin der totale anfänger:emoticon-0184-tmi:
PS: wenn ich die help taste drücke tut sich nix....
 
Es geht! sehr cool danke dir vielmals für deine zeit!!!
letzte blöde frage: kriege sky hd. wo muss ich den code angeben...nagra 2???
 
Was meinst du mit Code?
Nagra ist die Verschlüsselung der Abokarten....
 
hmm also ich hatte früher (da hieß das noch premiere^^) die möglichkeit, einfach den aktuellen "code" unter nagra2 einzutragen un dann ging premiere...dachte beim cardshareing würde das ähnlich funktionieren. der verteiler bietet mir einen code an über den ich seine sender sehen kann un ich biete ihm meine an damit er meine sehen kann....dachte das wäre das prinzip von cs....^^
 
Die Zeiten sind schon lange vorbei.
Du brauchst eine sogenannte C-Line mit den Serverdaten (IP-Adresse,Port,Passwort) von einem Kumpel,Freund....

Mehr hier.....Infos Was ist Cardsharing

Oder dich zu dem Thema mal hier einlesen....9600
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben