1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sehe ich welche Sender auf welcher Kartei frei sind?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von CremeDeLaCreme, 15. September 2011.

  1. CremeDeLaCreme
    Offline

    CremeDeLaCreme Hacker

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auf dem CCcam 2.1.1 server sehe ich unter "Server" welcher Server wieviele Karten hat. Rechts steht unter IDENTS dann sowas
    Was ist das? Die letze Karte, die von diesem Server angefragt wurde und wie oft die Anfrage erfolgreich war?

    Oben unter Shares sehe ich dann ja genau welcher Server, welche Karten hat, auf welchem hop die sind und wie weit ich sie weitergeben darf.

    aber wenn ich ich zB sehen möchte von welchen server BuLi kommt und warum das ruckelt, wie mache ich das dann? muss ich da unter "Shares" einzeln rucken welcher server die karten drin hat und die dann manuell einzeln ausprobieren, also einbach mal alle anderen server abstellen und nur den einen drin lassen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Razor78
    Offline

    Razor78 Freak

    Registriert:
    17. April 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie sehe ich welche Sender auf welcher Kartei frei sind?

    jeppp... genau so musst du das machen.
    von nem anbieter (sagen wir mal SKY) bekommst du entweder eine karte 1702 oder eine 1722.
    auf dieser karte kann alles freigeschaltet sein aber es kann auch nur z.b. Sky sport Packet freigeschaltet sein. das kannst du so aber nicht erkennen. da hilft nur ausprobieren indem du mal durchschaltest und die angaben deines sharepartners mit den tatsächlichen sendern die hell werden abgleichst.

    mir ist kein programm bekannt das die caid:provider:sid komplett ausliest. 1702:000000:0009 "Sky Deutschland - Sky Action

    das kannst nur sehen wenn jemad gerade diesen kanal schaut. aber nicht grundsätzlich mit nen klick auf nen button für alle karten abfragen.

    Gruß RaZor
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2011
    #2
  4. CremeDeLaCreme
    Offline

    CremeDeLaCreme Hacker

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie sehe ich welche Sender auf welcher Kartei frei sind?

    aufwändig. grad wenn es um karten geht, bei denen ich 1reshare habe. wenn ich die direkt im receiver eintrage bringt das testen ja nicht viel. ich nutze die line später eh in der fritzbox und möchte sehen, was von den karten kommt, die 1reshare haben.

    um die zu testen, trage ich also die line in die fritzbox ein, lösche alle anderen inklusive meiner lokalen mit einem # davor kurz raus und zappe dann mal durch? arg...
     
    #3
  5. Razor78
    Offline

    Razor78 Freak

    Registriert:
    17. April 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie sehe ich welche Sender auf welcher Kartei frei sind?

    also wenn du ne zentrale serverbox vorgeschalten hast (fritzbox) in der du alle c:lines einträgst du du erhälst, dann hast du ja sowieso den filter eingetragen in die cccam.cfg der besagt das nur karten bei dir aufschlagen die mind. 1xReshare haben, oder???

    MINIMAL DOWNHOP: 1 (glaube ich war der eintrag)

    ohne diesen eintrag würden auch karten ankommen die du sowieso nicht nutzen kannst (ohne reshare), da ihre gültigkeit nur bis zu deiner fritzbox bestand hätte und sie dannach nichts mehr hell machen würden.

    und so schlimm ist das auch nicht mit den abgleich der clienten. du hast doch bestimmt nur so ca 10 clienten von denen du ne c:line (also karten) bekommst. oder warst schon fleißig und dein server ist schon weitaus größer?

    die problematik (das man nicht weis was der client eigentlich an kanälen abboniert hat) ist eigentlich eh nur bei karten (caids) gegeben bei denen man grundsätzlich verschiedene kanäle oder pakete abonieren kann.

    mal als bsp:
    0d95 also ORF-ICE hat grundsätzlich orf1, orf2, atv usw... +die HD kanäle freigeschaltet. wüsste nicht das man bei dieser karte auch nur einzelen kanäle abbonieren kann. demnach kannst du zu 99% davon ausgehen das du auch all diese kanäle hell bekommst. einzig die möglichkeit besteht das dein sharepartner in seiner f:line expliziet bestimmte kanäle für dich gesperrt hat. aber wer macht das schon... ist mir noch nie passiert.

    1702 also SkySat S02 zum bsp. kann eine karte mit vollabo sein, aber es kann auch sein das alles hell wird bis auf die HD-kanäle und sky3d zum bsp.. das kannst du aber an der caid allein nicht sehen und musst dies durch probieren wie von dir beschrieben sicherheitshalber mal ausprobieren.

    wie gesagt ist es aber relativ schnell gemacht, wenn man ne übersichtliche anzahl an c:lines hat. alle bis auf die zu testene line mit nen #versehen und dann mal eben schnell durchzappen.

    ABER vielleicht ist mir ja auch nen tool entgangen mit dem man eine c:line auswählen kann und welches dann per klick sämtliche kanäle und sid's und soweiter für einen abfragt. dieses ergebnis dann in ner tabelle auflistet und uns die arbeit abnimmt.

    Gruß RaZor
     
    #4
  6. CremeDeLaCreme
    Offline

    CremeDeLaCreme Hacker

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie sehe ich welche Sender auf welcher Kartei frei sind?

    10 kommt schon hin, nicht ganz.

    habe ich wohl nicht. ist aber doch eigentlich auch egal oder? ob die karten nun mit drinstehen oder nicht, wenn ich downhop 0 habe, dann ist das so und ich kann sie nicht weitergeben.

    allein in der übersicht unter "shares" würde es übersichtlicher werden
     
    #5
  7. Razor78
    Offline

    Razor78 Freak

    Registriert:
    17. April 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie sehe ich welche Sender auf welcher Kartei frei sind?

    ja genau... der übersichtlichkeit halber ebend. :aha:
    alles andere verwirrt ja nur. macht ja aber auch keinen sinn sich karten auflisten zu lassen die einem NULL nützen. es sei denn deine fritzbox hat ne möglichkeit das man dort nen fernseher einsteckt. :dance3:

    Gruß RaZor

    Nachtrag:
    wenn bei dir zb. am wochenedne bulli ab und zu ruckelt dann würd ich dir folgendes empfelen:

    mach bei deinen c:lines die einstellung das du nur max 2 uphops von dir entfernt die karten holen kannst.

    C: xxxyz.dyndns.org port user pass no { 0:0:2 }

    und such dir ggf. noch weitere sharepartner die deinen server mit dem bullipaket unterstützen. dann haste mehr bandbreite und es sollte net mehr freezen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
    #6
  8. CremeDeLaCreme
    Offline

    CremeDeLaCreme Hacker

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie sehe ich welche Sender auf welcher Kartei frei sind?

    gut, danke. das sind alles so sachen, die ich mir noch nie angesehen hatte und von denen ich nichts wusste.

    einen sinn gibt es, den MINIMAL DOWNHOÜ filter nicht zu setzen: man sieht, welche karten mal alle zur verfügung hätte, wenn man sie direkt im receiver nutzen würde.
     
    #7
  9. Razor78
    Offline

    Razor78 Freak

    Registriert:
    17. April 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie sehe ich welche Sender auf welcher Kartei frei sind?

    öhmmm. na gut wenn du das so siehst.... :JC_hmmm:

    aber mal ehrlich. wenn du das vor hättest, warum machst das dann nicht gleich so? der vorteil von ner vorgeschalteten serverbox (auch fritzbox) ist ja das diese nur zum sammeln und verteilen der lines gedacht ist. und das macht es ja gerade so übersichtlich. der nachteil ist halt das du zwingend auf reshare angewiesen bist.

    ps: hatse meinen nachtrag im vorrangegangenen post gelesn. zur ergänzung?

    happy sharing RaZor
     
    #8
  10. CremeDeLaCreme
    Offline

    CremeDeLaCreme Hacker

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie sehe ich welche Sender auf welcher Kartei frei sind?

    ich werd das mal eintragen.
     
    #9

Diese Seite empfehlen