1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie schützt Ihr euren IPC bei Stromausfall?

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von Morpheus1977, 23. Juni 2013.

  1. Morpheus1977
    Offline

    Morpheus1977 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich möchte eine Frage in den Raum werfen und zwar:

    Wie schützt Ihr euren IPC vor Stromausfall oder Spannungsschwankungen.Gibt es Spezielle Steckdosenleisten? Bitte schlagt keine USV vor, damit kenn ich mich aus.
    Ich habe nämlich zur Zeit das Problem wir hatten ein Unwetter mit kurzzeitigem Stromausfall und das hat mein IPC nicht vertragen.Ich denke das Netzteil ist hochgegangen und ich musste einen neuen Bestellen.

    Also wer einen Tipp hat, ich bin für alles offen..
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Wie schützt Ihr euren IPC bei Stromausfall?

    Die frage ist ob das überhaupt notwendig ist! Ich kann mich nicht erinnern das bei mir in den letzten 10 Jahren mal ein Stromausfall war. Und ich denke das sollte in anderen Regionen doch genau so sein. Also wofür dann eine solche Absicherung. Wenn es wirklich einmal vorkommen sollte und es für eine Stunde dunkel wird denke werden Deine Clienten Verständniss dafür haben. Außer Du belieferst die halbe Welt. :)
     
    #2
  4. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Wie schützt Ihr euren IPC bei Stromausfall?

    Ich habe bei mir persönlich einen mehrpoligen, modularen Überspannungsschutzableiter in meiner Unterverteilung in Abstimmung mit meinem Vermieter eingebaut.
    Das schützt meine KOMPLETTE Wohnung und ALLE darin befindlichen elektrischen Verbraucher!

    Hier der Link zum Bauteil:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mein Vermieter hat sich die Sache nach dem Einbau angesehen und: Er wollte sofort auch sowas haben, hat es bestellt und ich habe es dann auch bei Ihm eingebaut :ja

    Zum Thema Stromausfall: Verstehe nicht genau wie man alternativ eine Spannungsversorgung OHNE USV herstellen möchte.....
     
    #3
  5. Morpheus1977
    Offline

    Morpheus1977 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie schützt Ihr euren IPC bei Stromausfall?

    Bei uns ist öfters mal Stromausfall wir sind hier auf dem Dorf!!Die normalen PC Netzteile haben einen internen Schutz gegen kurzzeitigen Spannungsausfall, aber anscheinend der IPC Netzteil nicht.Das geht mir auch nicht wegen den Clients nur er ist jetzt kaputt und neues Netzteil kostet bei Ebay 45€..
    Dehn habe ich mir auch schon überlegt .Grobschutz und dazu noch Feinschutz.
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie schützt Ihr euren IPC bei Stromausfall?

    Kein Netzteil kann Spannungsausfall kompensieren.
    Ist der Saft weg, bricht es zusammen.

    Du meinst Überspannung und Spannungseinbrüche.
    Gegen Ersteres hilft o.g. Schutzarten.
    Die Spannungseinbrüche wirst Du damit aber nicht abfangen, da geht nur eine USV.
     
    #5
  7. Centaury79
    Offline

    Centaury79 <span style="font-weight: bold; color:red">Grill M Supporter

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie schützt Ihr euren IPC bei Stromausfall?

    Was hast du denn für ein Netzteil? 45€? Das scheint mir doch arg viel.
    Für meinen Thinclient kosten Netzteile vielleicht 4-5 Euro. 12V mit 4A reicht völlig.
    Ich hab immer ein Reservenetzteil auf Lager. Wenns mal knallt kommt das Neue dran und gut ist es.
     
    #6
  8. Morpheus1977
    Offline

    Morpheus1977 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie schützt Ihr euren IPC bei Stromausfall?

    Hi! Mal nee andere Frage hab Debian und IPC 11.5 installiert.Danach hab ich Oscam kompiliert.Wenn ich dann übers Webinterface reingehe und restarte komme ich nicht mehr ins Webinterface .Jetzt auch nicht mehr in den IPC.Was mache ich falsch oder muss ich noch etwas beachten???
     
    #7

Diese Seite empfehlen