Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Wie Samsung Galaxy S I9000, Android 2.3.3 rooten?

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.395
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
wie kann ich am einfachsten mein Samsung Galaxy S I9000 mit Android 2.3.3 rooten?
Mit Android 2.2 war ja das mittels z4root extrem einfach. Leider funzt dies mit 2.3.3 nicht.

Givt es für 2.3.3 ein selbiges Tool? Und wenn nicht, wie stell ich die Sache am besten an?
Ein Step by step wär nicht schlecht, da ich auf dem Gebiet kein Profi bin.

Vielen Dank
 
AW: Wie Samsung Galaxy S I9000, Android 2.3.3 rooten?

Anleitung: Galaxy S mit Android 2.3.3 rooten

IMG Removed



ACHTUNG! Rooten ist gefährlich! Erstens erlischt dadurch deine Garantie, zweitens könnte dein Samsung Galaxy S durchs Rooten unbrauchbar werden. Auch wenn wir keine Probleme mit der Installation hatten, weisen wir darauf hin, dass die Anwendung auf eigene Gefahr erfolgt!


Du hast es also geschafft und Android 2.3.x läuft auf deinem Galaxy S! Blöd nur, dass du kein Super User mehr bist und deswegen das Backup App nicht mehr funktioniert. Die folgende Anleitung zeigt wie Android 2.3.x auf dem Galaxy S gerootet werden kann.

Anleitung

  1. Odin runterladen (Link veralten (gelöscht))
  2. Deine aktuelle Firmware-Version herausfinden (Einstellungen -> Telefoninfo -> Buildnummer -> Letzte 3 Buchstaben aufschreiben)
  3. Handy schonmal vom USB trennen und ausschalten
  4. Passenden gerooteten Kernel im XDA-Developers suchen und runterladen (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ). Für den Download braucht ihr aber einen Forum Account.
    Ich habe die Android 2.3.3 Gingerbread JVK die ich benutzt habe hier hochgeladen: Link veralten (gelöscht)
  5. „CF-Root-[…].zip“ entpacken (dann solltet ihr eine .tar Datei vorfinden)
  6. Odin auf dem PC starten (bei Windows 7: Rechtsklick -> Als Administrator ausführen). Verändert hier keine Einstellungen. Bei Re-partition sollte KEIN Häckchen sein.
  7. Auf PDA klicken und die .tar-Datei auswählen
  8. In den Download-Modus wechseln. Dazu diese 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten: Lautstärke leise-Button + Home-Button + An-/Ausschalt-Button (siehe Bild)
  9. Jetzt müsstest du ein Warndreieck mit Android Männchen sehenLink veralten (gelöscht)
  10. Samsung Galaxy wieder per USB an PC anschliessen
  11. Bei Odin auf Start klicken
  12. Kernel wird geflasht, danach wird das Handy automatisch neu gestartet
  13. Es erscheint ein Superuser Icon im Menü
  14. Je nach Kernel Version muss noch Busy Box vom Android Market runtergeladen und installierert werden. Bei der getesteten JVK war das nicht notwendig
  15. USB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung ->USB Debugging)
  16. Handy neu starten
  17. Programme wie
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    funktionieren jetzt wieder. Daten können in Titanium Backup über Menütaste -> Batch -> Wiederherstellung fehlender Apps + alle System Daten
Android 2.3.4
Das Rooten von Android 2.3.4 funktioniert nach der oben stehenden Anleitung. Es muss aber ein Kernel für die 2.3.4 Beta verwendet werden. Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie Samsung Galaxy S I9000, Android 2.3.3 rooten?

Erst mal Danke :emoticon-0178-rock:

Schon hab ich ein Problem: die Buildnummer endet mit ....JVA
Hab mich angemeldet, konnte aber leider nichts in deinem Link zu finden
 
AW: Wie Samsung Galaxy S I9000, Android 2.3.3 rooten?

@Skywalker ich wurde dir anbieten andere Image die MIUI hab auf meinem Stein auch MIUI ist schon von WERK gerootet
 
AW: Wie Samsung Galaxy S I9000, Android 2.3.3 rooten?

Die neueste ist die xxjvt 2.3.5, wird auch mit Odin geflasht und bekommst du bei XDA.
Miui ist nicht schlecht, jedoch hoher Akkuverbrauch und kein Radio, ausser Spirit FM.
Cyanogen mod Gingerbread 2.3.7 ist auch gut, jedoch auch hoher Akkuverbrauch und kein TV-Out.
 
Hallo ich finde keine tar Datei, wenn ich entpacke ist nur eine Datei mit den Namen ZImage

Oh, habe eh gerade gesehen das ich GINGERBREAD JVI habe.

Welche Datei muss ich dann runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben