1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie S02-Karte mit HD sharen

Dieses Thema im Forum "CS Newcs" wurde erstellt von kevinkeegan, 28. Januar 2009.

  1. kevinkeegan
    Offline

    kevinkeegan Newbie

    Registriert:
    24. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte mein Abo um HD erweitern. Die Karte wird momentan mit NewCS1.62 und CCcam2.0.11 an CCcam@DBox2 und Camd3@UFS910 geshart. Ziel ist es, dass Premiere HD auf den Kathis hell wird. Funktioniert das mit diesen Emus? Wenn nein, welche muss ich verwenden bzw. ist es überhaupt möglich?

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kevinkeegan
    Offline

    kevinkeegan Newbie

    Registriert:
    24. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

    Shart denn keiner hier sein Premiere-HD-Abo?
    Kann jemand sagen, ob die incubuscamd0.55 die HD-Programme hell bekommt?

    MfG
     
    #2
  4. Maya2012
    Offline

    Maya2012 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

    Hi ich habe das ganze mittels mpcs gelöst. am Server läuft gxxxx und mpcs der mpcs mappt die caid und auf der kathi wird dann hd hell.

    bei weiteren Fragen schreib mir ne pn helfe dir gern weiter ;)
    cu
     
    #3
  5. kevinkeegan
    Offline

    kevinkeegan Newbie

    Registriert:
    24. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

    ... das ist nett, Danke. Ich will das "Problem" klären, bevor ich das HD-Abo bestelle, nicht dass es nachher nicht geht.

    Nun bin ich aber, zumindest im Moment noch, auf NewCs und CCcam angewiesen, weil ich Camd3-Clients und CCcam-Clients und -Server habe. Verwendest Du Camd3 oder incubuscamd@E² auf der Kathi? Kann man HD gar nicht ohne mpcs sharen?

    MfG
     
    #4
    Maya2012 gefällt das.
  6. Maya2012
    Offline

    Maya2012 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

    Es ist egal welche camd du auf der kathi hast wichtig ist der server da geht so gut wie jede camd nur solltest du am server den mpsc mittlaufen lassen um das caidmapping machen zu können. Ohne den gehts meines wisssens mit der s02 im mom nicht, heisst aber nicht das da noch was kommt ;)
    lg
     
    #5
  7. kevinkeegan
    Offline

    kevinkeegan Newbie

    Registriert:
    24. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

    Wenn es wirklich Client unabhängig sein sollte, wäre das schon mal gut. Unter "mpsc mitlaufen lassen" kann ich mir jetzt noch nichts konkretes vorstellen. Verbinden sich die Clients dann mit mpcs oder weiterhin newcs/cccam? Kannst Du mir einen Link/Forum empfehlen, wo das beschrieben wird? Danke!

    MfG
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

    Du kannst dein HD ABO mit Newcs sharen. Wichtig ist nur das die Emus der Clienten HD fähig sind. Das CCcam 2.0.11 hat damit kein Problem. Auf der Kathi musst du wohl auf das MGcamd umsteigen.
     
    #7
  9. kevinkeegan
    Offline

    kevinkeegan Newbie

    Registriert:
    24. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

    Guten Morgen,

    Danke für Deine Antwort. Deiner Aussage entnehme ich, dass sowohl der Server als auch der Client-Emu HD fähig sein muss. Ab welcher Version von NewCs geht das, 1.62? Ich brauche also kein mpcs? Mit MGCamd hab ich im Prinzip kein Problem, nur wenn ich mit den Kathis in Zukunft dauerhaft auf E² umsteigen sollte, dann müsste ich wohl incubuscamd benutzen. Kann die auch HD? Gibt es die MGCamd auch für E²?

    Eine weitere Frage etwas OT: Kann ich im CCcam-WebIf sehen, ob ich ein Premiere HD Abo im Share habe?

    Fragen über Fragen ...
    MfG
     
    #8
  10. kevinkeegan
    Offline

    kevinkeegan Newbie

    Registriert:
    24. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

    So, habe nun auf der dm500 den newcs 1.65 laufen. Die mgcamd (der Kathi) connected und macht auch Premiere hell. HD funzt noch nicht. Benötige ich in jedem Fall diese replace.list/ignore.list für die mgcamd, damit HD geht? Wie müssen die bei Sat-Empfang mit der S02-Karte aussehen?

    MfG
     
    #9
  11. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

    Es wird keine Ignorier liste benötigt. Der Server muss auch kein HD Receiver sein damit der Client HD sehen kann. Teste mal ob HD überhaupt freigeschalten ist. Das hatte Premiere bei mir damals versäumt. Ich selbst hatte Newcs/Mgcamd auf der Dream und es lief Problemlos.
     
    #10
  12. kevinkeegan
    Offline

    kevinkeegan Newbie

    Registriert:
    24. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

    Das Testen würd ich gern machen, aber wie? Meine HD-Receiver können die Karte nicht direkt lesen (UFS 910). Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Sender eine Karte entschlüsselt?
     
    #11
  13. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

    Mit ein Modul könntest du es testen oder bei ein bekannten.Alternativ kannst du auch bei den Server die Gbox installieren und mit der Mbox darauf zugreifen. Die Mbox kann auch soweit ich weis direkt auf das Newcs zugreifen. Es sollte die Mbox0.21 sein da die versionen darunter das Gbox Protokoll nicht unterstützen. Der unter der Version 0.15 gibt es wieder ein Gbox Protokoll.
     
    #12
  14. turbees
    Offline

    turbees Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

    Hi,
    einfach bei der Kathi noch folgende Dateien modifizieren, dann geht HD auf jeden Fall.

    replace.list
    X: {{ 1833 } { 1702 }}

    ignore.list
    X: { 17 02 }
     
    #13

Diese Seite empfehlen