1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie S02 Karte freischalten ?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von kacperowski, 26. Februar 2012.

1. kacperowski

kacperowski Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle Forums mitglider
    ich bin ein glücklicher Besitzer einer neuen S02 Sky karte die ich leider nicht ans laufen bekomme
    ich habe in mehreren Geräten versucht, Dreambox 600 über Mgcamd/Newcs , Dreambox 7020 Über Cccam in der Fritzbox mit Oscam leider ohne Erfolg .
    an al di sen boxen funkt die S01 karte ohne Probleme
    Die Hotleine ist nicht immer behilflich weil ich keine orginale sky box habe um die freischaltung raus zu schicken
    das habe ich heute schon mehrmals gemacht
    Könnte mir jemand helfen und ein tipp geben oder eine config Datei um da weiter zu kommen
    irgenwo habe ich was gelesen fon Bettatunel damit kan ich leider nichts anfangen
    mus das in der oscam config eingetragen sein

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. C3PO

C3PO Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Diskussionsthread FritzBox als CS Server mit OScam only (S02,HD01) hinter FritzBo

Da bist du hier mit deinem Problem im falschen Thread gelandet.

Benutze zum Freischalten deiner Karte Scam - das funzt.
    Config's braucht du dazu auch nicht.
    Einfach Karte rein - Scam starten - Freischaltsignal schicken lassen - Karte ist hell.

Edit:
    Der Beitrag wurde ja jetzt verschoben, daher ist der Beitrag nicht mehr im falschen Thread.
    Im "OScam Talk" wäre der Thread noch besser aufgehoben (die Frage hat ja nichts mit ner Fritzbox zu tun).

mlG C3PO

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  4. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wie S02 Karte freischalten ?

@C3PO: Im "OScam Talk" wäre der Thread noch besser aufgehoben (die Frage hat ja nichts mit ner Fritzbox zu tun).
    Doch, doch hat schon mit der Fritzbox zu tun.
    Das es mit scam auf der dream geht, weiß man zur Genüge.
    Aber eine Freischaltung im Server-hier Fritzbox- ist bisher nicht gelungen. Grund: es gibt bisher keine oscam.dvbapi in den offiiziellen oscam Versionen für die Fritzbox. Vielleicht klappt es doch irgendwann eine Freischaltung mit oscam auf einer Server Fritzbox hinzubekommen.
    Bin dabei es zu testen. Allerdings noch nicht sehr weit.

Mlg piloten

C3PO gefällt das.
  5. kacperowski

kacperowski Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Danke Danke

ich werde morgen scam instaliren und nochmal versuchen

6. kacperowski

kacperowski Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo

leider bin ich erfolgslos mit Scam habe noch mit Cccam 2.3 versucht mit und ohne der config leider alles dunkel
    ich bin gazwungen einen Receiwer zu kaufen um die Sky karte zu aktiwiren.
    Die Sky Hotline wird mich auch nicht weiter unterstüzen weil ich kein Receiwer habe den die auch suporten 20€ bei Ebay donerstag sol er da sein und dan werde ich weiter versuchen

7. C3PO

C3PO Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113

Du brauchst dir keinen Receiver kaufen und die Hotline brauchst du auch nicht - daß die dir nicht helfen wenn du eine Dream hast war vorher klar.

Mit Scam auf einer Dreambox kannst du zu 100% eine S02 freischalten (habe ich selber schon 2mal gemacht).

Welche Version von Scam hat du installiert?
    Ist es auch die richtige .ipkg für dein Dreambox-Image gewesen?
    Ist Scam auch gelaufen, während der versuchten Freischaltung?
    Wie bist du vorgegangen?

mlG C3PO

8. UncleC

UncleC Stamm User

Punkte für Erfolge:
    83
    Kann ich nur bestätigen, habe gestern auch mit meiner 800se und Scam die s02 übers Kundeninterface auf sky.de freigeschaltet

9. blackmagic

blackmagic Hacker

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nach Verängerung HD+ mit OSCAM dunkel

Vielleicht für die die durch die Suche nach Verlängerung hier landen.

Habe heute meine HD+ (HD02) über die HD+ Webseite verlängert.

Server ist ne 7390 mit Oscam und als Client dient ne DM800HD SE ebenfalls mit Oscam und AU

Nachdem ich auf der Webseite Verlängerung aktivieren angeklickt hatte sah man im Oscam WebIF der Fritte dass die DM800 fleißig emm geschrieben hat. Unter entitlements hat sich allerdings das Ablaufdatum nicht geändert. Habs dann mal 5 Minuten laufen lassen, anschließend Oscam auf der Fritte neu gestartet und siehe da jetzt werden 2 Entitlements angezeigt wobei das neue als Ablaufdatum April 2013 anzeigt. hat also bestens geklappt.

PS: hab mal den Beitrag von blckmagic hierher kopiert, weil er es geschafft hat mit eine Fritzbox eine Freischaltung durchzuführen. Es ist das erste mal das ich so was lese: Freischaltung mit einer Fritzbox
    Bei Ihm gehts zwar um eine HD+ Karte. Aber das müsste auch mit einen S02 Karte klappen. Vielleicht sogar mit jeder ABbo Karte. Oscam auf dem Server und oscam auf dem clienten.
    Sicher mit dieser Eistelling im oscam.dvbapi auf der dreambox
    P: 1843 1

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2012

Diese Seite empfehlen