Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Wie Routen aus alten Gopal AE 4.0 im Gopal 5.5 verwenden

crashby

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo,

erstmal Danke für die tollen Anleitungen und Angebote :emoticon-0148-yes:. Jedoch stell ich mich vielleicht doch ein wenig doof an im Bezug bei "letzte Ziele oder Routen".

Ich habe hier ein Medion E 3315 gerade frisch mit Gopal 5.5 aufgespielt läuft alles super. Ich möchte jedoch meine alten Ziele aus dem Gopal 4.0 verwenden.
Dazu habe ich die Datei Destinations aus MyFlashDisk -> settings - > Navigation
versucht ins selbige Verzeichnis des neuen Gopal 5.5 zu packen. Jedoch zeigt er mir nun unter "letzte Ziele" zwar Ziele an aber ich sehe lauter Nullen bei Koordinaten und keinen Namen vom Ziel.

Gibt es eine Möglichkeit alte Routen auch im neuen Gopal zu verwenden (5.5 , 6), wenn ja wie geht man davor ?
Das habe ich im FAQ leider nicht gefunden :emoticon-0108-speec

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Routen aus alten Gopal AE 4.0 im Gopal 5.5 verwenden

Hallo crashby,

Du kannst mit der GoPal Favoritenverwaltung etwas tun, Link ist hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ich finde das umständlich und würde, wenn es nicht sehr viele Favoriten sind, lieber manuell eingeben. Das geht sehr schnell.

Mit Deinem Gerät E 3315 mit 64 MB RAM kannst Du im übrigen problemlos auf GP 6 updaten, dorthin kannst Du Deine Favoriten nicht direkt mitnehmen, müßtest sie also neu eingeben, hast aber alles sehr aktuell. Wenn es Dich interessiert, kannst Du hir meinen Post 2 lesen Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen .

Schönes Wochenende.
 
AW: Wie Routen aus alten Gopal AE 4.0 im Gopal 5.5 verwenden

Hey JJNavi,

Danke für die Ausführungen. Ich schau mir das mal an. Das mit Version 6 habe ich schon glaube 5 mal probiert und immer wieder den gleichen Fehler, denke RAM Problem.
Habe weder 3D Profil sonst irgendwelche anderen Extras :) mit installiert nur DACH + clever Routes in Anlehnung an das Paket vom FAQ topic.
Eventuell liegt es an der SD Karte aber das werde ich nochmal probieren.

5.5 läuft aber wie geschmiert....

Vielen Dank !
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Routen aus alten Gopal AE 4.0 im Gopal 5.5 verwenden

Hallo crashby,

am 64 MB RAM liegt es nicht, wenn Du Dich an die Anforderungsliste hältst. Probiere einfach mal eine andere SD Karte aus und formatiere die vorher mit dem Panasonic Formatter, den Link findest Du in den FAQ.

Schönen Abend noch.
 
Danke...werde mich demnächst dann nochmal melden.

Wie heißt es so schön besser spät als nie. Ich melde mich nochmal und bin langsam am verzweifeln.
Ich habe in nicht genauen Abständen ERRORS, mit core.dll, jobplaner etc pp. Mal tritt das beim eintippen einer Route oder beim Navigieren auf.

Des weiteren habe ich sämtliche Angebote für 64mb Geräte probiert Gopal 5 und 6 auch hier immer in unregelmäßigen Abstände diese Fehler.
Hat wer noch eine Idee ? Ich bin wie im FAQ beschrieben vorgegangen, SD Karte wurde auch mit dem Panasonic Tool formatiert, langsam bin ich ratlos und das obwohl ich schon so einige Navis hinbekommen habe ;)

Sobald nochmal der Fehler auftritt mach ich ein Screen und stell ihn hier rein.

Hier die Bilder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Infos was auf dem Navi drauf ist:

1. Q2/2012 Karten, Gopal 6
2. POI-Warner drauf aber nicht aktiv, Fehler tritt sowohl auf, wenn er an oder auch aus ist.
3. keine Höhenmodellen und sonstige Schnick, Schnack
4. kein Skin
5. Laut Sys Info ist auch genug Speicher frei

Wenn noch weitere Infos fehlen bitte in die Tasten hauen nur so kann ich was dazu lernen :emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Routen aus alten Gopal AE 4.0 im Gopal 5.5 verwenden

Hallo crashby,

coredll weist eigentlich schon darauf hin, dass es sich um einen Überlastung handelt. Das beschriebene Verhalten bei einem E 3315, das einen 64 MB RAM hat und nur 512 MB Internen Speicher würde mich mal veranlassen, zunächst eine andere SD Karte zu benutzen, die auch mit Panasonic Formatter formatiert werden sollte. Dann noch einmal probieren. Natürlich, keine 3D Models, keine Höhensteuerung, keine TSD Dateien für Sprachsteuerung, möglichst wenig oder keine POIs im Splitscreen, möglichst wenige POIs über einen POI Warner.

Wenn das nicht hilft, bitte wie folgt vorgehen
Eine andere SD Karte formatiert nehmen und nur die wichtigen beiden Startdateien mnavdce.cab und AutoRunCE.exe, die Ordner 0 und 1 und den Ordner MapRegions mit wichtigen Maps und den Unterordner ExitViews auf diese Karte, nach einem gründlichen CleanUp Karte in den Slot und installieren. Dann mal sehen, wie sich das Gerät mit dieser Minimalinstallation verhält.

Oft liegt es auch an einer SD Karte. Wir werden mal sehen, wie sich die Sache entwickelt und wenn Du hier im Board schreibst, helfen wir gern weiter.

Schönes Wochenende
 
Hey JJNavi,

vielen Dank für die rasche Antwort. Schau mir nochmal an. Momentan hab ich die 5.5 Version drauf und mache gerade ein paar Tests (RoutenSim).
Melde mich dann wieder.

Grüße und ein schönes Weekend

Okay mit Gopal 6 hat er weiterhin Probleme aber die 5.5 läuft eindeutig besser.
Ich werde das jetzt weiter testen und gegebenfalls meine Dateien (SD-Karte) eben genau für dieses Gerät bereitstellen.

Danke nochmal und das mit den Ordner ist eine gute Sache, hätte ich auch mal selber drauf kommen können, hätte mir Stunden gespart ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben