Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie richtet man CS ein und was brauche ich dafür?

wh.for

Newbie
Registriert
2. August 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich bin in dem Gebiet absoluter newbe. Ich verstehe die Logik hinter dem CS aber was ich hierzu brauche und wie ich dies realisiere ist mir völlig schleierhaft.

Kurz zu meiner Hardware. Ich besitze einen Samsung LE32B579A5S, dieser hat einen DVB-T DVB-C und DVB-S Reciver integriert. Auch hat er eine CI/CI+ Schnittstelle. Dann hab ich eine laufende Fritzbox (16000/1000 DSL) und noch eine im Keller.
Momentan läuft der TV über Satelit, da wir im Wohnhaus nur ein analoges Kabelsignal (KabelDeutschland) haben (Kabel-digital wäre aber möglich).

Was für Hardware würde ich nun benötigen um eine Client aber auch eine Serververbindung als CS zu erstllen, und hätte mir jemand eine Anleitung die auch einen Newbe wie mich zum Erfolg bringt?

Ich wäre euch sehr dankbar. :ja
 
AW: Wie richtet man CS ein und was brauche ich dafür?

Hallo
Mit dem TV wird das nix!
Die Fritzbox könntest Du dir als server einrichten,musst dir nur noch das nötige Zubehör dazu holen (cardreader)
Sat is schon mal gut
ein Abo brauchst Du auch!
und ich würde ein Receiver empfehlen!
wenn es kein HD sein muss Reicht die Dream500 volkommen aus!!
ist meiner Meinung nach auch Newbiefreundlicher einzurichten.
und dann lesen lesen hier im Board.
wenn dann noch Fragen sind wird dir bestimmt geholfen!
Gruß
Malinois
 
AW: Wie richtet man CS ein und was brauche ich dafür?

@Malinois
doch mit dem TV kann er als reine client sein , mit ein Diablo wifi

@wh.for
als server solte die friz ohne problemme gehen , dazu brauchst du ein abo , ein kleines usb stick (512mb reicht aus ) , ein usb hub mit minimum 4 ports , und ein karten leser ( smargo ist die beste wahl dabei )
die software was du brauchst bekommst du 100% in der database hier in forum , und wenn du so weit bist hilfe bei einrichten bekommst du auch in forum
 
AW: Wie richtet man CS ein und was brauche ich dafür?

Hallo CZUTOK!
Kannst Du mir sagen mit was für TV das geht mit WiFi?
Habe schon mehrere ausprobiert!
da ging das nicht.
Gruß
Malinois
 
AW: Wie richtet man CS ein und was brauche ich dafür?

mit fast jedem der ein CI einschub hat ,
100% mit , Sony , Toschiba , Samsung , LG , Philips ( nicht ale modele)
 
AW: Wie richtet man CS ein und was brauche ich dafür?

Dann hatte ich wohl oft Pech!!
es waren Philips!!
Danke für die Info!
Gruß
Malinois
 
AW: Wie richtet man CS ein und was brauche ich dafür?

mir gehts genauso wie der obenbeschrieben hat.
Das hardware was ich dafür habe ist dreambox 500s und FRitzbox 7270

Und jetzt brauche ich eine cardsharing abo?
Von wo bekomme ich das kann mir bitte jemand helfen.
mfg
 
AW: Wie richtet man CS ein und was brauche ich dafür?

Hallo zusammen,

nun hab ich ein Diablo-Wlan-Modul bekommen (hm-sat) und würde dies nun gerne ausprobieren.

Ich hoffe ich klinge hier nicht zu naiv, denn ich würde gerne einen bitten mir zu erklären wie ich dieses Modul nun einstelle und ob mir jemand (nur testweise) seinen CS-Server nennen kann damit ich das CS über Inet ausprobieren kann.

Ich wäre euch echt dankbar für die Hilfe
 
Zurück
Oben