1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Wie richte ich Oscam auf der Dreambox ein?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von ker73, 4. August 2012.

  1. ker73
    Offline

    ker73 Ist oft hier

    Registriert:
    10. April 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich benötige für mein CS die Oscam. Habe also die Cam gedownloadet und in den cam config habe ich gp-conf-oscam gedownloadet. ich habe als image merlin 3 mit oe 2.0 d´rauf. und nutze den dreambox control center um auf mein ftp zuzugreifen. wo finde ich die oscam dort um weitere einstellungen vorzunehmen? in den cams sehe ich das die oscam installiert ist. aber das andere finde ich nicht. im /etc so auch die cccam.config drin ist, ist es nicht drin.

    was habe ich falsch gemacht? oder finde ich es gar nicht in dem verzeichnis?

    danke für info
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie richte ich Oscam auf der Dreambox ein?

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Wie richte ich Oscam auf der Dreambox ein?

    Hi,

    @karl-hein
    von dort kommt er gerade *g*
    Es darum wo in diesem Image die Konfig-Dateien abgespeichert werden. Könnte das /tuxbox oder so etwas sein?

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. ker73
    Offline

    ker73 Ist oft hier

    Registriert:
    10. April 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie richte ich Oscam auf der Dreambox ein?

    ah...also in txbox habe ich oscam dateien....auch die oscam.confi
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie richte ich Oscam auf der Dreambox ein?

    Die Wahl Merlin OE 2.0 ist vielleicht nicht so günstig. Überhaupt ist das OE 2.0 noch nicht ausgereift und immer noch im Alpha bzw. frühen Betastadium.

    Ich würde besser zu einem Image greifen, welche die Cams auf ihrem Online Feed unterstützen. Da kann man direkt downloaden und sofort automatisch installieren lassen. Wie zB. bei NewNigma2.
     
    #5

Diese Seite empfehlen