Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie richte ich Oscam auf der Dreambox ein?

ker73

Ist oft hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi,

ich benötige für mein CS die Oscam. Habe also die Cam gedownloadet und in den cam config habe ich gp-conf-oscam gedownloadet. ich habe als image merlin 3 mit oe 2.0 d´rauf. und nutze den dreambox control center um auf mein ftp zuzugreifen. wo finde ich die oscam dort um weitere einstellungen vorzunehmen? in den cams sehe ich das die oscam installiert ist. aber das andere finde ich nicht. im /etc so auch die cccam.config drin ist, ist es nicht drin.

was habe ich falsch gemacht? oder finde ich es gar nicht in dem verzeichnis?

danke für info
 
AW: Wie richte ich Oscam auf der Dreambox ein?

Hi,

@karl-hein
von dort kommt er gerade *g*
Es darum wo in diesem Image die Konfig-Dateien abgespeichert werden. Könnte das /tuxbox oder so etwas sein?

Grüße

Kermit
 
AW: Wie richte ich Oscam auf der Dreambox ein?

ah...also in txbox habe ich oscam dateien....auch die oscam.confi
 
AW: Wie richte ich Oscam auf der Dreambox ein?

Die Wahl Merlin OE 2.0 ist vielleicht nicht so günstig. Überhaupt ist das OE 2.0 noch nicht ausgereift und immer noch im Alpha bzw. frühen Betastadium.

Ich würde besser zu einem Image greifen, welche die Cams auf ihrem Online Feed unterstützen. Da kann man direkt downloaden und sofort automatisch installieren lassen. Wie zB. bei NewNigma2.
 
Zurück
Oben