Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie richte ich ein swap file ein?

AW: 3D Filme

@Link Removed

sorry , dan hab ich echt kastrierte versionen immer von newenigma forum runtergeladen weil ich die funktion nie finden konte
 
AW: 3D Filme

Schau unter Devicemanager NN². Dort kannst du z.B. auf USB Stick ein Swap File anlegen !
Nichts neues !
 
AW: 3D Filme

ne sorry , so was gibts bei mir nicht unter der alten softs

wenn du wilst instalire ich extra für dich die alte wider rein und zeige dir alle einstelungen , unter Devicemanager ist bei mir ( und ich wette bei hunderten von leuten ) so eine funktion nicht drine

jetzt mit dem neuem unstable 4.0 sehe ich die funktion zum ersten mal seit ich von GP 5.1 runter bin
 
AW: 3D Filme

NN² OE1.6
---------------
Der Device Manager hilft Ihnen, externe USB-Geräte ins System einzubinden und sogar direkt beim Start von Enigma2 verfügbar zu machen. Weitere Schritte sind dann nicht mehr nötig.
Unten sehen Sie Informationen zu Ihrem USB Gerät, wie Hersteller, Model und Revisionsnummer (Daten liefert das Gerät selbst und können u.U. abweichen).

* Durch Hotplug dynamischer Menüaufbau, wird ein Gerät angesteckt/abgezogen ist dieses sofort im Plugin zu erkennen
* Erkennung aller USB Storage Devices
* Erkennung in welchen USB Anschluß das Gerät steckt
* Formatieren von USB Storages
* Erstellen einer Swapfile (Auslagerungsdatei)
* Partitionieren von USB Storages
* In Verbindung mit Hotplug, mounten aller USB Storages nach /autofs/xxx
* Verlinken von gemounteten Geräten auf enigma2 spezifische Targets wie /media/usb
* Filesystemcheck von FAT32/ext2/ext3 formatierten Partitionen
* Support von NTFS formatierten Partitonen (zum erzeugen von NTFS Partitionen wird zusätzlich das Paket ntfsprogs benötigt)
* Support von HFS formatierten Partitionen (es werden zusätzlich folgende Pakete benötigt: kernel-module-hfs, kernel-module-hfsplus und die hfsplusprogs zum formatieren)
* DVD Eject Funktion
* DVD Speed Funktion
 
AW: 3D Filme

moment mal

USB stick :whistle2::dance3:

ich nutze keine usb stick in meine 8000 , sondern habe immer eine CF karte drine gehabt , das kann den fehlenden eintrag in menü eklären

mit der unstable 4.0 ist aber das menü sofort sichtbar und ich kann die swap auf die CF karte anlegen - funktioniert auch wunderbar
 
AW: 3D Filme

CF-Karte wird bei NN² OE1.6 im Devicemanager angezeigt und somit steht die Auswahl zum Swap File erstellen auch zur Verfügung !
 
AW: 3D Filme

ne , bei meine orginale 8000 mit eine 1 GB CF war die funktion nicht zum auswahl , glaub es mir

die CF karte war in devicemenager zu sehen , aber keine swap file möglichkeit auf die CF zu machen , sorry , karl , ich benutze meine dream nicht seit heute , und egal was du schreibst , ich weis es was bei mir auf dem TV zu sehen war und was nicht

es kann sein das es bei dir funktioniert hat , bei mir war es nicht der fahl

deswegen bin ich entlich freu das ich die funktion wider nutzen kann , und hoffe das ich entlich ein 3D film ohne zahnräder schauen kann
 
AW: Wie richte ich ein swap file ein?

@czutok

wozu brauchst du denn bei der 8000 ein swap File?

Der interne Flash ist doch gross genug und hab sehr viele plugins installiert.
MediaPortal 3.5.2, EMC 3.6.7 Beta, WebMedia 9.3, VideoDB, Webradio FS uvm

Was für probleme hast du denn bei der Wiedergabe von 3D Filmen?

Ich hatte bis Dato keine Probleme beim 3D gucken von Ts, MKV oder ISO Files, sei es von der internen HDD oder einer externen HDD.
 
AW: Wie richte ich ein swap file ein?

Du hast no Ahnung Swap ist für RAM und Flash ist was ganz anderes google mal bischen, see you later!!
 
AW: Wie richte ich ein swap file ein?

@StefanPe dein Kommentar überlese ich mal schnell. Was RAM ist muss ich nicht Google.

Man kann auf Swap vieles auslagern nicht nur RAM.
Der interne RAM der K8 ist auch gross. Der Cache und Puffer werden bei Bedarf automatisch wieder freigegeben.
Linux ist kein Windoof. Und ich glaube auch das keiner mehr als 256MB RAM benötigt. Es kann vllt sein wenn man 4 Tuner in Betrieb hat und die maximal anzahl an Aufnahmen laufen hat und gleichzeitig noch eine ISO Datei abspielt. Das dann die Box in die Knie geht. Hab`s aber noch nicht geschafft. ;-)

Was bekommst den mit dem Befehl df -h über Telnet?
 
AW: Wie richte ich ein swap file ein?

@StefanPe
wenn ich so was wie oben wider lese , hab ich langsam das gefül das ich dich sachon kenne ( fisemike , root , boot , roter baron , aragorn , und , und )

@Link Removed
ich mache keine 4 aufnahmen gleichzeitig , die box kakt nach zirka 1 stunde laufzeit wenn ich vom NAS ein 3D film abspiele ( nicht nur bei mir ) leider wurde der richtige beitrag zerschniten und daraus entschtanden jetzt 2 verschidene
ich habe nicht viele plugins , weil ich meine box zu 99% für TV schauen nutze
wenn ich ein 3D film abspiele funktioniert es so 60-90 min dann kommen die zahnräder und der film bleibt stehen , box macht dann keine reaktion , nur strom aus und box wider ein hilft

es ist keine clone , weil ich mir so ein mül nicht kaufen würde ,
es war newenigma 2.3.3 drine und ich konte keine swap file anlegen ( obwohl andere der meinung sind das es ohne problemme ging , hab ich seit GP 5.1 die funktion nicht gehabt )
jetzt hab ich newenigma 4.0 und der swap manager ist wider da und funktioniert zur zeit auch ( mal schauen wenn ich jetzt ein 3D film schauen werde )
 
AW: Wie richte ich ein swap file ein?

Hast es über WLan zu laufen oder LAN?

Guck mal per Telnet nach was dir der Befehl df -h ausgibt, bei der Wiedergabe von 3D Filmen über NAS.
Welchen Player nutzt du für die Wiedergabe in der Dream?

hatte ich vergessen was sag den der Crashlog?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie richte ich ein swap file ein?

box ist mit cat 7 kabel an einem 1 GB schwitsch angeschlosen
ich nutze gar kein player , starte die 3D filme direkt von NAS über PVR taste

wie gesagt so 60 bis max 90 minuten funktioniert alles ohne problemme , dann auf ein schlag zahnräder und das wars , hilft nur neustart ( das war aber ohne swapfile , mal schauen was pasiert jetzt mit swap )
 
AW: Wie richte ich ein swap file ein?

wie schaut es eigentlich aus wenn du den gleiche Datei von der internen HDD der Dream abspielst?
 
AW: Wie richte ich ein swap file ein?

keine ahnung weil ich gar keine interne HDD im box habe

bei mir greifen 4 dreams auf den NAS Server ( normale filme gar kein problem , laufen von anfang bis zum schlus , nur bei den 3D kamm zu dem beschribenem fehler )
 
Zurück
Oben