Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie richte ich Cccam ein ?

AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Ja klar, ich meinte eine test C-Line. Sowas gibt es ja auch. Denn ich weiß immernoch nicht ob das denn funktioniert.
Eine letzte frage noch, undzwar: muss ich den Port das in der C-line steht bei meinem Router freigeben ? Und woz sind die zahlen in den geschweiften Klammern ?
Bsp: C: beispiel.dyndns.tv 12500 bsp nocheinbsp no { 0:0:2 }

Vielen dank für eure Hilfe und Geduld, ich bin dann mal auf der Suche nach einen Test c-line ( möchte nicht direkt einen Pay-Server, aber wer vertrauenswürdige Personen kennt bin ich dazu bereit ).

Mfg

zapzup
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

die{0:0:2} heisst das du alle Karten bekommst die bis zu 2 Hops entfernt sind und nein du brauchst den Port 12000 nicht in deinen Router freigeben da es ja die TestLine von jemand anderes ist, da brauch nur deine sharepartner diese 12000 frei geben.
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Soo alles hat geklappt habe nun einen server und funktioniert wunderbar, nur die umschaltzeiten sind bisschen nervig aber vielleicht wird es ja besser.

Ich hätte noch eine offene Frage, undzwar:

Kann ich von meiner Azbox zu einem anderen Receiver (innerhalb eines hauses der auch cccam unterstützt) den server teilen ? Das müsste doch irgentwie klappen oder nicht ?
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Wie meinst du das mit Server teilen. Dort wo die Karte drinnen ist, ist der Server. Alle anderen Boxen die auf den Server zugreifen sind Clients.

osiris1
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

upps habe mich falsch ausgedrückt, ja richtig den Client. Also wie soll ich das erklären, bei der az ist alles hell und das will ich auch auf einen anderen receiver übertragen. Also theoretisch 2. Client. Hoffe das ich mich genügend ausdrücken konnte. Kenn mich nicht so mächtig damit aus, deswegen tut mir leid
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


dann erstellst du auf deinem "Server" eine zweite F:Line für den zweiten clienten.

in den 2. clienten kommt dann eine c:line mit den user&passwort daten der 2. c:line.

genau wie bei dem ersten clienten ..... nur eben andere user / passwort kombination.
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Damit ich das richtig verstehe. Die Azbox ist Server, also in der Azbox steckt die Karte. Nun möchtest du mit einem anderen Receiver auf die Azbox zugreifen.

Was für einen Receiver hast du denn noch?

osiris1
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Ehhm nein, meine Azbox ist auch ein Client. Azbox Client --> Andere Receiver Client

@ osiris1 habe bis jetzt keinen anderen der cccam unterstützt, doch schon aber dafür muss ich den laptop benutzen ( humax 5400 ). Ich möchte mir einen günstigen anschaffen (bsp. nokia dbox2)
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Wenn du einen zweiten Receiver als Client benutzen willst, brauchst du eine zweite c-line.

osiris1
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Hmm schade wäre auch zu schön :D Vielen dank für eure tolle hilfe

zapzup
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja was ist denn dein server ???

irgendwo muss deine abokarte doch drinstecken !!

oder bist du etwa einer derjenigen die wegen sky, ihre vernunft das klo runtergespült haben, und sich eine pay-server-line gekauft haben ??
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Das zweite ist das richtige :D Aber nicht nur für sky also es lohnt sich für mich.
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

payserver sind aber nicht ungefährlich, nur zur Info zapzup.

osiris1
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Ja ich kenne die Risiken, aber ich kenne die Person und er ist Vertrauenswürdig
 
Zurück
Oben